Fist of Legend!

burtons
Wieso willste den unbedingt auf Deutsch haben, kauf dir doch die untertitelte Fassung, die Synchro wird wahrscheinlich eh auf deutsch übel sein, da irgendein so ein deutscher Kack-Verleih sich den holen wird (Splendid, Highlight oder ähnliche)..., die Handlung ist eh klar wenn du Fist of Fury mit Bruce lee kennst und sonderlich viel geredet wird in dem Film eh nicht.

Versteh überhaupt nicht warum du da wartest, ich hab mir den schon vor Ewigkeiten geholt, und bereue es kein bisschen! Augenzwinkern Ist mit Abstand einer der besten Jet Lis, die Hohlköpfe in Hollywood sollten sich den mal anschauen, bevor sie so einen Schund wie Romeo Must Die oder Cradle 2 the Grave mit Jet Li drehen.
Beastmaster85
Zitat:
Original von burtons
Ist mit Abstand einer der besten Jet Lis, die Hohlköpfe in Hollywood sollten sich den mal anschauen, bevor sie so einen Schund wie Romeo Must Die oder Cradle 2 the Grave mit Jet Li drehen.

Richtig genau so sieht es aus. Gute Arbeit

Am besten Jet Li bleibt ganz aus Amerika weg kommt sowieso nichts gutes bei raus. Abgesehen von "The One". War zwar nicht der Film aber trotzdem gut.

Am besten ist er springt zwischen Europa und China hin und her. Grins
Bon Scott
um was gehts denn in dem film?
ich kenn den nicht
Beastmaster85
Hiermal eine kurze Inhaltsangabe

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Jet Li ist ein Chinese in Japan und studiert dort. Hat da auch ne Freundin (Japanerin). Dann erfährt er das sein Meister (Huo Yuanjia) in Shanghai von einen japanischen Karatemeister getötet wurde. Dann reist er von Japan nach Shanghai. Kämpft dort im Japaner Dojo gegen die ganze Mannschaft (Hammerszene) und danach gegen den Meister. Er besiegt den Meister mit Leichtigkeit und schließt daraus das sein Meister vergiftet wurden sein muss. Hinter den ganzen steckt ein japanischer General (Billy Chow). Der das ganze eingefädelt hat. Aus Japan kommt noch seine Freundin diese hat auch ihren Vater dabei der ebenfalls ein Karatemeister ist. Dieser kämpft dann auch noch gegen Jet. Als er von den Chinesen verbannt wurde da er mit der Japanerin liiert ist. Schließlich erfährt er wer seinen Meister getötet hat und stellt sich diesen im Dojo der Japaner. Aber wer den Kampf gewinnt verrate ich nicht geschockt Zunge raus Head Scratch
SPOILER ENDE
kami
Zitat:
Original von Bon Scott
um was gehts denn in dem film?
ich kenn den nicht

Um das Gleiche wie in FIST OF FURY. Außerdem, who cares...?
van_dammer_1
Zitat:
Original von burtons
Wieso willste den unbedingt auf Deutsch haben, kauf dir doch die untertitelte Fassung, die Synchro wird wahrscheinlich eh auf deutsch übel sein, da irgendein so ein deutscher Kack-Verleih sich den holen wird (Splendid, Highlight oder ähnliche)..., die Handlung ist eh klar wenn du Fist of Fury mit Bruce lee kennst und sonderlich viel geredet wird in dem Film eh nicht.

