St.Johns Wort

Sadako
Hallo zusammen!

Habe gestern dne Film "St.Johns Wort" gesehen.
Kennt Ihn einer von Euch?

Muß sagen, sehr eigenwilliger Film.
Ist so ähnlich wie ein Computerspiel aufgebaut und in sehr "krassen" Farben gedreht.
Das war zeitweise schon sehr anstrengend anzusehen.

Die deutsche Syncro war übrigens total schlecht-schade das macht den Film dann doch einen Teil kaputt.

Ansonsten fand ich alles in Allem die Stimmung recht gut-kein Meilenstein, aber doch eigentlich ein recht nettes "außergewöhnliches" Filmchen.Und naja,das Ende war auch etwas holperig.Aber was solls-für einen Abend mal ganz gute Unterhaltung.
Soljah
Ich habe mir heute den Film gekauft und muss sagen,schon recht gut gelungen.
Also man sollte sich den Film auf jeden Fall ansehen,schon allein wegen der Art wie der Film gemacht ist.....
Das Ende fand ich auch ein bisschen komisch...aber die Story ist ja bei den meisten asiatischen Filmen konfuser und mehr zum mitdenken.
Aber ich glaube genau das macht die asiatischen Grusel-Filme (oder auch allgemein) aus.
Flagg
Gelungener Beitrag mit starker Kameraführung, es geht nie auf den Wecker. Nur der Anfang zieht sich elendlich lang hin.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Teil mit der Schwester wird dafür zu schnell fertiggeführt. Im Vergleich zur ellenlangen Hausdurchsuchung zu Beginn eine echte Enttäuschung!
SPOILER ENDE
m.ara
ich finde die farbfilter toll, mein freund fand sie einfach nur nervig und irritierend -_-"

aber ich finde auch, dass man hätte mehr aus der story machen können und die hausdurchsuchungszeit lieber dafür nutzen sollen mehr auf die charaktere (z.b. den vater... die schwester... etc.) ein zu gehen.
kinski

Hab mir heute nach langem Hin und Her den Film gekauft und natürlich auch sofort angeguckt. Bin sehr zwiegespalten. Die Farben sind natürlich extrem gewöhnungsbedürftig und oftmals viel zu dunkel, dafür ist die Kameraführung sehr gelungen. Leider kommt ST. JOHNS WORT erst in der letzten halben Stunde so richtig in Fahrt. Zuvor hat man massig Zeit verschenkt, die man sehr gut zur Einführung der verschiedenen Charaktere, aber nicht für endlose Wanderschaften durchs Haus hätte verwenden können. Die Auflösung war zwar irgendwie vorhersehbar, ist aber gut gemacht worden. Insgesamt aber leider ein Film der verschenkten Möglichkeiten.

5 v. 10 Monitoren