Wahl zur coolsten Cartoonfigur Gruppe 6

The Fox
So, ich habs geschafft, das ist die letzte Vorrundengruppe bei der Wahl zur coolsten Cartoonfigur. Aber was für Schluss. In dieser Gruppe hab ich nochmal alle wichtigen Cartoongrößen versammelt, die ihr bei euren Nominierungen außer acht gelassen habt.

Das Prizip ist das selbe geblieben:

Jeder hat 2 Stimmen .

Die Umfrage läuft 14 Tage lang.

Hier nochmal die bisher qualifizierten Halbfinalisten:

Gruppe 1:
Bugs Bunny 12 Stimmen; 21.82%
Pinky (Pinky & Brain) 10 Stimmen; 18.18%
Scratchy (Simpsons) 7 Stimmen; 12.73%

Gruppe 2:
Speedy Gonzalez 10 Stimmen; 22.22%
Eric Cartman (South Park) 10 Stimmen; 22.22%
Itchy (Simpsons) 10 Stimmen; 22.22%

Gruppe 3:
Bart Simpson (Die Simpsons) 15 Stimmen; 32.61%
Dr. Zoidberg (Futurama) 9 Stimmen; 19.57%
Brain (Pinky & Brain) 9 Stimmen; 19.57%

Gruppe 4:
Bender (Futurama) 14 Stimmen; 23.73%
Der Joker (Batman) 8 Stimmen; 13.56%
Uter (Simpsons) 7 Stimmen; 11.86%

Gruppe 5:
Homer Simpson 21 Stimmen; 38.18%
Garfield 8 Stimmen; 14.55%
He-Man (Masters of the Universe) 6 Stimmen; 10.91%

So so, mit den Teilnahmezahlen der letzten Gruppe kann ich wirklich zufrieden sein 55 Stimmen wurden abgegeben. Das ist für meine Nieschen-Umfrage ganz passabel.

Nächste Woche kommt die zweite Gruppe der Wahl zur coolsten weiblichen Animefigur. Seid gespannt, da sind ein paar heiße Schnecken dabei.
In zwei Wochen startet dann bei der Cartoonwahl endlich das 1. Halbfinale. (jippie! endlich eine Woche ohne Charakterprofile schreiben zu müssen)

Wie immer folgen jetzt die Beschreibungen der aktuellen Kandidaten:

Michelangelo (Teenage Mutant Hero Turtles)
Michelangelo ist ziemlich grün hinter den Ohren, aber das ist bei ihm normalzustand, denn er ist eine mutierte Schildkröte, die von einem zur Ratte mutierten Menschen Kung-Fu gelernt hat. Klingt zwar komisch, ist aber so.
Jetzt kämpft er zusammen mit seinen drei Brüdern dafür, dass die Welt nicht vom außerirdischen Fieslign Krang und dessen Helfer Schredder erobert wird. Und mit ihren Kampfkünsten sind Michelangelo und die anderen Turtles dafür mehr als gerüstet. Michelangelo's Waffen sind seine beiden Nunchackos, mit denen er jeden, der ihm ans Leder will schnell und effizient ins Land der Träume befördert. Wenn er nicht gerade die Menschheit rettet isst er, wie die anderen Turtles auch, mit Vorliebe Pizza, am besten mit viel Anchovis. Darüberhinaus ist er ein Fan von Skaten, Surfen und Videospielen.

