Dr@gon
Wie ein Dokumentarfilmer einen Fastfood-Riesen ins Schwanken bringt, zeigt sicherlich
Super Size Me! Teilweise konnte ich schon reingucken und war schon erstaunt, was die Amis, wenn sie Super Size bestellen, auf den Teller gedonnert bekommen. Ne knappe halbe Gallone nur an Cola, kein Wunder, dass da viele Fett sind! Dazu natürlich Pommes, aber nicht einfach nur Pommes, sondern
POMMES!
Hat den schon einer gesehen? Ich gehe Mittwoch rein!
TENK
werd mir das wohl auf dvd holn aber nicht ins kino gehn
The_EcKo
gehe denke ich nächste Woche am Kinotag
Erzwo
Ich hab ihn schon gesehen.
Und es ist wirklich erstaunlich, was die Amis alles verdrücken können.
Das menu ist denke ich noch harmlos, aber warum muß man am tag dann noch 4 2 Lieter Cola Becher Trinken isst das doch echt der Hammer, vorallem bei der menge an kalorien.
ich bin selber nicht grade schlnk aber DAS würde selbst ICH nicht hinbekommen.
Aber der Film erzählt nochmehr, und Spoilern werde ich hier nicht.
Schau ihn euch an, ob auf DVD oder im Kino, es ist sehr interessant und sehr lehrreich.
Vincent Hanna
So was Dummes!
Mein nächstliegendes Kino zeigt den Film noch nicht einmal, so ein dämliches Mainstream-Ding ist das!
Hätte den Film auch gern gesehen, aber anscheinend haben Dokumentationen bei Cinestar keine Chance!
TLCsick
Ich hab gestern Abend FOCUS TV angeschaut, und da wurde genau über diese Dokumentation berichtet. Ist wirklich erstaunlich. Spielte ja in den USA sehr sehr viel ein. Und obwohl fast jeder den Film gesehen hat rennen immer noch millionen von Leuten tag-täglich in die Schnellimbissbuden.
Mal sehen ob ich mir den Film anschaue, ich denke aber eher nicht. Abwarten.
TENK
| Zitat: |
Original von TLCsick
Ich hab gestern Abend FOCUS TV angeschaut, und da wurde genau über diese Dokumentation berichtet. Ist wirklich erstaunlich. Spielte ja in den USA sehr sehr viel ein. Und obwohl fast jeder den Film gesehen hat rennen immer noch millionen von Leuten tag-täglich in die Schnellimbissbuden.
Mal sehen ob ich mir den Film anschaue, ich denke aber eher nicht. Abwarten. |
jaja FOCOUS TV....hab ich auch gesehn
Venom
Ich werde mir den Film wahrscheinlich auch anschauen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Dokumentation irgendwie im Fahrwasser von Micheal Moore schwimmen will. Vom Stil her zumindestens. Aber trotzdem anschauen werde ich ihn mir, spätestens auf DVD.
Selina
Hab neulich den Trailer gesehen und fand es ziemlich interessant. Jedoch läuft der nicht bei uns im Kino. Werde ich mir wohl auf DVD anschauen müssen
Master-of-Movie
Ich habe auch von dieser Doku gehört
die läuft bei unsrem "freiburger filmfest"
iceace
Für mich hat dieser Schrott den gleichen Stellenwert wie Jackass.
Er frisst Burger bis er kotzt und fetter wird.Toll!
Das gleiche geht auch mit Königsberger Klopse.
Oh mannnnn, auch bei braven Haribo-Gummibärchen bekommt jeder Mangelerscheinungen, wenn es sonst nichts gibt.
Bei ihm ist es ja wohl eindeutig die Menge, die ihn fertig macht.Er zeigt, was alle schon 100% gewusst haben: Wer übertreibt, verliert.
Fast-Food zu verurteilen ist Schwachsinn.Wer keinen Super-Size mehr kriegt(wurde jetzt abgeschafft), kauft sich eben 5 Döner......
joerch
Stark vereinfacht....
