s---70
Ich habe für die neuen gestimmt, die gefallen mir einfach besser, weiß nicht, wieso
WOKROT
Natuerlich die Tradition, wer will schon auf langsam schlurfende, kriechende, verfaulende, stoehnende Zombies verzichten

. Ich kenne zwar nicht so viele der neuen Zombiefilme aber zumindest in Resident Evil 2 wahren sie noch langsam. Muss mir mal Dawn of the Dead reinziehen.
Martyy
Die alten wirken gruseliger die neuen dafür viel gefährlicher macht ein unentschieden und stimme daher für keines von beiden
joerch
Ich find die ganze Diskussion ziemlich gaga - hab ich aber schon geschrieben!
Das hängt einfach vom Film ab ....
Beides ist - richtig umgesetzt - toll, aber es muß auch passen und stimmig sein!
Ich finds eher "verbohrt" zu sagen das eine oder das andere - dann machen ja alle immer das gleiche und ich will ja eher Vielfalt haben...
Mir fallen super Zombiefilme mit langsamen Zombies ein (Trilogy of the Dead z.B.) und super Filme mit schnellen Zombies (Return of the living Dead, Dawn-Remake, 28 Days later...)
Für mich müssen auch nicht alle Vampire aussehen wie Dracula...
Lou
Was ist spannender/gruseliger?
100 rennende Zombies und 3 Leute die alle mit ihren Uzis umballern.
oder
100 wankende langsam näherkommende Zombies und 3 Leute die keinen ausweg finden.
Natürlich die Klassichen Zombies.
Es gibt nichts geileres als wenn man ein stöhnen hört und um die ecke drücken sich 10 zombies... einfach geilo!
Und in 28 Days Later sind es infizierte und keine Zombies.
Das finde ich an Resident evil (Film) sehr gut gemacht, die zombies sind langsam sehen aber irgendwie total fies aus und wirken so gefährlich wie die schnellen.
Aleera93
ich hab auch für die Traditionellen gestimmt!
Wie schon erwähnt ist es gruseliger wenn sie sich langsam bewegen!
Ich weiss nicht ob ihr das Spiel kennt ,es nennt sich House of the Dead, auf jeden Fall hatte ichs für Playstation! Und da kamen auch immer die Klassischen Zombies vor, da ist es mir immer kalt den Rücken runtergelaufen und bekam panik wenn sie so langsam auf mich zukamen

Da hatte ich 7 Jahr!hehe
Aber wo wir schon dabei sind ,Samara aus Ring hat mir als "neuer" Zombie auch gefalln, die brunnen szene aus teil 2 die war echt der hammer wie die sich bewegte!!
Tido
ich bin auch für die Traditionellen. Die sind echt geiler. Die haben Styl
Darkness
ma ne blöde frage aber was würde euch mehr angst machen? ihr steht auf der strasse und son zombie läuft schlurfend und langsam auf euch zu so das ihr noch gemütlich ne kippe rauchen könnt bis ihr dann lagsam beginnt wegzugehen oder ihr steht auf der strasse und son zombie kommt mitm affenzahn wie bekloppt auch euch zugedüst so das ihr netma dazu kommt die kippen in der tasche zu suchen?
Lou
@ Darkness
Mag sein im RL.
aber im film wirkt es einfach besser wenn die zombies langsam sind.
Und im film wirkt es zu actionreich und zu "normal" als diese verotteten langsamen toten...
RickOne
Die neue Zombie-Art gefällt mir deutlich besser.
Durch ihre Geschwindigkeit und Teil-Intelligenz wirken sie weitaus gefährlicher als ihre tumben und watscheligen Vorfahren. Und was gefährlicher ist, kommt für den Zuschauer auch furchteinflösender rüber !
Besonders beim "DotD" Remake haben sie mir besonders gut gefallen !
kinski
| Zitat: |
Original von Darkness
ma ne blöde frage aber was würde euch mehr angst machen? ihr steht auf der strasse und son zombie läuft schlurfend und langsam auf euch zu so das ihr noch gemütlich ne kippe rauchen könnt bis ihr dann lagsam beginnt wegzugehen oder ihr steht auf der strasse und son zombie kommt mitm affenzahn wie bekloppt auch euch zugedüst so das ihr netma dazu kommt die kippen in der tasche zu suchen?
|
Mir würde nur eines Angst machen : Warum zum Geier rauche ich wieder ???
Dekar
Die Traditionellen natürlich.
Die Neuen sind mal wieder eine Erfindung die die Welt net braucht... natürlich ist der Dawn Film geil, aber die Zombies sind einfach nicht zombielike.^^
Es hat sich einfach mit der Zeit so eingebrannt, dass Zombies langsame, stöhnende Biester sind, so einfach geht die Vorstellung net weg. Das ist so als verwandle sich ein Werwolf plötzlich in ein Pferd (oder was weiß ich).
Schnordi
Ich finde beide arten von horrorfilmen gut, natürlich sind filme wie zum beispiel dawn of the dead oder das remake von the texas chainsaw masacre wirklich genialst gelungen, meiner meinung nach, sprich die effekte sowie stunt-einlagen oder kamera-movement sind wirklich geil! Andererseits gibt es die älteren Filme mit Kultstatus, die sicher bei einigen von uns in deren Jugend ziemlich prägende Eindrücke hinterlassen haben. Dazu zähle ich Filme wie Shocker, Es-It oder die Halloween Reihe um nur einige aufzuzählen. Sowie alt als auch neu, es gibt überall etwas zu erleben!
Lou
Dazu fälltm ir die Erklärung romeros ein:
"Wie soll es möglich sein, dass verwesende, verottende Körper, mit teils gebrochenen Knochen oder Leichenstarre, dass diese rennen? Sie würden dabei auseinaderfallen.
Ausserdem bleibt bei nem Zombie nur der niederste Trieb erhalten, solche koordinationen wie beim rennen, sind also nicht möglich.
Für mich also ganz klar. zombies müssen langsame, fast kriechende wesen sein."
Recht hat er!
Striker
Ich finde ganz ehrlich die alten Zombies um vielfaches besser! So hab ich Zombies einfach im sinn. Das Zitat von Romero was Lou gepostet hat dürfte auch den grund bestens darstesslen. Im Dawn Remake haben die Zombies mir nich so gut gefallen, da das rennen nicht zum Zombie passt, aber die Atmosphäre des Films hat das wieder gut gemacht. Warum schnelle Zombies? Ich will im Zombiefilm Horror und keine Action haben!
MfG
Striker
Schnordi
@ striker
Also ich finde, dass genau das schnelle Rennen am Dawn of the Dead Remake extrem horror-mäßig rüberkommt! Es erzeugt eine derartige Panik beim Zuschauer wo ich sagen muss

! Mann bekommt so richtig deftige Stress-Angst-Gefühle wenn die riesigen Zombie-Massen im Höllentempo auf Menschenjagd gehen! Ich finde diese Version von Zombiedarstellung wirklich gelungen!