The Cell

MoniuM
Story:
Der geisteskranke Serienkiller Carl Stargher hat es auf junge Frauen abgesehen. Doch FBI-Agent Peter Novak kommt ihm sehr schnell auf die Spur. Bevor Stargher verraten könnte, wo er sein letztes Opfer gefangen hält, fällt er in eine Art Koma. Novak ist unter Zeitdruck: Sollte er innerhalb der nächsten 40 Stunden die junge Frau nicht finden, wird sie in einer hermetischen Zelle, die über eine Zeitautomatik mit Wasser volläuft, qualvoll ertrinken. Als letzten Ausweg...

Ehrlich gesagt, am Anfang war ich doch ein wenig skeptisch, über einen Film mit Jennifer Lopez. Doch schon nach dem ersten Minuten bemerkt man das dies nicht einer ihrer typischen Filme ist. Das Gehirn des Killers wird sehr schön mit dunklen, dreckigen Räumen umgesetzt. Die Athmosphäre, die erzeugt wird ist faszinierend und bedrückend zugleich.
Dabei bezieht der Film nicht unbedingt seinen Reiz aus der bildlichen Darstellung von extremer Gewalt. Man wartet regelrecht auf die nächsten bizzaren Bilder. Der Film ist bis zur letzten Minute spannend und alles was ich nach dieser grotesken Bilderflut sagen konnte war Super.

9/10 Punkten Gute Arbeit
Sadako
Ich finde den Film auch klasse.
Als ich ihn damals im Kino gesehen hab-dachte ich , ich werde von den Bildern erschlagen.Das ist wirklich beeindruckend gemacht-diese ganzen bizarren (und teilweise auch sehr brutalen) und vor allem farbenprächtigen "Bilder".
Mir hat auch die Story gut gefallen, war mal was anderes.
Ich fand auch das J.Lo gut gespielt hat, erst dachte ich auch: WAS? Die soll schauspielern?!, doch es hat mir persönlich gut gefallen was sie da so fabriziert.

Von mir bekommt der Film:
9 von 10 Punkten.
Takeshi
Ein geiler Film,mit einer wahnsinns Bilderpracht,hat mir sehr gut gefallen auch Lopez hat ihren Part super gespielt,nach meiner Meinung ihr beste Rolle bisher.

DVD bei Amazon bestellen

TLCsick
Genialer Film mit atemberaubenden Bildern. Einige Szenen sind ziemlich hart und nicht für jeden geeignet.

hat mir sehr sehr gut gefallen. Finde auch dass dies JLOs beste Rolle ist. Ich werde mir die DVD auch bald noch zulegen. Allerdings hol ich mir wenn dann die FSK 18 Version.
dakeyras7
Ich kann mich den anderen nur anschließen und auch sagen, dass gerade die bizarr-atemberaubenden Bilder mich voll umgehauen haben.

Ein guter Film!

Gute Arbeit
Ashes
The Cell ist ein guter Film, den hab ich mir damals im Kino angesehen. Jennie sah heiß aus als die böse wurde. Hammer

7/10
TLCsick
Nach langer langer Zeit hab ich mir heute die VHS, die ich mal von der Videothek hatte (total uncut), rausgesucht und mir den Film soeben nochmal angeschaut. Ahh ich find ihn immer noch klasse.

Wie krank muss man den sein um solche sachen zu machen wie dieser Carl Rudolph Stargher im Film.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Erstens, er hat 14 Metallringe an seinem Körper womit er sich aufhängen kann um eine schwerelosigkeit zu fühlen Kopf an die Wand! .
SPOILER ENDE
Oder was alles in seinen Gedanken abläuft, krass, eine BIZARRE WELT eben, aber mega klasse gemacht. Die Kostüme sind super, ich finde der Film hat zurecht eine Oscarnominierung damals erhalten.