Es wurden ganz klare Regeln aufgestellt, wie der Test zu laufen hat! Wenn du einmal in Amerika gesehen hast, wie die leute sich ernähren, dann weist du, wie nah der Test an der Realität ist!
Wenn du in LA an den Strand gehst, wirst du weniger von den Filmschönheiten sehen, vielmehr Walartige Menschen! Aufgrund genau dieser Ernährung werden die so! Ich möchte damit nicht Fastfood als solches angreifen, ich mag MC Donalds und Burger King auch recht gern (ab und zu)!
Aber schau dir mal die deutschen Statistiken an. Nie waren die Kinder so fett wie heute! Die schaufeln sich wie die bekloppten bei Donalds rein!
iceace
Ach ja, die "armen" dicken.Klar, es sind immer die anderen, die Schuld sind.
Es fängt ja schon bei der Erziehung an.Da wird nach der Schule nicht frisch gekocht.Die faule Mama gibt dem Kind Kohle, damit es auf dem Heimweg zum MC gehen kann, um weiter ungestört Talkshows gucken zu können.
Faulheit, Bequemlichkeit, Gier, Egoismus, Stress und das nie beigebrachte Kochen sind meiner Meinung nach die Ursachen.Und die gab es schon immer.
Natürlich lecken sich die Burger-Ketten die Finger nach unerzogenen und Faulen Menschen, die Kommen und Ihre Probleme mit Geschmacksverstärkern und Aromen überspielen.
Auch ich liebe Fastfood, gehe allerdings 3 mal die Woche ins Studio.Würde ich keinen Sport machen, würde ich eben weniger essen.Einfache Rechnung, klar und deutlich!
In Amerika sind die Menschen im Schnitt dicker als bei uns.Für mich eben eine Frage der Lebensauffassung und der Disziplin.
Man sucht einen Sündenbock, nur leider an der falschen Stelle
joerch
Ich geb die bei den Gründen vollkommen recht!!!
Aber beide: MC (und die anderen) und die Faulen tragen dazu bei! Viele Amis wissen doch noch nicht mal, daß Fastfood fett macht und MC sugeriert in der Werbung eine "ausgewogene" Mahlzeit! Wenn nur einige Amis daraus lernen halt nicht nur so zu essen, dann hat die Doku doch ihr ziel erreicht (Abgesehen vom Kohlemachen

)
MC hat ja auch reagiert!!!
Übrigens ist es in Amiland erheblich günstiger sich von Fast Food zu ernähren, als zu kochen!
El Petito
Naja, aber an der Fettleibigkeit der Amis ist nicht nur das Fastfood, sondern auch Softdrinks ala Cola, Fanta etc Schuld, denn wenn man nur solche zuckerhaltigen getränke trinkt, wird man schnell fett.
Takeshi
Bei uns in den Kinos läuft er auch net ,leider,werde warten bis die DVD erscheint.
dakeyras7
Juhu, hab jetzt gesehen, dass der in unserem KAFF im Konkurrenzkino läuft.
Werd ihn mir auf jeden Fall anschauen.
Erzwo
| Zitat: |
Original von El Petito
Naja, aber an der Fettleibigkeit der Amis ist nicht nur das Fastfood, sondern auch Softdrinks ala Cola, Fanta etc Schuld, denn wenn man nur solche zuckerhaltigen getränke trinkt, wird man schnell fett. |
Hat man ja auch in dem Film gesehen. Wie war das noch? 4 von diesen 2 Lieter Eimern am tag?
El Petito
Muss mir den Film auch unbedingt ansehen, spätestens auf DVD.
Killing_Joke
Mich interessiert der Film. Leider weiß ich noch nicht ob ich Zeit dafür finden werd, wenn nicht werd ich ihn mir auf jeden Fall mal auf DVD anschauen.