Werner (Werner – Das muss kesseln, Beinhart, Volles Roää, Gekotzt wird später)
Werner, das ist der Name des Stadt- und Landbekannten Motorrad-Raudis, welcher der Schrecker der gesamten Polizei des Nordens ist.
Er arbeitet als Klemptner-Azubi in der Firma von Meister Röhrich, der immer Angst davor hat, dass doch noch die Russen kommen. Meistens ist er aber nicht am Arbeiten, sondern am Faullenzen oder Mist machen. Macht aber nichts, Meister Röhrich reitet sich selber gleichzeitig nämlich noch tiefer in die Kacke.
Von dort kennt er auch seinen Kollegen und Kameraden Eckard.
Er wohnt zusammen mit seinem Freund Andi auf einem Bauernhof, wo die Beiden auch ihre Werkstatt haben, in der sie an ihren heißen Öfen und anderen abstrusen Gefährten werkeln. Als Haustier halten er und Andi übrigens noch das kleine Schwein „Borsti“ das quasi ihr Maskottchen ist. Werners Tag besteht hauptsächlich daraus Meister Röhrich in den Wahnsinn zu treiben, mit Andi an irgendwas rumzubasteln, den Trachtenverein (Polizei) vorzuführen und mit den Kumpels vom MC Klappstuhl eine Flasche Bölkstoff nach der andern zu vernichten.
Trotzdem ist Werner ein echter Held des Nordens, er ist für die Rettung des Städtchens Knöllerup verantwortlich und hat auch dafür gesorgt, dass er Andi und Eckard mal wieder Urlaub machen können. Nebenbei ist er auch noch für die Wiederbelebung des fast schon vergessenen Namens „Werner“ verantwortlich.

Das kleine Arschloch
Das "Kleine Arschloch" ist ein zwölfjähriger Fühpubertierender, der rücksichtslos seine Familie und Umwelt terrorisiert. Dabei schreckt der Anti-Held nicht davor zurück. Solch einen Knaben kann man mit Fug und Recht als "Kleines Arschloch" bezeichnen. Dabei ist seine peinliche (und wissenschaftlich nicht ganz korrekte) Anatomievorlesung noch eine seiner harmlosesten Eskapaden.
Denn was der Klugscheißer den restlichen Tag noch anstellen wird, ist deutlich heftiger: Er klaut bespielsweise einen gebrauchten Slip seiner Schwester um ihn an einen Freund verkaufen zu können, damit der was zum hinein onanieren hat.
Dann frönt das "Kleine Arschloch" selbst der Liebeswerbung. Denn auch er hat sein Herz verloren: an die rüstige Rentnerin Inge Koschmidder, für die er auch Gedichte und Lieder schreibt. Wie er überhaupt ein sehr intensives Verhältnis zu Senioren hat: Mit seinem Opa, der steif und fest behauptet, maßlose Masturbation hätte ihn zum Krüppel gemacht, schiebt er tagtäglich über den Friedhof, damit "der alte Sack" Trauergäste anschnauzen kann. Das "Kleine Arschloch" gönnt sich keine Ruhepausen: Er führt am Nachbarshund Drogenexperimente durch, hilft bei "Essen auf Rädern" aus, wo er einen blinden Patienten an den Rand des Wahnsinns treibt, singt satanische Verse beim Kirchentag und versucht sich mit katastrophalen Folgen als Radiomoderator. Nebenbei ist er auch noch der Kopf der Band „Die Giftzwerge“. An den Liedern selbst gibt es nichts auszusetzen, allerdings ist es recht unklug mit Death-Metal auf dem Kirchentag aufzukreuzen oder in einer Truckerkneipe einen Anti-Country-Song zu spielen. In der Regel enden die Auftritte seiner Band mit der der Verprügelung derselbigen. Das Arschloch schafft es jedoch immer seine Haut zu retten während seine Kameraden im Krankenhaus landen. Alles in allem ist das „Arschloch“ aber einfach nur ein kleiner, harmloser Junge, der einfach nur von der Welt missverstanden wird.

Mickey Maus
Hey, was muss ich über diese Maus noch viel erzählen. Mickey ist ein waschechtes Cartoon-Urgestein, das sich im Laufe der Jahre zwar verändert hat aber immer noch erfolgreich ist wie eh und je.
Mickey begann seine Karriere als Dampfschiffkapitän und hat sich seitdem in vielen Berufen versucht. Er war Geisterjäger, Feuerwehrmann, Schneider, Nachtclubbesitzer und Zauberlehrling. Mickey ist ein Gewinner wie er im Buche steht, egal wer ihm etwas böses will, Mickey steht am Ende immer als der Triumphator da. Dennoch hat er es in all den Jahren nicht geschafft, mit seiner Freundin Minney über den platonischen Bereich ihrer Beziehung hinauszukommen (Versager!)

