Fantasy Filmfest allgemein

Ben London
Alles in allen fand ich die FFFNights doch ganz gut.

Hatte mir am ersten Tag Hostel angeguckt und war begeistert von, konnte mir dann noch ein Poster mit Autogramm von Eli Roth ergattern.Freude Am zweiten Tag hab ich dann Next Door gesehen, welchen ich sehr gut fand, sowie Final Destintation 3, welcher auch recht gut war und zum Schluss noch Wolf Creek den ich dann aber doch etwas langweilig fand beim 2. Mal.
Blindedeye
Kann es sein, dass keine Sau in The Promise gegangen ist? Head Scratch geschockt
Blade
Zitat:
Original von Blindedeye
Kann es sein, dass keine Sau in The Promise gegangen ist? Head Scratch geschockt

Bei der um 30 minuten kürzeren Europa/USA Fassung wunderts mich net Augen rollen
Blindedeye
Was?Geschnitten?Wow...was für ein Glück dass ich die fette HK Limited habe! Gute Arbeit
Das Metall
Hier gibts eine Übersicht der Filme die bisher gemeldet sein beim diesjährigen FFF:

http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/filme.html
DarkTNT
Es sind schon einige interessante Filme bei. Aus dem asiatischen Bereich kenn ich das meiste "leider" schon Augenzwinkern
Jedoch habe ich schon 2-3 Filme gefunden, die ich mir auf jeden Fall ansehen werde.
Final Fantasy VII: Advent Children im Kino muss auch de Hammer sein Gute Arbeit
Was die amerikanischen und europaeischen Filme angeht muss ich mich erst informieren.
Blindedeye
Ein schönes vielschichtiges Programm dieses Jahr! Werd wohl mehr als nur 5 Filme anschauen...leider stehen die genauen termine ja noch nicht fest...obwohl es schon in weniger als drei Wochen losgeht...hm...
Das Metall
Hab mir jetzt eine Liste zusammengestellt mit Filmen die mich interessieren UND die zu einer annehmbaren Zeit für mich laufen. Diese Kombination ist gar nicht mal so einfach. großes Grinsen

13.08. Babas Cars 17:00, Frostbiten 19:15 (Sonntag)

15.08. Adams Apple 19:15; Desaster! 21:30 (Dienstag)

17.08. Behind the Mask 17:00 (Mittwoch)

Ich hoffe mal dass ich davon dann wirklich 2,3 Filme sehen kann. Freude
Rush
So da vom 18. Juli - 16 August das Fantasy Filmfest stattfindet , wollte ich mal darauf aufmerksam machen ! Ich wohne in Hagen und werde wie am anfang des Jahres mir Freunden wieder nach Bochum fahren das 20 min. entfährnt liegt !

Fantasy Filmfest 2006 Die offiziele Seite wo alles steht was mann wissen muss ! Es laufen Hammer viele Filme an , ich weiss gar nicht wiewir alle gucken soll ! Heulen Wir wollen so jeden Tag 3-4 Filme gucken ! Freaky

Naja viel Spaß damit ! Grins

MFG Rush Gute Arbeit
Ben London
Wenn du Kritiken zu den Filmen abgeben möchtest kannst du das ja hier tun, da sind schon die ersten Posts für das aktuelle FFF.

P.S. Geiles Avatar und Sig hast du da. Gute Arbeit
Rush
THX , Avartar und Sig sind echt geil ! Grins Ich fahr warscheinlich ab Mittwoch jeden Tag zum FFF und gucke so 3-5 Filme jeden Tag und schreib dann Abends die Kritiken hier rein ! Das wird mal wieder end geil , freu mich schon voll ! Gute Arbeit Crazy 2 Mein Kollege hat schon für jeden 15 Karten vorbestellt und wir sind zu viert ! Crazy 2
Black Mamba
Hoffe die Frage passt hier rein, aber da es sich dabei um Filme des FFF dreht, denke ich mal schon. Wollte mal Fragen ob mir jemand von euch sagen kann, wofür die Abkürzung OmeU steht? Danke im Vorraus.
burtons
OmeU = "Original mit englischen Untertiteln"
Das Metall
Hab mir gestern 2 Tickets gekauft fürs FFF.

Eine Karte für Adams Apples und eine für Behind the Mask.

Eventuell kommen noch 1 oder 2 Filme dazu. Schade, dass viele interessante Streifen erst ab 21:45 oder noch später laufen. unglücklich
Spike1981
Ich bin trotzdem mal gespannt auf deine Reviews...
Black Mamba
Habe gestern in Köln "Wilderness" gesehen. Sehr empfehlenswerter Horror-Streifen, der aber stellenweise auch ziemlich heftig ist. Ich war wirklich begeistert, die Story war in Ordnung und die Charaktere haben mir gut gefallen. Die ganzen Konflikte unter den Sträflingen haben das ganze sehr interessant gemacht. Und schöne Story-Wendungen gibt es auch zu bewundern, zwar nicht völlig unvorhersehbar, aber mir hat's gefallen. Schön, was die Insel uns in letzter Zeit in dem Genre so liefert! Freude
buscemi
Hab gestern in Bochum Shadowless Sword geguckt, war aber nicht so der Knüller. Eher ein durchschnittlicher Schwertkampf Film.

