Neon Genesis Evangelion Real-Verfilmug !

Hell Xell
Was hört man nicht schon alles im Internet und jetzt soll schon Neon Genesis Evangelion Verfilmt werden.
Eines der berühmtesten Animes in Japan und Amerika, bei uns nur auf DVD. Aber auf der Seite www.wunschliste.de ,auf Platz 4 der meist gewünschten Animation/Trickserien.
Und jeder der irgend wann sich mal mit Animes beschäftigt hat , hat auch was von Neon Genesis Evangelion gehört.

Ich persönlich freu mich sehr auf diese Verfilmung und hier noch ein paar infos

John Ledford, Präsident und Vorsitzender von ADV Films bestätigte am Montag die Gerüchte, die Firma habe die Rechte für eine Live Action-Adaption der japanischen Animé-Serie Neon Genesis Evangelion erworben, die auch bereits in Arbeit sei.
Das Projekt ist eine Zusammenarbeit zwischen ADV Films, Gainax und Weta Workshop, Ltd.

ADV Films sind der führende Vertrieb von japanischer Animation in Nordamerika.
Gainax war eines der Studios, die für die Serie verantwortlich waren, und Weta ist das inzwischen weltweit bekannte Spezialeffekt-Studio, das die Effekte für Peter Jacksons Herr der Ringe-Trilogie fertigte.

Neon Genesis Evangelion ist die Geschichte eines widerwilligen jungen Helden, der im Kampf gegen ausserirdische Invasoren zum Piloten eines riesigen Kampfroboters berufen wird.
Die Serie, mit 26 TV-Folgen und mindestens zwei animierten Kinofilmen, gehört zu den beliebtesten und kritisch sowie kommerziell erfolgreichsten, die das Medium hervorgebracht hat.

Die Realverfilmung befindet sich noch im frühesten Stadium der Entwicklung. Ledford sagte allerdings, man arbeite mit Hochdruck, und so sollten in nächster Zeit mehr Informationen bekanntgegeben werden.

Quelle: ComingSoon

Weta ,woll eine neue große Konkurrenz gegen über ILM. Die Produktionszeichnungen von Weta machen schon lust auf mehr !

http://www.aintitcool.com/image/evangelion1.jpg

Ein Kopf eines Evangelion, ein Roboter mit den man gegen die Engel kämpft.

http://www.aintitcool.com/image/evangelion2.jpg

http://www.aintitcool.com/image/evangelion3.jpg

http://www.aintitcool.com/image/evangelion4.jpg

http://www.aintitcool.com/image/evangelion5.jpg

Also jetzt brauchen sie nur noch ein gutes Skript und einen guten Regiesseuer !!
Morpheusgods
Ich frage mich nur wer die Darsteller sein werden.
Ansonsten bib´n ich wirklich sehr gespannt wie diese Verfilmung werden soll, den die Charakteranzahl ist ja schon relativ groß!
Wolverine
http://www.movie-infos.net/index.php?act...iew&newsid=1097

Finde ich nicht schlecht und WETA will sich beteiligen.
Rostbold
Die besten Animes spektakulär zu verfilmen ist ne absolut geile Idee und könnte das neue Zeitalter der Comocverfilmungen werden.
Leider hab ich von NGE bis jetzt nur die Mangas gelesen.(kam die Serie schonmal auf VOX?)Find die Story sehr gut und ist absolut geeignet für die große Leinwand.
Gab es nicht auch schon Gerüchte für ne Verfilmung von Akira?
Hell Xell
Also ich glaube einmal lief sie auf Vox bin mir aber da nicht sicher. Und zu Akira , da hab ich noch nichts von einer Verfilmung gehört , aber das wäre auch eien geile Idee !
Morpheusgods
Nein NGE lief noch nie auf Vox.
Und das mit Akira war geplant, aber es scheiterte an dem japanischem Studio, das kurz vorher pleiet gemacht hat.
Hell Xell
Was ist "Neon Genesis Evangelion"?