Tweety
Hach Gott ist dieses Zwitschervögelchen süß denken sich alle alten Omis! Hach Gott muss dieses Zwitschervögelchen lecker schmecken denken sich alle Katzen.
Aber Tweety ist klüger als jede dahergelaufene, böse, olle Mietze-Katze.
Tweety ist zwar klein und nicht besonders stark (auch wenn wir in Space Jam schon anderes erlebt haben) aber Tweety begegnet den verfressenen Fellträgern mit List und Fallen und im besten Falle kommt die Katze mit gehörigen Kopfschmerzen davon,....aber nur im besten Fall. Sollte Tweety doch mal in den Klauen von Sylvester und Co landen stehen immer noch Wachhund Hector und die alte Granny zu Tweety's Schutz bereit. Ja ja, so ein Zwitschervögelchen hats echt gut.

Donald Duck
Donald ist in ganz Entenhausen für seine cholerischen Wutausbrüche bekannt. Normalerweise ist er ja ganz friedlich aber wehe es läuft etwas nicht gleich so, wie er es gerne haben will. Dann wird er zum unausstehlichen Wüterrich, der alles kurz und klein schlägt. (mein Tipp: Anger Management) Seine Freundin Daisy hat ihm deshalb auch schon öfter gedroht Schluss zu machen eber wahr hat sie diese Drohung bis heute noch nicht. Außerdem verfügt Donald noch über eine recht umfangreiche Verwandschaft, da wären seine drei Neffen Tick, Trick und Track, sein Vetter Gustav Gans, der größte Glückspilz der Welt und Dagobert Duck, die reichste Ente der Welt. Irgendwie ist Donald der dumme August der Familie, denn er ist der einzige, der keine besonderen Fähigkeiten hat. Die drei Neffen sind clever, Gustav hat sein Glück und Dagobert kann wie ein Irrer geldscheffeln. Donald hat nichts der gleichen, nur seine Wutanfälle. So gesehen wäre eine Therapie für ihn wohl doch nicht so gut, denn wenn er sich nicht mehr aufregen könnte, dann hätte er ja wirklich gar nichts mehr im Leben.

Kenny McCormick (South Park)
Kenny ist der ewige Unglücksrabe von South Park. Schon seit Geburt an muss er in ärmlichen Verhältnissen leben, weil sein Vater ein unterbelichteter Hornochse und ein Säufer mit einer Vorliebe für Scotch ist.
Da es in South Park quasi immer Winter ist, läuft Kenny auch das ganze Jahr über in seinem roten Parker rum, bei dem er die Kapuze so fest zusammenzieht, dass man nur noch die Augen sehen kann. Wegen der Kapuze kann man Kenny auch nur schwer verstehen, was er sagt hört sich wie sinnloses gebrabbel an, aber alle Leute scheinen ihn trotzdem verstehen zu können.
Er geht in die dritte Klasse der Grundschule von South Park und ist der Freund von Kyle, Stan und Cartman (na ja, von Cartman eher weniger).
Aber über das Unglück hinaus, sich mit den drei Terrorkids abgeben zu müssen, beisst Kenny in jeder Folge auf die ein oder andere Weise ins Gras.
Er wurde schon von der Raumstation Mir erschlagen, mehrmals von Polizisten oder Soldaten erschossen, überfahren, aufgespießt und ist ertrunken etc etc.
Trotzdem wird es immer einen Kenny geben, da er immer wiedergeboren wird. Dummerweise wird er aber immer in South Park, immer in der selben Familie und immer als Kenny wiedergeboren. Tja Kenny, Pech gehabt!