Versteh überhaupt nicht warum du da wartest, ich hab mir den schon vor Ewigkeiten geholt, und bereue es kein bisschen! Augenzwinkern Ist mit Abstand einer der besten Jet Lis, die Hohlköpfe in Hollywood sollten sich den mal anschauen, bevor sie so einen Schund wie Romeo Must Die oder Cradle 2 the Grave mit Jet Li drehen.

du hast völlig recht und dann wird er anfangs eh nur teuer sein weil er bestimmt fsk 18 bekommt.

bei amazon.co.uk kostet er auf dvd nur 5,97 pfund. wo hast du den film her, untertitelt? wie meinst du das? gibts etwa ne dvd mit dt. untertiteln zu fist of legend? wo hast du deine dvd des films her? gibts uncut fassungen auf englisch? man muss da ja auch vorsichtig sein.
burtons
@van_dammer_1

ich hab mir meine vor ner Zeit bei eBay geholt, war Sofortkauf für ca. 9€. Schau einfach dort vorbei, den gibt es dort immer wieder, sogar in einer englischen Synchro (die hab ich auch gesehen!) die eigentlich auch ganz ok ist! Du kannst sie auch bei Kanisama.de bestellen, wenn du eBay nicht magst. Oder bei Amazon.co.uk aber da fallen bestimmt Zollgebühren. Eine mit dt. Untertitelte Fassung ist mir nicht bekannt, wie gesagt: In Deutsch überhaupt nicht erhältlich. Ich hab dir mal ein paar Auktionen als Links gesetzt.

kanisama: Fist of Legend (Audio: englisch)

eBay: Fist of Legend (untertitelt) P.S.: die hab ich Augenzwinkern

eBay Übersicht: Fist of Legend
van_dammer_1
hey, danke für die tipps. ich hab sogar gesehen das es in frankreich eine special edition mit 2 dvds von dem film gibt.

eine schande das der film in dt. noch nicht veröffentlicht wurde aber selber schuld wenn so ein toller und beliebter film noch nicht gekauft wurde für einen dvd release. da könnte man halt gut geld mit machen.

gleiches gilt für den asien 70er jahre martial arts meets godzilla kult film "the infra superman - invasion aus dem innern der erde".
Beastmaster85
Zitat:
Original von van_dammer_1
hey, danke für die tipps. ich hab sogar gesehen das es in frankreich eine special edition mit 2 dvds von dem film gibt.

eine schande das der film in dt. noch nicht veröffentlicht wurde aber selber schuld wenn so ein toller und beliebter film noch nicht gekauft wurde für einen dvd release. da könnte man halt gut geld mit machen.

Das Problem ist das es in Deutschland niemanden wie Quentin Tarantino (USA), Christophe Gans (Frankreich) und Bey Logan (Großbritannien) gibt, die den Film dann in Deutschland rausbringen würden. Nein, Nein

Uns bleib da nur abwarten und hoffen Heulen oder eine Ausländische Fassung kaufen.

Aber die größte Schande ist der Film ist ja noch nicht mal Synchronisiert. Kopf an die Wand! Aargh Crazy 2 Freaky Evil Vorsicht Surgeon!!!
van_dammer_1
na ja, bei dem hong kong monster kung fu film "the infra man - invasion aus dem innern der erde" hatte ich jetzt seit 6 jahren schon auf den DVD release gewartet. teils vergebens und heute erfahre ich zufällig das der film nun endlich in 3 monaten hier erscheint und mich wahnsinnig freut, da es sich um einen sehr beliebten kultfilm handelt. das wird mit fist of legend auch noch passieren, erstrecht weil jet li auch noch immer populär hier ist und im kino läuft. ein frage der zeit also.

