Welche Zombieart findet Ihr besser

Venom
Hallo ich hoffe die Unfrage ist in diesem Teil des Forums richtig.
Also mir ist aufgefallen das seit "28 Days later" eine neue Zombieart zu geben scheint. Und zwar die richtig schnellen die nicht so langsam umherwanken wie die Traditionellen.
Ebenfalls in "Dawn of the Dead" sind die Zombies richtig fix.
Ich finde die neue Version ganz gut, weil diese in Filmen für wesentlich mehr Action sorgt wie sieht es bei Euch aus.
Das Metall
Also ich hab jetzt war für die Traditionellen gestimmt, weil ich dir gruseliger und unheimlicher finde, aber die neuen haben eben den Vorteil dass die für mehr Action sorgen und so natürlich auch gefährlicher und bedrohlicher sind! Find also beide auf ihre art gut.
Schwambo
Zitat:
Original von Das Metall
Also ich hab jetzt war für die Traditionellen gestimmt, weil ich dir gruseliger und unheimlicher finde, aber die neuen haben eben den Vorteil dass die für mehr Action sorgen und so natürlich auch gefährlicher und bedrohlicher sind! Find also beide auf ihre art gut.

DITO
fry
Kann mich auch meinen Vorrednern nur anschließen.
TLCsick
Ich hab ebenfalls für die Traditionellen gestimmt, zwar kenn ich nicht wirklich viele Zombiefilme, aber die alten sind eben gruseliger und unheimlicher (so wie Metall sagte). Ich hab z.B. vor den Zombies aus Friedhof Der Kuscheltiere angst^^. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht anschauen.

Die neue Art ist auch gut, aber wie auch schon erwähnt bringen die einfach Action in die Film und somit löschen sie für mich das Unheimliche aus. Man fürchtet sich nicht mehr so sehr.
mailcop
hab auch für die Traditionellen gestimmt, finde die immer noch am besten!

kann mich deshalb nur an alle anderen hier anschließen!
Mojo
Hab auch für die Traditionellen gestimmt. Sind wie schon mehrfach erwähnt viel gruseliger und find ich auch spannender, wenn das/die Opfer irgendwo festhänngen und die Zombiemassen langsam auf sie zu kommen, als wenn alle Zombies angerannt kommen und sie zerfleischen. Augenzwinkern
Martyy
Der Vorteil in den Traditionellen ist die Atmosphere, in den neuen das die Zombies durch ihre Schnelligkeit bedrohlicher wirken. Daher Unentschieden
Al Pacino
Ich bin für die Traditionellen, weil ich solche Filme immer gern angeschaut habe.
Ich denke mal die junge Generation wird eher für die neuen stimmen.
Sadako
Die Traditionellen!

Ich bin ja auch schon alt Grins ...ich weiß nicht, wenn man mit denen quasi "aufgewachsen" ist, haben die halt ihre ganz persönliche Wirkung auf einen.

Und diese neuen Flotten...irgendwie sind Zombies langsam für mich!
Rostbold
Klar, die guten alten vor sich hin schleifenden Untoten.

Wenn es Zombies allerdings in Wirklichkeit geben würde,hätte ich vor den neuen und schnellen sicher mehr Schiss. Grins
BillyBoy
Ich hab für die Traditionellen meine Stimme abgegeben die sind einfach besser als die heute oder?
horrorfreak3
Ganz klar die alte!Ich hätte da noch eine Frage.Was heißt eigentlich "Dito"???Ciao
TENK
es gibt paar dinge da find ich old school goil und hier ist auch wieder was wo ich das besser finde Gute Arbeit .....also ich habe den traditionalen zombs meine voice gegeben
JJJ
Also ich muss auch sagen das mir die traditionellen viel besser gefallen als die Neuen!!! Aber beide haben auf ihre Weise etwas!!!
Sandro Weiss
natürlich bin ich auch für die Traditionelle. Da ist dieses gewisse Untote dabei, das man nicht erklären kann. Irgendwie gruseliger und besser passend.
Akuma
Zitat:
Original von Das Metall

dito

Du hast es auf den Punkt getroffen Gute Arbeit
joerch
Ich hab für gar keinen gestimmt!!
Begründung ist für mich: Zombie - also das Original - könnt ich mir nicht mit schnellen Zombies vorstellen. Das Remake ist irgendwo was ganz eigenes und funktioniert nur mit schnellen Zombies! Beides ist auf andere Weise gut!!

Außerdem gabs schnelle Zombies auch schon früher! In einigen italienischen Mistzombiefilmen waren die Zombies alle langsam, aber zwischendurch konnten auch einige Laufen oder gar denken (??? Halt italienische Logik) z.B. in Großangriff der Zombies!!!

Einer meiner Lieblingszombiefilme hatte auch rennende und sogar sprechende Zombies: Return of the living Dead
Deswegen sehe ich schon keine Aufteilung "Alte" und "Neue" Zombies. Wenn ein Film gut ist, ist mir das Egal!

Ausnahme: Wenn in Land of the Dead die Zombies plötzlich laufen könnten würd ich das nicht gut finden - rechne ich aber auch nicht mit!
kinski
Ich habe ebenfalls für die traditionellen Zombies gestimmt. Die finde ich wesentlich gruseliger als die neuen, sich schnell bewegenden Untoten. Ich finde, manche Sachen sollte man einfach beibehalten. Zombies sollten langsam laufen, Vampire sollten im Sonnenlicht zerfallen (bei dem Begriff "Daywalker" krieg ich Haarausfall) usw.
Engelbert
lol wasn das hier fürn thread, wie geil smile

ich bin für die traditionellen, gerade weil das für mehr bedrückende stimmung sorgt wenn sie so langsam aber doch sicher nahe kommen und dich einkreisen, hrhr Gute Arbeit und dann muss man Pulverisieren Kettensäge