Spiderman
Der etwas farblose Student Peter Parker wird von einer radioaktiv verseuchten Spinne gebissen und bekommt dadurch unglaubliche Kräfte. Er kann sich fortan mittels Spinnenfäden, die er aus seinen Händen schießen kann, beinahe fliegend durch Wolkenkratzerschluchten schwingen und ist auch sonst ganz außergewöhnlich.
Als Peters Onkel von einem flüchtenden Verbrecher umgebracht wird, den der Junge hat laufen lassen, gibt er sich die Schuld daran und kämpft von nun an in einem selbst entworfenen Kostüm als Spiderman gegen das Verbrechen.

Charlie Brown
Charlie Brown, der ewige Pechvogel, ein leidenschaftlicher Baseballspieler, der seine Mannschaft aber noch nie zu einem Sieg geführt hat. Außerdem hat er es noch nie geschafft, einen Drachen steigen zu lassen, weil in der Nachbarschaft ein „drachenfressender“ Baum steht. Darüberhinaus hat er es noch nie fertiggebracht einen Fußball zu treten, ohne dabei auf die dabei hinzufallen und manchmal hat es den Anschein als wenn sein Hund Snoopy auch nicht ganz normal wäre. Charlie ist der geborene Verlierer, kein Wunder also, dass er sich von einer Freundin für 5 Cent pro Sitzung psychologischen Beistand geben lässt. Auch wenn er ein Looser ist, er ist ein freundlicher und höflicher Looser und genau das macht ihn sympathisch.
Al Pacino
Spidey und Kenny natürlich! Freude
The FFM Man
YEAH YEAH YEAH OF SPIDER_MAN OF COURSE!!!!!
TLCsick
ganz klar

KENNY und Mickey Mouse,

Mickey hat doch früher jeder angeschaut. Den kann man einfach nicht vergessen. großes Grinsen
Bierseppl
Spider-Man & Donald
pain_
Sehr schwer diesmal. Habe mich für Donald Duck und Spiderman entschieden. Beide gewissermaßen die Helden meiner Kindheit ;-)

mfg
pain
Mojo
Michelangelo und Donald Freude
Brause Klaus
Donald Duck und Werner Freude
Akuma
Zitat:
Original von Bierseppl
Spider-Man & Donald
Das Metall
Zitat:
Original von Akuma
Zitat:
Original von Bierseppl
Spider-Man & Donald

Da schließ ich mich an... Freude
Rostbold
Wenn wir früher Turtles gespielt haben,war ich immer Michelangelo.Also meine 1.Stimme und eine Bananenpizza an den Turtle.
2.Stimme geht an Kenny.
fry
Hab auch für Donald und Spider-Man gestimmt.
John J. Rambo
Tweety und Donald.

Finde Spiderman ist zwar eine Cartoonfigur, aber er passt irgendwie nicht zu den anderen zur Wahl stehenden Figuren.
Ansonsten ist Spidey nach Batman mein Zweitliebster Superhero.
Selina
Spiderman und Tweety Gute Arbeit

Ich wollte erst für Donald stimmen, doch Spidey ist einfach cool, obwohl ich Rambo recht geben muss. Der passt nicht so richtig zu der Gruppe Augen rollen
The Fox
Zitat:
Original von Selina
doch Spidey ist einfach cool, obwohl ich Rambo recht geben muss. Der passt nicht so richtig zu der Gruppe Augen rollen

Diese Gruppe ist einfach nur ein wild zusammengewürfelter Haufen aus Figuren, die zwar bekannt sind, die aber keiner vorgeschlagen hat. Deswegen ist alles etwas uneinheitlich.

Ich hab übrigens für Kenny (Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet! - Ihr Schweine großes Grinsen ) und für Werner gestimmt. Hmmmm, vielleicht hätte ich statt dem kleinen Arschloch noch Meister Röhrich aufstellen sollen.
SandyMonroe
Ganz klar Spidey! Und Mickey Mouse. Gute Arbeit
The Fox
Ah sehr schön, so viele Teilnehmer.
Ich glaube, die ersten beiden Plätze sind klar, aber bei Platz drei könnte es nochmal zwischen Michelangelo und Kenny knapp werden. Also voten voten voten!! Bis Morgen um 10 Uhr habt ihr noch Zeit.