und das der film noch nichtmal synchronisiert wurde ist zwar nach 10 jahren echt ne schande aber wenn es denn soweit ist wird man zumindest die bekannte deutsche jet li stimme seiner hollywood produktionen nehmen und die ist mir eh die liebste.
Blindedeye
Fist of Legend ist ein unbedingter Pflichtfilm für Jet Li und Martial Arts Fans! Keine allzu hektischen Schnitte trüben den Genuss und die Darsteller sind nicht nur gut aufgelegt, sie fighten auch beinhart! Anno dazumal gab es keinen Vergleich! Heute dürften natürlich einige Puristen Tony Yaa nennen...aber egal...FoL bleibt DER Klassiker des Martial Arts Genres!
Samo
Oh ja, den habe ich natürlich auch in meiner Sammlung!
Ist wirklich der beste von Jet Li. Gute Arbeit
Das Metall
Umfangreiche Thread Eröffnung stammt jetzt von Burtons, nur mal so zur INfo. Gute Arbeit
Hainz
Fist of Legend ist einfach Bombe! Wem der Film bei ersten Mal sehen nicht gefallen hat, sollte ihn noch ein zweites Mal ansehen. Meiner Meinung nach wird er dann immer besser...Habe die Ritek DVD aus Taiwan mit leider festen Untertiteln, aber es gibt inzwischen eine super Fassung aus Frankreich. Das Bild ist absolut top, franz., engl. und original kantonesische Tonspur. Leider hat die DVD keine englischen Untertitel. Die DVD scheint Out of Print zu sein. Aber im Moment die derzeit beste DVD auf dem Markt. Ich hoffe, da kommt noch was von HKL oder IVL.
Tyler Fincher
Ich hab jetzt auch vor mir diesen Film zu holen. Allerdings hab ich ne Frage zu den div. Fassungen. Ich hatte angedacht mir die UK-Fassung zu holen. Ist in der Fassung nur DAS geschnitten oder noch mehr? Weil wenn es nur die Handlungsszenen sind kann ich glaube drauf verzichten. Sie tragen, soweit ich es gelesen habe, nicht allzu viel zur Handlung bei.
Hainz
Zitat:
Original von Tyler Fincher
Ich hab jetzt auch vor mir diesen Film zu holen. Allerdings hab ich ne Frage zu den div. Fassungen. Ich hatte angedacht mir die UK-Fassung zu holen. Ist in der Fassung nur DAS geschnitten oder noch mehr? Weil wenn es nur die Handlungsszenen sind kann ich glaube drauf verzichten. Sie tragen, soweit ich es gelesen habe, nicht allzu viel zur Handlung bei.

Die ist auch gut, hat aber nur englische Tonspur drauf. Ich würde noch ein bisschen warten, vielleicht kommt ja noch irgendwas von Hongkong Legends oder anderen Distributoren. Hoffe ich zumindest... unglücklich

UPDATE:

Habe mir jetzt die UK DVD besorgt und ich muss sagen, die Bild- und Ton sind absolut Top! Zwar nur englische Tonspur und englische Untertitel drauf und als Extras ein paar Trailer, aber ansonsten ist die UK DVD absolut zu empfehlen! Es wurde der Vorspann und die Musik des Films verändert gegenüber der Taiwan Fassung, was aber kein Nachteil ist.
Tyler Fincher
Hab mir jetzt für 8,50 ( ca. 16,00 €) Pfund die UK-Fassung bei e-bay geholt. Freu mich schon sehr drauf da ich "gute" MA-Filme einfach liebe. Die sind ja mitlerweile relativ rar geworden. Freut mich dass, Jet Li jetzt "Fearless" gedreht hat und nicht nur bei so 08/15 Dingern wie Romeo must Die und Cradle to the Grave sein Talent verplempert hat. smile
Dr.Zoidberg
Hab den eben bei amazon.co.uk bestellt und bin schon sehr gespannt wie der so ist. smile
Hainz
Ende dieses Jahres wird "Fist of Legend" von Dragon Dynasty in einer 2-Disc ULTIMATE EDITION veröffentlicht. Die Bild- und Tonqualität sowie Bonusmaterial werden natürlich spitze sein.
Herbert West
Zitat:
Original von Hainz
Ende dieses Jahres wird "Fist of Legend" von Dragon Dynasty in einer 2-Disc ULTIMATE EDITION veröffentlicht. Die Bild- und Tonqualität sowie Bonusmaterial werden natürlich spitze sein.

meinst du auf deutsch? Ugly-Grübel