Am Sonntag Gucke ich Hanzo, Azumi 2, Adam's Apples und vielleicht noch A Scanner Darkly...

Das wird ein schöner Filmtag Gute Arbeit
tunikb
Also ich werd mir in Berlin folgende Filme angucken:

A Scanner Darkly - Musste einfach sein, der Film interessiert mich schon seitdem ersten Bild das ich gesehen habe.

Final Fantasy Advent Children - Endlich mal auf der großen Leinwand sehen.

Brick - Eher ein mir relativ unbekannter Streifen, der aber wirklich interessant klingt. Film Noir halt.

The Science of Sleep - Jeder der mich kennt weiss wie ich zu Michel Gondry stehe und deswegen brauch ich auch garnicht mehr erklären, warum der Streifen auf meiner Liste steht.

Wird bestimmt eine geile Zeit. 4 Spitzenfilme und 10 Tage Berlin. Freu mich schon riesig drauf Augenzwinkern
Ben London
War jetzt auch auf dem FFF hab Severance gesehen, leider nicht in der Opening Night, aber dann die Wiederhohlung. Fand den sehr gut hat mich stellenweise an Hostel erinnert. War sehr lustig aber hätte ruig härter sein können.

Dann hab ich See No Evil gesehen, wovon ich ein bisschen entäuscht wurde, hatte mir durch die guten Kritiken einiges mehr erwartet.

Gestern Shadow: Dead Riot, war ganz trashig und recht hart teilweise und Gruesome fand ich bis jetzt am schlechtesten, hatte einiges mehr erwartet. Ein paar Szenen ganz lustig aber ansonsten fand ich den langweilig.

Dann werde ich mir noch heute Hatchet und vielleicht noch Strange Circus angucken und die nächsten Tage Wildernes und Behind The Mask. Vielleicht kommt dann noch der ein oder andere Film dazu.
buscemi
Hier mal meine kleine Liste der Filme, die ich in Bochum gesehen habe:

Shadowless Sword
Eigentlich stehe ich total auf Schwertkampf-Filme, aber der hier war etwas langweilig. Story, Schauspieler und Kämpfe konnten mich nicht sonderlich beeindrucken. Ich werde ihn mir auf jeden Fall kein zweites mal angucken.

Hanzo the Razor - Sword of Justice
Ich dachte zuerst, es wäre ein alter Samurai-Schwertkampf-Film im Stil von Okami, aber was ich geboten bekam war lustiger kleiner Samurai-Exploitation Film, der richtig Spaß gemacht hat. Hanzo ist der Dirty Harry aus dem alten Japan und wenn er seinen Lümmel rausholt, dann reden sie alle! Totlachen

Azumi 2
Diesen Film fand ich mindestens genau so gut wie den erste Teil. Eine einfache Story, viele Schwertkämpfe, coole Gegner, eine Menge Blut und eine umwerfende Chiaki Kuriyama. So muss ein Schwertkampf-Film aussehen!

Adam's Apples
Mein persönliches Festival-Highlight. Ich weiß echt nicht, bei welchem Film ich das letzte mal so gelacht habe großes Grinsen . Herrlich skurrile Charaktere, eine Witzige Story, gute Schauspieler und eine Menge schwarzer Humor! Ich freue mich schon auf den deutschen Kinostart (hoffentlich ist die Synchronisation gut)

The Ice Harvest
Ein schöner, kleiner Gangster-Weihnachtsfilm mit leisem Humor und spitzen Schauspielern! Leider konnte ich der Story irgendwann nicht mehr richtig folgen (mein Schulenglisch ist wohl doch nicht soo gut). Muss ich unbedingt auf deutsch sehen, oder zumindest mit deutschen Untertiteln.

A Scanner Darkly
Hier gings mir wie bei The Ice Harvest. Der Story konnte ich nicht 100 % folgen, aber trotzdem fand ich den Film sehr gut. Ich verstehe nur nicht, warum der Film digital nachbearbeitet wurde. Die Optik ist zwar nett anzuschauen, trägt aber nichts zum Film bei.

SPL
Wow! Was für ein Kracher! Hong-Kong Action vom feinsten. Eine einfache Story, viele altmodische Martial-Arts Kämpfe, coole Charaktere und eine Prise Humor. Ich freue mich auf den 2. Teil!

Duelist
Da freue ich mich auf einen weiteren coolen Schwertkampf-Film (was man bei dem Titel ja auch vermuten kann) und was bekomme ich? Nichts! Nein, Nein Der Film war einfach lächerlich! Der "Humor" war total albern, die Hauptdarstellerin total nervend und wenn man gedacht hat "Jetzt gibts endlich einen Schwertkampf" passierte garnichts. Aargh

Brick
Mein zweites Highlight auf dem Festival. Ein cooler Krimi mit einer spannenden Story, super Schauspielern, überraschenden Wendungen und einem athmosphärischen Soundtrack. Unbeschreiblich gut!