Es ist eine 26teilige Anime-Serie unter dem Originalnamen "Shin Seiki Evangelion" die von Oktober 1995 bis März 1996 im japanischen TV lief. Produziert wurde es von GAINAX, was auch schon für solche Animes wie "Wings Of Honneamise" und "Fushigi no Umi no Nadia" verantwortlich war. Neon Genesis Evangelion wurde von Anfang an, hauptsächlich von Hideaki Anno entwickelt. Beim Thema, über das Grundgerüst der Geschichte, bis hin zu jedem kleinsten Detail ist die Serie sehr stark von Anno's Kreativität und Individualität geprägt. Evangelion erlang schnell an Popularität und übertraf die bisherigen Animes bei weitem. Der Inhalt der Serie wandelt sich nach einigen, durchaus auch humorvollen, Episoden von Kampfroboter- Action zu einer sehr stark psycho- und philosophisch geprägten Darstellung der Menschen mit samt ihren seelischen Abgründen. Die Fangemeinde wuchs sehr stark, wie bei kaum einer anderen Serie, an. Als dann die Serie mit Episode 25&26 ihr Ende fand, waren die Fans so mit jenem unzufrieden, dass GAINAX sich dazu durchringen lies, ein neues überarbeitetes Ende folgen zu lassen. Außerdem wurde die Serie in einem Film, etwas anders erzählt, zusammengefasst und in der Produktionszeit des neuen Endes gezeigt (März 1997).

In Deutschland wurde Evangelion Ende 2000/Anfang 2001 ausgestrahlt. Im Frühjahr folgte eine Veröffentlichung der kompletten Serie in Form einer DVD Box !

Worum geht es bei Evangelion?

Im Jahr 2000 schlug am Südpol ein riesiger Meteorit ein. Die Folge war eine in der Geschichte der Menschheit noch nie da gewesene Katastrophe: der "Second Impact". Anstieg des Meeresspiegels, Naturkatastrophen, Zusammenbruch der Ökonomien, Unruhen und Bürgerkriege...
Die Weltbevölkerung reduzierte sich um die Hälfte.
15 Jahre danach, als endlich erste Zeichen des Wiederaufbaus sichtbar wurden, tauchte eine neue Gefahr für die Menschheit auf... Die Engel.
Gigantische Kampftruppen unbekannter Herkunft griffen an ,eine nachder anderen. Waren sie überhaupt Gesandte des Himmels, wie es ihr hochtrabender Name versprach...?
Um gegen weitere Angriffe der Engel gewappnet zu sein, entwickelten die Menschen die humanoide Allzweckkampfmaschine "Evangelion".
Im Jahr 2015 waren bereits drei davon einsatzfähig. Als Piloten der EVAs wurden zwei Mädchen (Rei Ayanami, Asuka Langley Soryu) und ein Junge (Shinji Ikari) ausgewählt, allesamt nach dem "Second Impact" geboren und mutterlos. Den Erwachsenen blieb nichts anderes übrig, als alle Hoffnungen auf eine Zukunft ihnen anzuvertrauen.
Auf den Schultern dieser jungen Menschen lastet die ungeheuere Verantwortung für den Fortbestand oder den Untergang der Menschheit.

weitere Infos auf http://www.neon-genesis-evangelion.de/
Morpheus
stellt euch des mal vor die ganzen geilen sachen...real verfilmt. wenn des alles glatt läuft dann wird der film einschlagen!
Klunki
ich find, dat waer richtig geil, aber ig weiss nicht, ob die evas im realfim so richtig geil rueberkommen wie in der animeserie. dat waer richtig klasse. wuerde mich sehr freuen.
The Fox
Eigentlich interessiere ich mich nicht so sehr für NGE. Aber wenn ich mal was informatives finde teile ich mein Wissen gerne mit euch. Das hier hab ich gerade auf Animexx.de gefunden:

Neue Concept Art zum "Neon Genesis Evangelion"-Realfilm

Auf einigen Internetseiten sind in den vergangenen Tagen neue Bilder des "Neon Genesis Evangelion"-Realfilms, der in den USA vom bekannten Anime DVD-Publisher ADV-Films mit einem Budget von ca. 100 Mio. US-Dollar produziert wird, veröffentlicht worden. Zu sehen gibt es die Konzeptzeichnungen von der neuseeländischen Spezialeffekte-Firma Weta Workshop z.B. bei CGNetworks und einer Neon Genesis Evangelion Live Action Movie-Fanseite. Weta Workshop zeichnete sich bereits durch die Spezialeffekte für "Herr der Ringe" aus und wird auch für die kommende "King Kong"-Neuverfilmung zuständig sein.
Bei den veröffentlichten Bildern fällt auf, dass das Design einem eher westlichen Stil entspricht. Die Namen der Charaktere weichen ebenfalls vom Original ab und wurden in englische geändert. So werden aus Rei Ayanami und (Soryu) Asuka Langley im Film "Ray" und "Kate Rose".

Zu den Conceptarts
Fireclaw
hmmm...die evangelions sind gut, jedoch gefallen mir die charaktere nicht gerade wunderprächtig...aber sie sind nicht schlecht.
aber was soll die namensänderung? warum ändert man solche namen die allen gans bekannt sind? aus Misato Katsuragi wird Susan Whitnall..versteh ich nicht...amerikanisierung, oder was? Head Scratch
The Fox
Gerade hab ich auf der Hauptseite die Neuigkeit gelesen, dass Jennifer Garner im NGE-Realfilm mitspielen soll und dass auch Hugo Weaving auf der Wunschliste der Produzenten steht.

