Insomnia
Renaissance
Am Ende blieb das was zu erwarten war - der Look. Denn der Rest enttäuschte dann doch sehr stark. Die Geschichte war nichts wirklich neues, muss sie auch nicht, wenn sie denn wenigstens gut rübergebracht wird. Das war hier nicht der Fall, was für mich vorallem an zwei Punkten lag.
Der letztendlich eher langweiligen Musikuntermalung, keinerlei Innovation sondern genau das, was man halt zur jeweiligen Szene erwartet. Nur blieb halt ein besonderer Faktor aus.
Der nicht vorhandenen Spannung. Ich fand das unglaublich - jede Aktion die irgendwie Spannung bringt wurde vorher angekündigt, entweder dadurch dass der Zuschauer sieht was kommt oder durch anschwellende Musik etc.. Das ist DER Faktor, der am meisten Minuspunkte bringt.
Das gute ist dann letztendlich wirklich die Optik. Diese Mischung aus altem Paris und modernen Anbauten - das alles in Schwarz-Weiß-Kontrasten war klasse, bei den Personen wurde auch viel herumgespielt. Manche waren nur schwarz-weiß "geglättet", bei anderen hingegen gab es eine richtige Hautoberfläche. Die engl. OV wurde ansonsten gut gesprochen - da gibt es nichts zu meckern.
Der Film wird dadurch jedoch nicht gerettet - ich vergebe 6,5/10 Punkten.
Bei mir folgt noch A Scanner Darkly und Civic Duty . Adam's Apples und Brick laufen hierzulande Ende August auch normal an, deshalb habe ich mir bei denen die Karte erstmal gespart. Nun hoffe ich, dass auch Secuestro Express hier mal anlaufen wird bzw. auf DVD erscheint, dfür den hatte ich mich auch interessiert.
Ben London
Hab am Samstag Hatchet gesehen, war ganz lustig und recht blutig mit einigen lustigen Ideen zu töte.
Und gestern In 3 Tagen bist du tot, der war aber nicht so dolle, eher Langweilig.
Herbert West
| Zitat: |
Original von Black Mamba
Habe gestern in Köln "Wilderness" gesehen. Sehr empfehlenswerter Horror-Streifen, der aber stellenweise auch ziemlich heftig ist. Ich war wirklich begeistert, die Story war in Ordnung und die Charaktere haben mir gut gefallen. Die ganzen Konflikte unter den Sträflingen haben das ganze sehr interessant gemacht. Und schöne Story-Wendungen gibt es auch zu bewundern, zwar nicht völlig unvorhersehbar, aber mir hat's gefallen. Schön, was die Insel uns in letzter Zeit in dem Genre so liefert!
|
so hab mir den film eben ausgeliehen und direkt angeguckt, ist echt nicht schlecht aber ich werde noch ne nacht drüber schlafen bevor ich zur punktevergabe komme
DarkTNT
Die Fantasy Filmfest Nights #6 starten am 29.03.
Folgende Filme werden gezeit:
Doomsday
Eden Log
Frontier
Inside
Sukiyaki Western Django
Trailer und mehr Infos hier --->
klick
Bloodraven
Mal eine doofe Frage, aber warum steht an der Seite "Fantasy Filmfest 2008" und dann gibts da Daten für den herbstlichen Zeitraum August-September?
Mich würde spontan von den Filmen Eden Log und Sukiyaki Western Django interessieren. Frontier ist mir glaub ich zu heftig
DarkTNT
Keine Ahnung^^
Finde die Seite vom FFF sowieso etwas merkwuerdig. Ist halt fuer jedes Jahr die gleiche URL, egal ob fuer das große FFF, fuer die FFF Nights, Focus Asia Nights oder sonst was.
Die rechte Spalte muss man momentan noch nicht beachten...
svenjacobs1
Original von DarkTNT
Die Fantasy Filmfest Nights #6 starten am 29.03.
|
Oh, kein günstiger Zeitpunkt für mich! In Köln am 05. und 06. April, einen Tag später schreibe ich meine ABI-Klausur im ersten Leistungskurs.
Aber dieses Jahr gibt es weniger Filme, die mich wirklich interessieren würden. Letztes Jahr habe ich nur "Turistas" gesehen, wobei "Sunshine" und "The Dead Girl" auch noch interessant gewesen wären.
Dieses Jahr gibt es zwar auch mit "Eden Log", "Frontier" und "Inside" nette Beiträge, jedoch sind es französische Filme, die ich mir im Original nicht anschauen würde.
shun
Schade das es soweit von mir entfernt ist.. würde mir zu gerne Sukiyaki Western Django angucken
riga
Weiß einer eventuell richtig Bescheid? Ich blick gar nicht mehr durch.
Auf der Seite stehen andere Daten als hier gepostet werden und bei den Stadtterminen bin ich mir auch nich sicher.
In need of help...
Herbert West
hey leute,
kurze frage,
sind die filme auf deutsch die da gezeigt werden? ich würde gerne nach köln zum FFF aber nur in englisch hilft mir nicht viel
Das Metall
Auf dem FFF und seinen Ablegern werden immer die Originale gezeigt. Bei englisch sprachigen Filme ohne Untertitel, bei anders sprachigen dann im Original mit deutschen Untertitel (bei spanischen oder französischen Filmen z. B.).
Herbert West
ok danke, wollt ich so zwar nicht hören aber ich hab es mir schon fast gedacht
TLCsick
Ist denn außer dem Chef Baldur, RickOne, Tomtec und mir noch jemand an folgenden zwei Filmen interessiert?
Stuttgart, Samstag 12 APRIL
18.00 DIARY OF THE DEAD
20.15 DOOMSDAY
Wenn ja meldet euch doch mal kurz hier, mich interessiert wieviele wir letztendlich sein werden und vor allem wer alles anwesend sein wird.
RickOne
Hab gerade die Filme fürs große FFF in Stuttgart (Anfang September) überflogen, da wären auch ein paar Filme dabei, die mich interessieren würden !
- Outlander
- Mirrors
- Midnight Meat Train
- My Name Is Bruce
.....
Wenn noch andere aus der Gegend Interesse hätten, könnte man wieder ein Treffen machen
Das Metall
Original von RickOne
Hab gerade die Filme fürs große FFF in Stuttgart (Anfang September) überflogen, da wären auch ein paar Filme dabei, die mich interessieren würden !
- Outlander
- Mirrors
- Midnight Meat Train
- My Name Is Bruce
.....
Wenn noch andere aus der Gegend Interesse hätten, könnte man wieder ein Treffen machen
|
Das könnt ihr hier auch im aktuellen Thread für das FFF 2008 ausmachen:
Fantasy Filmfest 2008
Aber bisher haben sich noch nicht allzuviele potentielle FFF Besucher geoutet.
RickOne
das liegt wohl daran, dass ich "Fantasy Film Fest" in die Suchmaschine eigegeben habe, da wird nur dieser Thread ausgespuckt...
Otis
Versuche da eigendlich jedes Jahr hinzugehen. Scheitert zwar oftmals an meinem Job, aber in der Regel schau ich mir da immer 2 - 3 Filmchen an. Ist vom Flair auch einfach echt ganz nett, da dort überwiegend Hardcore Filmfans in den Reihen sitzen und die Stimmugn irgendwie immer recht gelöst ist. Zumindest (und das ist eigendlich erstaunlich) ist das in Hamburg so.
Vorgemerkt für dieses Jahr: "My Name is Bruce". Der Rest wird sich dann einfach spontan ergeben und wie es der Dienstplan zulässt.