Watchmen

riga
Zitat:
Original von goodspeed
Ich hab bislang keinen Comicladen gesehen der nicht mindestens ein Exemplar von Watchmen vorrätig gehabt hätte. Dein Laden kann das Ding hundertprozentig bestellen, ansonsten gibts ja noch Amazon. Aber vorsicht, der Comic ist nicht unbedingt der günstigste seiner Art Augenzwinkern

kk. Danke. Wieviele Ausgaben gab es denn? Hab bei Amazon nämlich ne Complete-Edition für 30 Ocken gefunden.
Colossus
Bei paninicomics bekommt man den Comic für nur 29,95 € allerdings erst ab 28.03.2008 da es der Comic zum Film ist. Der gleiche Comic nur neu aufgelegt als "DER COMIC ZUM FILM".

Ich hab die teure Version, allerdings schon ein Jahr und bereue keinen Cent! Augenzwinkern

Edit: Da war ich wohl zu langsam, bist ja selbst fündig geworden!
gonn
http://uk.media.movies.ign.com/media/034/034260/imgs_1.html

hat sich aber erledigt die gibt es hier schon es gibt aber ein paar vergleichs fotos.
greek freak
Wow die bilder sehen echt vielversprechend aus,bin gespannt was Z.Shnyder aus den stoff machen wird,optisch wird es eh der knaller Freude
Colossus
Ich hab ein, wie ich finde, gelungenes Fanart-Bild von Night Owl gefunden. Durch die runden Linsen, die nicht ganz so spitzen Ohren und das Cape sieht es um einiges besser aus. Das die Kostümdesigner da nicht selbst drauf gekommen sind. Augen rollen
Spike1981
Erster Videoblog online!

>>>zur NEWS<<<
Milan
Zitat:
Original von Spike1981
Erster Videoblog online!

>>>zur NEWS<<<

Ich find's immer interessant Videos von Set's zusehen, wie das ganze gemacht wird. Das Video war richtig cool und die scheinen sich alle grosse Mühe zugeben, kann es kaum noch erwarten das auf der grossen Leinwand zusehen.
gonn
sieht gut aus, aber ich hoffe wirklich das die vervilmung 1:1 wird gegebenenfalls auf der dvd.

synder sollte es besser machen als peter jacmkson mit her der ringe, dfer hat wirklich einen grossen fehler gemacht das der die fehlenden dinge z.b tomlombardi oder in der gruft nicht gefilmt hat obwohl er all das zeug da hatte. rausschneiden konnte er es immer noch.

zack sollte wirlich den comic 1:1 abfilmen und dan eine fassung schneiden die kinotasuglich ist, das mit den ganzen roman zeug zuverfilmen wäre irrsinig, die beste lösung wäre die scenen als fotos einspielen und die akteure einfach debn text lesen zulassen quasi als hörbuch im(dvd)film.
burtons
Zitat:
Original von gonn
...die beste lösung wäre die scenen als fotos einspielen und die akteure einfach debn text lesen zulassen quasi als hörbuch im(dvd)film.

jo alles klar und noch besser wäre es natürlich wenn jemand den Comic auf dem Tisch hinlegt und abfilmt und einfach die Szenen rausschneidet wo jemand umblättert! Freaky

Film und Comic sind 2 paar verschiedene Medien, eine 1:1 Verfilmung funktioniert in den seltensten Fällen, die einzigen 2 Comics die nahezu Panel für Panel den Comic umgesetzt haben waren "300" und "Sin City" (und selbst da gab es hier und da Abweichungen), was aber nicht bedeutet das es die "besten" Comicverfilmungen sind.
Colossus
Ich fand das erste Watchmen Set-Video mal sau geil! Ich freu mich ja ohnehin schon auf die Verfilmung aber jetzt kann ich es kaum noch erwarten!!! Aargh

Find ich aber echt gut, dass man jetzt schon etwas zu sehen bekommt um die Wartezeit zu verkürzen.

Eine 1:1 Verfilmung würde nicht unbedingt das Beste sein. Solange der Schluss und die Szene im Gefängnis gut umgesetzt wird. Grins
Ne, jetzt mal im Ernst man kann zum Teil nicht alles reinpacken.
1. Wegen der Laufzeit ist es nahezu unmöglich
und 2. Weil man im Film auch auf andere Dinge beachten muss.