Was ich persönlich noch sehr sehr schlim fande war die Szene als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
JLo und ihre Mitarbeiter das Video sehen, das dieser Carl von diesem Mädchen, das ertrunken worden ist in dieser Zelle, aufgenommen hatte. Und als sie immer schrie "Daddy, hilf deinem kleinen Baby bitte"
SPOILER ENDE Wirklich, ich fand das einfach zu hart.
Einer der coolsten Sprüche überhaupt war am Schluss, als JLO sagt "MEINE WELTE, MEINE REGELN".
Die Atmosphäre in diesem Film ist gigantisch. Jetzt muss ich mir erst recht die DVD holen.

Ich weiß, ich hatte schonmal in diesem Thread geschrieben, aber das musste jetzt einfach noch raus nachdem ich ihn mir nach langer Zeit endlich wieder angeschaut habe.

10/10 Zellen ähhh Punkte gibts von mir smile KLASSE!!
Hollywood Hogan
War für mich der Film des Jahres 2000 hatte mir verdammt gut gefallen von den Bildern her und der Story.
MoniuM
Ja die Welten waren wirklich sehr gut in Szene gesetzt.

Man Bedenke nur die Szene mit dem Pferd, die mit den Opfern hinter der Glassscheibe oder als der Seriekiller sich mit seinem riesigen Umhang von seinem Thron begibt
SPOILER ENDE

Ohne diese bizzaren Welten hätte The Cell nie einen solchen Eindruck auf mich Hinterlassen.

Die DVD mit ihren Umfragen ist übrigens auch Spitze.
MacManus
ich hab dedn film geguckt ohne zu wissen dass j.lo
mitspielt - nachdeem ich sie dann zum erten mal im film sah war der film noch ein bischen besser (sie sieht ja auch geil aus)

the cell : 6.7/10
leimbacher
Fand den Film auch von der Atmosphäre und so sehr geil(nicht nur wegen JLo) und spannend!Werd ihn mir bald auf DVD holen, bei Cyber-Pirates gibts die Doppel-DVD ab 18 für 12,99€!
8,5/10
Samo
Ich habe den Film einmal gesehen, und fand ihn ziemlich beknackt. Aber da hier so viele begeistert sind, bekomme ich Lust ihn mir vielleicht nochmal ansehen. Vielleicht finde ich ihn beim 2. mal besser Head Scratch
da Lee
der film ist eigentlich gar nicht so übel
Jay R. Zay
ich find ihn mäßig. hätte man mehr draus machen können. aber die stelle mit dem pferd ist gut. Freaky
CoolZero
Hab ihn leider noch nicht gesehen.Aber wenn ihr meint dass der so gut is,werd ich das nachholen. Augenzwinkern
Selina
Ich hab "The Cell" heute gesehen und fand den nicht so prickelnd. Die Effekte waren auf jeden Fall gut, das wars aber auch. Fand den eher langweilig Augen rollen
joerch
Ich finde den Film auch nicht so prickelnd - aus der Idee hätte man total was machen können - und die Ansätze waren auch da - aber unterm Strich war er langatmig und überflüssig - nur die Ausstattung war erste Sahne!

Das fing schon an mit SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Dieser ewig zu lang gezogenen rumreiterei da am Anfang
SPOILER ENDE und hällt sich fast bis zum ende so.....
El Mariachi
also ich persönlich finde den film echt superklasse, ich liebe filme mit imposanter optik. da können story und die schauspieler noch so dumm sein, die bilderpracht macht bei mir immer einen großteil aus. und hinzu kommt ein klasse soundtrack, geniale kostüme und doch eine recht kranke gedankenwelt. schauspielerisch wars auch erste sahne, j.lo hat endlich mal als schauspielerin überzeugen können, vince vaughn is eh cool.
muss den demnächst nochmal kucken, dann aber auch mal als fsk18 fassung. is da eigentlich so viel neu?! Head Scratch
Selina
Ich weiss nicht, wie die gekürzte Fassung ist, doch die 18er Fassung war schon teilweise echt eklig Nein, Nein

Da wo der an diesen Metall-Dingern hängt. Bähhhh
SPOILER ENDE
TLCsick
Jep arzu, also ich hab gelsen das die FSK 18 Version (Director's Cut) fast gleich ist wie die Kinofassung.

Nur die
selbstbefriedigungsszene, an den Metallhaken ist länger. Die Kameraperspektiven sind anders und länger.
SPOILER ENDE