Natürlich hat mein Evangelion-verrücktes Hirn sofort zu arbeiten begonnen und jetzt frag ich mich wen die beiden denn mimen würden, wenn, ja wenn sie denn tatsächlich mitspielen würden.

Wen könnte Jennifer Garner wohl spielen? Für eines der Children ist sie wohl doch schon zu alt. Blieben unter den weiblichen Hauptrollen also nur noch Ritsuko Akagi und Misato Katsuragi. Ich persönlich tendiere eher zu Misato.

Und jetzt Hugo ........ ich hab wirklich keine Ahung wen er spielen könnte, wenn er wirklich mitmachen würde. Für Kaji ist er wohl zu alt, für Professor Fuyutsuki ist er noch ein wenig zu jung........bliebe nur noch die Rolle als Gendo Ikari. Dass er einen fiesen Charakter super verkörpern kann wissen wir ja spätestens seit Matrix.
.................... lol mir ist gerade in den Sinn gekommen, wie es wohl aussehen würde, wenn er Shinji Ikari spielen würde. großes Grinsen
Karasu
Zitat:
Original von Morpheusgods
Nein NGE lief noch nie auf Vox.
Und das mit Akira war geplant, aber es scheiterte an dem japanischem Studio, das kurz vorher pleiet gemacht hat.

NGE lief bereits auf VOX.
Hikari129
Echt wann kam das denn????
(Und vor allem: Wo war ich da??? Augenzwinkern )

Sollte man das gut finden...das alles so westlich gestaltet wird??? Einige der Bilder aus dem Net sehen ja wahnsinnig gut aus, nur zum Beispiel ihre Anzüge finde ich irgendwie merkwürdig.... .

Wo man mit Jennifer Garner hinsoll, weiß ich ja auch nich...aber Hugo wär doch echt ein guter Shin....sorry...hab mich versprochen...Gendo Ikari!

Und für hinji Ikari....naja...wer kam schon mal so ähnlich rüber?? Elijah Wood???
Shogoki
Oh man...auf evangelion-armageddon.com steht das ADV Films angeblich bekannt gegeben hat, das der Film ein Budget von 100Mio $ haben wird.
Ich persönlich finde das ein kleines bisschen wenig für NGE.
Ich möchte die EVAs schön animiert auf der Leinwand sehen und net erkennen das die CGI sind unglücklich
Ich weiß das NGE nicht von seiner Action lebt, aber trotzdem ist 100Mio $ heutzutage verdammt wenig!

So langsam könnte der Film mal in die Gänge kommen Hammer bisher existiert ja noch nicht einmal bei imdb ein Thread dafür Heulen

Ach ja...wer Shinji eventuell rüberbringen könnte wäre doch Jake Gyllenhaal Grins der hat bei Donnie Darko schon eine ähnliche Fratze überzeugend rübergebracht Gute Arbeit gut...er ist ein kleines bisschen zu alt dafür unglücklich
JosephWilliam
JUHU! Endlich mal wieder was Neues zum Live-Action-Movie! fröhlich

Zitat:
Original von Shogoki
Oh man...auf evangelion-armageddon.com steht das ADV Films angeblich bekannt gegeben hat, das der Film ein Budget von 100Mio $ haben wird.
Ich persönlich finde das ein kleines bisschen wenig für NGE.
Ich möchte die EVAs schön animiert auf der Leinwand sehen und net erkennen das die CGI sind unglücklich
Ich weiß das NGE nicht von seiner Action lebt, aber trotzdem ist 100Mio $ heutzutage verdammt wenig!

Ich bin ganz deiner Meinung. 100 Mio. sind echt extrem wenig...Filme wie "Superman Returns" (bei dem sich noch zeigen muss, wo das ganze Geld hinfließt) bekommen 250 Mio. US$ Budget und EVA, wo jeder Dollar dringend nötig wäre, bekommt "nur" 100? Crazy 2
Allerdings...da fällt mir ein...ich hab mal irgendwo was über ne Trilogie gelesen. Sollte das stimmen, dann ist das Budget vielleicht für einen Film? Also quasi wie bei "Herr der Ringe"; also insgesamt ca. 300 Millionen US$ für EVA 1-3.

