Hier mal meine kleine Liste der Filme, die ich in Bochum gesehen habe:
Shadowless Sword
Eigentlich stehe ich total auf Schwertkampf-Filme, aber der hier war etwas langweilig. Story, Schauspieler und Kämpfe konnten mich nicht sonderlich beeindrucken. Ich werde ihn mir auf jeden Fall kein zweites mal angucken.
Hanzo the Razor - Sword of Justice
Ich dachte zuerst, es wäre ein alter Samurai-Schwertkampf-Film im Stil von Okami, aber was ich geboten bekam war lustiger kleiner Samurai-Exploitation Film, der richtig Spaß gemacht hat. Hanzo ist der Dirty Harry aus dem alten Japan und wenn er seinen Lümmel rausholt, dann reden sie alle!
Azumi 2
Diesen Film fand ich mindestens genau so gut wie den erste Teil. Eine einfache Story, viele Schwertkämpfe, coole Gegner, eine Menge Blut und eine umwerfende Chiaki Kuriyama. So muss ein Schwertkampf-Film aussehen!
Adam's Apples
Mein persönliches Festival-Highlight. Ich weiß echt nicht, bei welchem Film ich das letzte mal so gelacht habe

. Herrlich skurrile Charaktere, eine Witzige Story, gute Schauspieler und eine Menge schwarzer Humor! Ich freue mich schon auf den deutschen Kinostart (hoffentlich ist die Synchronisation gut)
The Ice Harvest
Ein schöner, kleiner Gangster-Weihnachtsfilm mit leisem Humor und spitzen Schauspielern! Leider konnte ich der Story irgendwann nicht mehr richtig folgen (mein Schulenglisch ist wohl doch nicht soo gut). Muss ich unbedingt auf deutsch sehen, oder zumindest mit deutschen Untertiteln.
A Scanner Darkly
Hier gings mir wie bei
The Ice Harvest. Der Story konnte ich nicht 100 % folgen, aber trotzdem fand ich den Film sehr gut. Ich verstehe nur nicht, warum der Film digital nachbearbeitet wurde. Die Optik ist zwar nett anzuschauen, trägt aber nichts zum Film bei.
SPL
Wow! Was für ein Kracher! Hong-Kong Action vom feinsten. Eine einfache Story, viele altmodische Martial-Arts Kämpfe, coole Charaktere und eine Prise Humor. Ich freue mich auf den 2. Teil!
Duelist
Da freue ich mich auf einen weiteren coolen Schwertkampf-Film (was man bei dem Titel ja auch vermuten kann) und was bekomme ich? Nichts!

Der Film war einfach lächerlich! Der "Humor" war total albern, die Hauptdarstellerin total nervend und wenn man gedacht hat "Jetzt gibts endlich einen Schwertkampf" passierte garnichts.
Brick
Mein zweites Highlight auf dem Festival. Ein cooler Krimi mit einer spannenden Story, super Schauspielern, überraschenden Wendungen und einem athmosphärischen Soundtrack. Unbeschreiblich gut!