Leatherface
Ich finde den Film absolut nich langweilig. Hab ihn damals im Kino gesehen. (damals ab 16?) und hab mir damals die uncut DVD als eine meiner ersten geholt. Find den Film echt Klasse. Bisher der beste Film vom J-Lo
carmine
the cell ist wahrlich ein ziemlich cooler film, schon wegen lopez

, ... die story an sich finde ich voll geil, die bewegungsorte und brutalität, sowie der psycho, einfach goil, ... 7.5/10
chlis
hab den film gerade heute gesehen - muss sagen ich fand ihn etwas 'komisch'. also nicht sehr prickelnd.... okay, j.lo war nicht so schlecht!
er war stellenweise wirklich hart... wie zum beispiel, da geb ich selina recht: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
baahhh diese 'fäden' wo er sich hochzieht.. *schüttel*
SPOILER ENDE
aber ich fand ihn auch nicht grottenschlecht. doch der serienkiller, dessen bizarre welt wurde super dargestellt. doch schlau wurde ich aus dem schluss nich so ganz:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
lebt der kleine carl jetzt in j.lo's welt? sie hat den kleinen jetzt umgebracht? aber was sollte dann die szene am schluss? ich glaub diese szene ist eher eine szene wo jeder seine eigenen vorstellungen einbaut... oder ist das ne erinnerung an den anfang?
SPOILER ENDE
TLCsick
@Chlis
der kleine Carl ist tot, genauso wie der Erwachsene, Sie hat ihn erstochen, somit wurde auch der kleine Carl verletzt, als dann beide auf dem Boden liegen ertränkt Catherine Carl und beide sind tot, das ist ja ein und dieselbe Person gewesen.
Das am Ende war Edward, er liegt ja immer noch im Koma und ist in Catherines Gedanken, sprich der Junge vom Anfang, sie behandelt ihn ja immer noch.
SPOILER ENDE
Hoffe ich konnte dir damit helfen :-)
motb
| Zitat: |
Original von Samo
Ich habe den Film einmal gesehen, und fand ihn ziemlich beknackt. Aber da hier so viele begeistert sind, bekomme ich Lust ihn mir vielleicht nochmal ansehen. Vielleicht finde ich ihn beim 2. mal besser
|
Ich fand den Film damals (habe die DVD schon einige Jahre) doch etws krank, sodass ich mir den Film nicht zu Ende angeschaut habe (ist glaube ich der erste überhaupt).
Allgemein waren aber die Farben und Szenen sehr gut.
Jetzt sind ja ein paar Jahre um - vielleicht mache ich mal wieder einen Versuch mir die DVD anzusehen
JosephWilliam
"The Cell" gehört auch zu meinen absoluten Favoriten.
Eindeutig Jennifer Lopez' beste Rolle. Sie überzeugt völlig.
Hab den Film damals im Kino gesehen.
Die Optik des Films ist wirklich berauschend. Bin jedes Mal wenn ich den Film sehe richtig geplättet davon. Allein das
sozusagen in Schreiben geschnittene PferdSPOILER ENDE oder auch die verschiedenen Welten sind super gemacht. Die Oscar-Nominierung war damals wirklich verdient!
Ich hab das ungeschnittene Videotheken-Tape zu Hause. Werde mir den Film bei Gelegenheit mal wieder anschauen.
Bis dahin vergebe ich
8/10 Wasserkammern
svenjacobs1
Fand den Film ziemlcih gut, nur leider in den Traumsequenzen ein wenig zu abgedrochen, die Szene mit dem Pferd fand ich komisch.. Naja...
Spannend bis zum Schluss ist der Film aber!
7/10 Punkten
The Fiend
jap, guter film. war der allererste film, den ich mir auf dvd zugelegt habe, in der 18er version im pappschuber. mich hatte die optik so fasziniert von der dvd und die inhaltsangabe klang auch nicht schlecht. ein blindkauf der sich wirklich gelohnt hatte, für 50 DM
Ardron
Hab den Film leider noch nicht gesehen, jedoch schon ne Menge drüber gehört. Aber in meiner Videothek finde ich den irgendwie nie
RickOne
Hatte damals sehr hohe Erwartungen an den Film, die leider nicht erfüllt wurden.
Die Idee ist an für sich erste Sahne, originell und mal was völlig Neues mit unglaublich viel Potenzial. Die Umsetzung war aber nur solide. Die "phantastischen" Bilder schwanken zwischen beeindruckend und völlig kitschig bis albern. Wirklich spannend ist der Film nur selten.
Der Regisseur war anscheinend ziehmlich überfordert mit diesem kreativen Projekt.
5/10
JosephWilliam
Original von The Fiend
jap, guter film. war der allererste film, den ich mir auf dvd zugelegt habe, in der 18er version im pappschuber. |

Hast Du dann die amerikanische Fassung vom Film? Die haben ja einen Pappschuber und auch ein tolles Cover.
Die deutsche Version gab es doch nur als "normale" Hülle oder???
Deutsche Version
Amerikanische Version

Razorback
Die deutsche Version gab es doch nur als "normale" Hülle oder???
|
Nein, sie erschien auch in einer schönen Pappbox, neudeutsch auch als Digipack bekannt. Denke aber mal das die mittlerweile OOP ist.
Vynter
Lange schon nicht mehr gesehen, also hielt ich es für ne gute Idee die DVD mal wieder reinzuschmeißen. Als ich The Cell das erste mal sah fand ich ihn einfach unglaublich stark. Mittlerweile hat meine Meinung zwar nicht viel abgenommen, aber sehe einiges doch jetzt anders.
Was The Cell ausmacht sind natürlich die "Traum"-Sequenzen, die Optik die da geboten wird ist schlicht und ergreifend atemberaubend, hier wird eine Welt gezeigt die man sich als Mischung aus "American McGee's Alice" und dem Nirvana Video "Heart-Shaped Box" vorstellen könnte. Der Ideenreichtum der Bilder und Symbolik ist schlicht und ergreifend phenomenal. Einem Hollywood Streifen hätte ich sowas vor Jahren definitiv nicht zugetraut. Die Story über die Integration einer Psychologien in das Unterbewusstsein eines Serienkillers ist definitiv auch recht frisch und durchaus intelligent. Was allerdings weniger intelligent ist sind die leider viel zu klischeebelastenden und vorhersehbaren Dialoge, des öfteren werden Sachen auch einfach überzogen erzählt, des Schockeffekts wegen.
Was den Film für mich am meisten übersalzt sind die beiden Hauptdarsteller, sowohl Jennifer Lopez als auch Vince Vaughn sind definitv fehlbesetzt, zwar machen sie ihre Arbeit in dem Sinne ganz passabel, aber nicht auszumachen wie der Film wäre hätte man "richtige Schaupieler" und bessere Drehbuchautoren gehabt. Zudem gibt es hier und da kleine Kinderkrankheit, wie furchtbar aussehende Effekte (der Eintritt von Vince in die Traumwelt sieht aus wie ne 80er Jahre Version der Endszene aus "2001") oder das doch recht lasche Ende.
Nichts destro trotz ist The Cell einer der besseren Hollywood Thriller, der eine super Optik präsentiert, spannend ist und erkennbar macht, dass hier noch ein großes Talent auf dem Regiestuhl sitzt. Ein paar Feinheiten hier, ein anderer Cast und wir hätten eventuell einen Kultfilm bekommen können.