Zitat:
Original von Shogoki
So langsam könnte der Film mal in die Gänge kommen Hammer bisher existiert ja noch nicht einmal bei imdb ein Thread dafür Heulen

Doch, gibt es...schon länger. smile Guckst Du hier:

"Evangelion Live Action" bei IMDB

Zitat:
Original von Shogoki
Ach ja...wer Shinji eventuell rüberbringen könnte wäre doch Jake Gyllenhaal Grins der hat bei Donnie Darko schon eine ähnliche Fratze überzeugend rübergebracht Gute Arbeit gut...er ist ein kleines bisschen zu alt dafür unglücklich

Stimmt! Jake ist ein hervorragender Schauspieler Gute Arbeit ...aber leider viel zu alt. Dem nimmt man einen 15-jährigen Jungen niemals ab.Nein, Nein
Ich bin dafür, dass Newcomer die Rollen bekommen... Hammer
Shogoki
Zitat:
Original von JosephWilliam
Stimmt! Jake ist ein hervorragender Schauspieler Gute Arbeit ...aber leider viel zu alt. Dem nimmt man einen 15-jährigen Jungen niemals ab.Nein, Nein
Ich bin dafür, dass Newcomer die Rollen bekommen... Hammer

Ja, das ist wirklich ein Problem ^^

Zitat:
Richard Taylor, head of Weta, hopes to Co-produce
Gute Arbeit
Quelle: EVA.trivialbeing.net
Das würde sehr geil sein Hammer Hammer

Wer sich für den Film interessiert, sollte sich eigentlich mal durch die Seite lesen Freaky
Sind einige interessante Sachen dabei smile
skyjaker
>ist 100Mio $ heutzutage verdammt wenig!

LOOOOOOOOOOOL, sry aber wer für soviel Geld nix anständiges hinbekommt, solls gleich bleiben lassen. Filme, die teurer sind, habens schwer, das Geld wieder reinzubekommen oder Gewinn zu machen, es sei denn, es sind wirkliche Kult-Blockbuster.
Bei King Kongs wars schon an der Grenze und bei Superman dürfte es ähnlich werden. Ich bezweifle, das NGE als REAL-Film soviel einspielen kann, das es eine höhere Produktion rechtfertigen könnte.
Shogoki
Zitat:
Original von skyjaker
>ist 100Mio $ heutzutage verdammt wenig!

LOOOOOOOOOOOL, sry aber wer für soviel Geld nix anständiges hinbekommt, solls gleich bleiben lassen. Filme, die teurer sind, habens schwer, das Geld wieder reinzubekommen oder Gewinn zu machen, es sei denn, es sind wirkliche Kult-Blockbuster.
Bei King Kongs wars schon an der Grenze und bei Superman dürfte es ähnlich werden. Ich bezweifle, das NGE als REAL-Film soviel einspielen kann, das es eine höhere Produktion rechtfertigen könnte.

lol? Kennst du NGE?
Die Sets dazu werden sehr aufwendig ausfallen und der Film wird sicherlich mehr als zwei Stunden dauern!

Wenn es wirklich eine Trilogie werden sollte und man es auch originalgetreu (nicht 1:1) verfilmen will, dann muss man ja ca. 8-9 Folgen in einen Film reinquetschen!

Die ganzen Sets zu bauen, die Engel und EVAs zu animieren, oder Miniaturen bauen wird sicherlich billig sein.
Guck dir doch die Filme heutzutage an:
King Kong -> 207Mio
Batman Begins -> 150Mio
Krieg der Welten -> 133Mio
Star Wars 3 -> ~130Mio
Superman Returns -> ~250Mio (glaub ich gelesen zu haben, keine Plan..auf jeden Fall so etwas in der Art)
Charlie und die Schokoladenfabrik -> 150Mio
etc. etc.
und dann soll NGE 100Mio bekommen? 120-130 sollten da min. rausspringen.
dr.Gonzo
Ich hab immernoch riesige Angst vor der Verfilmung dieses Anime-Meilensteins! traurig
Natürlich freu ich mich einerseits auf eine "reale" Fassung, aber ich denke :
- dass man NGE nicht besser machen kann als es ist.
- Jede Kürzung und Kleinigkeit, die man weglässt dem Film schadne würde
- dass eine neue Fassung der Serie und den Filmen ein wenig die Faszination und das geheimnissvolle stiehlt

Ich hoffe sie ändern nichts an der Story, aber wenn der Film unter 3 Stunden wird sehe ich ehrlich gesagt schon von vornherein schwarz, das Budget mal außen vor gelassen. NGE hätte Effekte wie King Kong allemal verdient, vielleicht könnten sich ja Weta Workshops der Sache annehmen.

Bloß keine Verfilmung deren Erfolg aufgrund der Fans des Originals gesichert ist und die deshalb nichtmal gut sein muss!