Demolition Man

Scarface
Ein selbstironischer Science-Fiction-Actionfilm mit einer Zukunftsversion die gar nicht mal so dämlich ist. Arnie als Präsident, Sex als unhygienisches Programm, und eine Lebensart die zu denken veranlasst großes Grinsen

Einfach einer der besten Actioner des letzten Jahrzentes, der aufgrund einiger Szenen (z.B. die Muschelszene) fast schon zum Kult geworden ist. Stallone und Snipes liefern sich ein großartiges Duell. Als ich den Film damals als Kind das 1.Mal sah hab ich bei der "Augenausstech"-Szene ganz schön "Augen" gemacht Was ist los?

Die coolsten Szenen immer noch:

"mhh...Friert mich wieder ein" großes Grinsen
"Ist es kalt hier drinn, oder bin ich das?!"
Sandro Weiss
Nach Rambo 1 ist das wohl Sylvester´s bester Film. Einer der geilsten Action-Filme überhaupt. Die Sprüche sind cool und er wird nie langweilig.

9,5/10
tall man27
" Die Schicken einen Wahnsinnigen um einen anderen zu fangen"

Der wohl vom Humor beste Film von Sly. Die Action ist wie gewohnt klasse von beiden (Sly/Wesley) und einen Stallone stricken zu sehen allein dafür lohnt dieser Film. Freaky
Ich finde aber auch das man an diesem Film schon gut sehen kann das Schauspielleistungenleistungen wie in Copland kein Zufall sein können, den ein Schauspieler und nicht nur Action-Star ist Stallone auf alle Fälle.
Ich halte Copland für einen seiner besten Streifen die er je gedreht hat.

Fazit: Demolition Man 9.5 von 10 Sternen....

P.S. selbst meine frau liebt diesen film und die kann mit Action-Filmen sonst nicht allzu viel anfangen, das soll schon was heissen... Totlachen
Uatu
Der Film ist absolutes Unterhaltungskino mit Superbesetzung,Humor und Seitenhiebe auf eine starre kontrollierte Gesellschaftsstruktur und -denken.
Außerdem ist es der erste Film gewesen,wo ich mich in Sandra Bullock`s Gesicht verliebt habe! traurig

Außerdem dürfte es in dem Film die Szene mit der meisten Munitionsverballerung geben,ohne das einer der Akteure=Sly & Snipes von einem Geschoß getroffen wurde!

Zunge raus
Sirius
Da stimmt eigentlich alles. Stallone spielt klasse und Snipes als irrer Killer ist genial. Die Bullock ist auch nicht schlecht.

Die Muschel-Szene find auch suuuuper!

9/10
Ryo
Zitat:
Original von Lou
@ Ryo

das Bruce lee zitat is bissel falsch bei dir Augenzwinkern

Echt? So hab ich es zumindest vom Original Interview aus der 'The Immortal Dragon' DVD abgehört. Wie wäre es denn korrekt?
Lou
"Be formless, shapeless,
like water
Now, you put water into a cup, it becomes the cup.
you put water into a bottle, it becomes the bottle.
you put (it) into a tea-pot. it becomes the tea-pot.
Water can flow or it can crash.

Be water my friend."

So isses mal in der version die ich hab 1:1 rausgehört...

Was mir grad so einfällt... wenn Bruce Lee so gut english konnte, hat er dann z.b. in seinen filmen auf DVD auch selber sich synchronisiert?

PS:

Das "it" is in klammer, da es eingetlich da stehen müsste, aber lee es nicht sagt, bzw. er sagts so schnell dass es einfach verschluckt wird, der sinn bleibt aber derselbe.

Kann aber auch sein, dass lee dieses "motto öfters gbracht hat und manchmal bissel anders gesagt hat....
Sly
Demoliton man ist einer meiner lieblingsfilme und wohl einer der besten actionfilme überhaupt. tolle sprüche und gnadenlos witzig. hier zeigt Sly nach langer zeit wieder seinen oberkörper im film. die beste szene ist wo Sly von Benjamin brad eine marlboro möchte und erfährt dass zigaretten abgeschafft wurden -smile
Kaesehase
Kann mir jemand dass Prinzip der 3 Muscheln erklären.
Django
Ich finde auch dass es einer der besten Actionfilme ist... der ironische Humor, die Action und die "Dummheit" der Zukunft sind alle harmonisch vereint... Tolles Unterhaltungskino!
liverbird
Großer Film mit einem großen Sly und Snipes - wer ihn noch nicht gesehen hat ist selber Schuld.

Was ist eine Marlboro ? Head Scratch Totlachen Totlachen Totlachen
Eisi
Zitat:
Original von Kaesehase
Kann mir jemand dass Prinzip der 3 Muscheln erklären.

Ka würde mich aber auch mal interessieren ^^

Vielleicht sind die unterschiedlich gross. Groß - klein - sehr klein, mit der grossen Muschel fängt man an und schabt mehr oder weniger die grossen "Stücke" ab um dann mit der kleineren das etwas feiner zu säubern und mit der sehr kleinen und feinen dann sozusagen das i-tüpfelchen aufsetzt und es lupenrein abschabt. Was aber ne ziemlich eklige Angelegenheit werden würde wenn man ans säubern der Dinger denkt oO
**Pendretti**
Der Film ist zu herrlich amüsant, das gibt es garnicht. Ich lach mich jedesmal schlapp und die Sprüche so Hammer

Ist daher auch einer meiner ersten Filme auf DVD gewesen Grins
Milan
Muss ich zustimmen, "Demolition Man" ist einer der genialsten Actionfilme. Vorallem durch die coolen Sprueche, aber auch eben wegen Sly und Snipes in Top-Form. Hat richtig Spass gemacht den Film zuschauen, herrlich. Gute Arbeit
Indy
Von diesem Film würde ich mir ne schöne Special Edition wünschen, das wär mal geil!!!
dredd
Vielleicht kommt sowas ja noch?!
Die bisherige deutsche DVD Veröffentlichung ist absolut unwürdig.
jagged105
film nie gesehen
aber das game fürs Supernintendo kann ich nur emphelen ultrageil war dat ^^
Noury83
Cool das sich mal alle einig sind was die Qualität des Films angeht. großes Grinsen Kann natürlich nur zustimmen, einer der lustigsten Action/Science Fiction Filme überhaupt. Hab den Film bestimmt schon 30 mal und mehr gesehen und kann ihn mir immer wieder anschauen. Da passt einfach alles super zusammen die Action, die Schauspieler (Sly und Snipes in Bestform) und die coolen Sprüche. Megacool
Borusse
"Ok, jetzt blasen wir dem Kerl einen!" - "Weg! Wir blasen diesen Kerl weg! Klar?" - "Meinetwegen...."

EINFACH GENIAL der film smile smile
kann ich mir immer wieder und wieder ansehen,das wird nicht langweilig..super action,2 irre die sich in die pfanne hauen und die sprüche sind jawohl einfach mal nur genial Lachend auf dem Boden rollen!

99/100
King Conan
Anfangs war geplant das Jackie Chan "Simon" spielt.
Nur leider waren er und sein Managment der Meinung,als
"Bad Guy" könnte es seiner (damals erst Jungen) Karriere in den Staaten,schaden
Dann wurde eilig Jemand neues gesucht...und den rest kennt hr ja Megacool