Im Comic liegt der Schwerpunkt ja auf der Geschichte. (Allein die Colorierung ist zum Teil recht dürftig, wobei die Tuschezeichnungen genial sind!) Ich würde mir jedoch eine bildgewaltige Umsetzung wünschen, ohne dabei die Story in den Hintergrund zu stellen. Und so wie das aussieht mach ich mir darüber keine Gedanken. Gute Arbeit
gonn
die frage ist ja ob wan es 1:1 möglich wäre sin city war ja so und wirkte sehr komisch auf der leinwand. bei watchmen läuft auch viel über monologe oder lange dialoge. zudem vieles in der roman form sehr wichtig ist, bzw tiefe gibt. z.b alles was in den 40er passiert.

somit liegt wohl der schwerpukt wirklich auf dem drehbuch., klar muss man abstrichr machen.

mein bruder hat heute mal watchmen durch geblättert und konnte nix spektakuläres finden Nein, Nein , die stärke liegt eben inder story und nicht in einen endkampf wie man es aus solchen filmen kennt. selbst v wie vendetta musste ja mit der baller scene aufgerwertet werden.
bei heroes fanden viele das finale der ersten staffel schon lahm.

wobei anscheinend alle fans das ende kennen und doch heiss auf den film sind der wtf moment war eben nur im comic wenn sich alles zusammenfügt und dan total überrascht hat.
greek freak
Das video ist sehr interresant,man sieht das die macher sich richtig ins zeug legen,was mir besonders gefaellt ist das sie ein realistischen look anstreben und kein green-screen.
Van Nistelrooy
SlaveOfLove
Das Videojournal erzählt eigentlich nicht viel über den Film selber, da war das erste Video noch interessanter.
Wird schon ein super Film. Zack Snyder hat es drauf und ich will endlich einen Film sehen, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
indem ein Superheld nach dem anderen umgebracht wird
SPOILER ENDE. großes Grinsen
Colossus
@ SlaveOfLove
Ich glaube nicht, dass wir das bei Watchmen sehen werden. Jedenfalls nicht hauptsächlich. Augenzwinkern

Ich hab mal einen kleinen Teaser Trailer aus den Set-Videos zusammengeschnitten. Keine Ahnung ob ihr gerne sowas seht, aber es ist ein Weg um sich die Wartezeit zu verkürzen. Teaser ist in deutsch. Würd mich freuen, wenn ihr einen Blick riskiert. fröhlich

Watchmen Teaser Trailer

Edit: Falls ihr euch fragt, der Spruch ist das Schlusszitat vom letzten Comic von John Cale (Musiker). Augenzwinkern Also nichts, das ich mal einfach so geschrieben hab.
Ich finde, der Satz ist einfach die Hauptaussage der Comicreihe.
Kwijibo
Es gibt nun das erste Bild der Minutemen.

Wie aus dem Comic entsprungen sieht es aus. Einfach top!
Colossus
Das wird ja immer besser! Das nenn ich Retro-Style! geschockt Hammer Gute Arbeit Aargh

Hooded Justice sieht ja mal geil aus! Grins
Sally Jupiter gefällt mir sehr gut! Das mit den "Pudelhaaren" haben sie echt gut gelöst. fröhlich
Captain Metropolis sieht auf den ersten Blick mit seinen hellblonden Haaren aus als hätte er eine Glatze! Totlachen

Ich finde es sehr schön wie das Gruppenfoto gegen Ende des letzten Bandes nochmal intigriert wird. großes Grinsen

Der Film kann sowas von kommen. Und wenn ich mich nicht irre kommt nächste Woche ein weiteres Video-Journal!!!
Es macht einfach Spaß zuzusehen wie man wirklich versucht das Beste aus Watchmen zu machen mit so viel Liebe zum Detail. Popcorn essen!
Frank Castle
Der deutsche Name ist jetzt bekannt.

Demnach hat sich Universal für "Watchmen - Die Wächter" entschieden.

ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, auch wenn ich diese Unart, unbedingt eine deutsche Tagline anzuhängen mittlerweile doch nervig finde.

Quelle: Insidekino.de
predator01
was für eine Fülle an News... Teaser sieht auch recht vielversprechend aus. Die Superhelden machen ebenfalls einen genialen Eindruck.
Und die 300-Macher...
Wenn das so weitergeht, könnte die Comicumsetzung einen der größten Kassenmagneten 2009 liefern,
gonn
wenn nicht "wer wacht über die wächter" rauskommt kann es nicht so schlimm sein.

das problem ist aber wohl ehr das bestimmt viele meinen das der film ein abklatsch von x-men wo sich superhelden mit übermenschlichen fähigkeiten verprügeln.
in amerika sind maskierteehr bekannt als in deutschland die keine uperkräfte haben, wie dethe shadow, batman, oder teilweise capain amerika.

in der nt steht das einpaar tage nach dem kinostart eine dvd erscheint die wohl 90 minuten langseien soll und entwder 90 minuten den blaxck freighter anime enthält oder, eben 45 minuten für den anime und 45 minuten für hinter dem masken als doku enthält.

zumal der film 3 stunden gehen soll + im dc cut die 90 minuten der dvd.
mal abwarten

ich hoffe das schneider zumindest alles abdreht um irgendwann seine ultimate fassung rausbringen kann.

den vieles sind ja einfach bilder und monologe und nicht gerade aufwendige scenen.

peter jackson hat das ja leider in 3 jahren nicht hinbekommen die fehlenden hdr sequenzen zumindest minimal abzufilmen , z.b in der gruft oder das ende im dorf, das bestimmt möglich gewesen wäre.