Ashes
DEMOLITION MAN
Demolition Man
Warner Bros.
USA / 1993
FSK 16 - 110 Minuten
Genre: Action/Sci-Fi/Comedy
Regie: Marco Brambilla
Darsteller: Sylvester Stallone, Wesley Snipes, Sandra Bullock, Benjamin Bratt, Nigel Hawthorne, Denis Leary
Inhalt:
1996 Gangster Simon Phoenix (Wesley Snipes) wird als Strafe seiner Verbrechen zu jahrelangem Kälteschlaf verurteilt. Der draufgängerische und eisenharte Cop John Spartan (Sylvester Stallone) erleidet zu Unrecht das gleiche Schicksal. Im Jahr 2032 kommt Simon Phoenix wieder frei und versetzt die friedliche Stadt San Angeles in Aufruhr. Der Polizei bleibt keine Wahl: Sie taut John Spartan wieder auf, um den Gangster zu stoppen.
Tolles Actionspektakel mit Sci-Fiction Elementen, tollen Schauspielern und gnadenlosen Gags. Man sollte sich von dem allgemeinen Action-Vorurteil nicht beeindrucken lassen, man muß diesen Film einfach gesehen haben!
Übrigens: Mike Myers hat sich unter anderem von diesem Film inspirieren lassen, als er das Drehbuch zu "Austin Powers" schrieb.
9/10

Al Pacino
"
Soviel zum Thema Toilettepapier "
Ich finde den Film Klasse, vorallem man erfährt das Arnie der President der Amerikaner ist.
Killing_Joke
Finde den FIlm auch super, hab mir ja letzt Woche auch die DVD gekauft
Sicherlich einer der besseren Stallone-Filme, mit geiler ACtion und coolen Sprüchen.
W. Snipes spielt den Bösewicht auch ziemlich gut.
Hulk
Der Film ist soooooooo geil! Einer der besten, die Sly je gedreht hat. Super Rest-Besetzung mit Wesley, Sandra und Dennis! Als Action-Freund kommt man da einfach nicht dran vorbei!
Auch der Humor kommt nicht zu kurz:
"Mist, ich konnt so gut küssen!"
"Präsident Schwarzenegger?"
"Sanfte Grüße! Was sind Eure Extreme?"
TLCsick
Der Film ist klasse. Schon sooooo oft gesehen und nie wird er langweilig. ich glaube ich sollte mir auch langsam die DVD davon holen. Die Schauspieler sind perfekt ausgesucht. Wesley als Bösewicht haben sie cool gemacht Und Sly? Jup einer der besten Filme von Sly.
Und wisst ihr was? Ich hab zum ersten mal den Spruch SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"FICK DICH INS KNIE"
SPOILER ENDE in diesem Film gehört. Lol i know, ist nicht zu glauben, aber das hat ja zu der Zeit keiner gesagt, oder? Jedenfalls, kannte ich es nicht.
Chris Myers
Der Film ist ein Actioncomedyklassiker - und dabei haben ihn die ersten Trailer als ernsten Actionstreifen verkauft
Schade, mir fehlen so Filme wie Demolition Man, Judge Dredd, Eraser, Collateral Damage usw heutzutage...
Erzwo
Den Film schau ich mir immer wieder gerne an.
"Die Schwarzenegger Presidenten Bibliothek?"
"Haben sie hier unten irgendwo Kühe gesehen?"
"Haha! Ich bin der Knaller aus der Vergangenheit!
Da hättest du bleiben sollen."
"hey Skywalker nutze die Macht!"

(Der hat mir noch mit am besten gefallen)
joerch
Der Film ist einfach kultig geil!!!
Was mir spontan noch einfällt:
Lass uns einen blasen - das heißt wegblasen
Er kennt die Muscheln nicht
John J. Rambo
Kann mich da nur anschliessen, Mega-Actionkino!
Eines der besten Actionfilme überhaupt und keine Frage ein Sly-Highlight.
Auch Wesley ist ein Superbösewicht wie es ihn nicht so oft in der Filmgeschichte gibt.
Samo
Ganz klar ein Highlight von Stallone . Gute Action, intelligente Story, und Stallone spielt ungewohnt selbstironisch. Das hätten ihm viele garnicht zugetraut. Ein weiterer Beweis, daß Stallone ein sehr guter Schauspieler ist!
MacManus
auf jeden fall einer meiner lieblings-aktion -filme
ich kann nur sagen daumen hoch
Ashes
Was auch noch geil ist, Sylvester Stallone am stricken
Die Dialoge zwischen Sandra Bullock und Sly sind auch urkomisch:
- Sandra Bullock:
"Simon Pheonix hat seinen Meister gemacht und sie haben ihm den ar.sch geleckt"
- Sly (wütend):
"Das heisst, er hat seinen Meister gefunden und ich hab ihm in den Ar.sch getreten"
Hito
Klassiker
Geile Sprüche, nette Actionszenen, Wesley Snipes und die
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
KopfwegtretszeneSPOILER ENDE finde ich zu genial. D
Stormbringer
Yeah der Film is cool, sehr witzig und die Action is auch geil
Das beste ist aber
"Die Schwarzenegger Bibliothek? er war präsident?"
Ryo
Der Film zählt auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen aus dem Westen.
Die Dialoge sind einfach der Hammer. Besonder gefallen hat mir die Hommage an Jackie Chan.
Lou
war einer meiner ersten Filme auf DVD...
hab den n paar mal in ORF1 nachts gesehen und müsste ihn mir einfach holen.... super geiler film !
DumpwEEd
Ich hätte echt nicht gedacht das der Film hier so vielen Gefällt!
Meine Meinung:
9,5 von 10 super Genialer Film mit dem besten Snipes aller zeiten ( Blade übersehn wir einfach mal )
John J. Rambo
Echt cool, hier sind ja mal alle einer Meinung und finden 'nen Stallone Film super.
Sehr oft ist es bei Sly Filmen immer ein Diskussionsthema ob der gut oder schlecht ist.
Jedenfalls, Demolition Man rocks !!!!!