Bin jetzt in Genuss dieses "Meisterwerks" gekommen
Der Film ist von Anfang bis Ende eine Gurke, mäßige Handlung, lustlose Schauspieler (was macht Ben Kingsly in diesem Film ?) und ultra schlechte Spezialeffekte.
Alleine die Effekte ziehen den Film so runter, dass er nicht mehr zu retten ist. Diese als veraltet zu bezeichnen, wäre schon geschmeichelt, die Effekte sind so übelst schlecht, dass sie aus einer 12 Jahre alten TV-Serie stammen könnten.
Allerdings hätte der Film ursprünglich besser aussehen sollen, nur ging leider die Produktionsfirma pleite und der sich in der Postproduktion befindliche Film wurde unfertig verkauft. Der neue Eigentümer (Warner) hat dann keinen Cent mehr investiert und der Film wurde mit diesen unfertigen Effekten einfach veröffentlicht. So wurde aus einem "beinahe Blockbuster" ein billiger Trashstreifen.
Aber selbst mit guten Effekten dürfte bezweifelt werden, dass aus ASoT jemals ein guter Film hätte werden können.
Die Handlung bedient sich zwar eines interessanten Grundgedankens (Jurassic Park trifft auf Butterfly Effekt), aber der Film verläuft äußerst flach und berechenbar. Die Schauspieler wirken blass und Ben Kingsly scheint mittlerweile wirklich das Geld wichtiger als der Ruf zu sein.
Ein Totalausfall ist auch Regisseur Peter Hyams, den ich nach "Das Relikt" und "End of Days" sehr geschätzt habe. Aber bei ASoT ist sein Inszenierungsstil absolut uninsperiert und einfallslos, man könnte meinen, ein billiger Noname-Regisseur aus der B-Movie dtv Ecke, hätte das Ruder geführt.
Aus Kuriositätsgründen kann man sich den Film anschauen, ansonsten ist davon wirklich abzuraten, denn diser Film hat wirklich nichts zu bieten, dass man als gelungen bezeichnen könnte !
Warum ich doch noch zwei anstatt nur einen Punkt gebe ? - aus reinem Mitleid
2 / 10