Mr.Lee
| Zitat: |
Original von O-Lee
Wie siehts mit chinesischer Tonspur aus ? Auch drauf ? Mandarin oder Kantonesisch ? |
Meinst du die Deutsche SE?
Da ist drauf: Deutsch

Englisch und ich glaube noch Spanisch (hab ich jetzt nicht im Kopf)..mehr nicht.
Oliver Lee
Habs eben im Chat mit Ashes besprochen, die könnten doch wenigstens die Original Tonspur drauf packen. Spanisch geht ja noch, doch wieso Englisch ? So wie ich die Englischen Synchros kenne klingt das bestimmt beschissen.
Mr.Lee
Da kann ich dir auch nicht bei helfen...frag halt mal bei Warner Bros. nach
Oliver Lee
Mach ich *g*
Lee hatte nen Grund zum schreien, Clouse führte Regie bei Enter the Dragon.

Der musste sein *g*
SlaveOfLove
In der SE sind, glaube ich, mehr Sprachen drauf, Englisch, Deutsch und Spanisch gibt es auf der normalen DVD.
Übrigens ist die Stimme von Bruce Lee im deutschen richtig beschissen
tatli-boy
oh mann, und ich dachte die dvd ist wirklich uncut
jetzt bin ich traurig, das sie es doch nicht ist
Takeshi
Nur zur Info , auch die HongKong Fassung ist Cut.
Sehr interessant dürfte die VCD aus der Türkei sein.
Ist eine Jubiläums-Edition und das geile daran ist eine Directors Cut Fassung.
Oliver Lee
Die HK DVD hat aber ne falsche Zeitangabe auf der DVD, die dauert viel länger als drauf steht.
Mr.Lee
Original von SlaveOfLove
In der SE sind, glaube ich, mehr Sprachen drauf, Englisch, Deutsch und Spanisch gibt es auf der normalen DVD.
Übrigens ist die Stimme von Bruce Lee im deutschen richtig beschissen |
Also die Deutsche SE hat wirklich nur die 3 Sprachen(Deutsch,Englisch und Spanisch)..dafür aber 19 verschiedene Untertitel.
Und wegen der Stimme..meinst du jetzt im gesammten Film oder nur die am anfang nach dem Fight gegen Sammo wo er dann mit dem Mönch spricht?
Weil die Stimme im Rest des Films find ich eigentlich ok..glaub auch Jackie Chan hatte die in Police Story 1.
Punk Rawker
Hab mir vor ein paar Wochen auch die deutsche SE geholt und bin von dem Film total begeistert, ich steh halt auf Martial Arts.
Überwältitg hat mich die Bildqualität, der Film ist über 30 Jahre alt und das Bild ist gestochen scharf.
Absolut tolle DVD VÖ.
goodsmacker
Hab mir gestern bei Saturn den Film mal mit eingesteckt.
Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
Zwar ist die Synchro am Anfang (Stimme von Bruce) nicht wirklich passend,aber diese stellt sich ja nach den ersten paar Minuten wieder um.
Ansonsten kann man Bruce Lee nur für diesen Film danken.
So eine Choreographie hab ich selten erlebt (Slomo). 1A Kämpfe und die Story um Meister Han ist auch nicht von schlechten Eltern.
Und Samo Hung (erstmal nicht erkannt) und Yang Sze sind mit von der Partie.
Ich kann den Film wirklich nur empfehlen und jeder der Bruce Lee Fan ist hat diesen Film sicherlich schon längst in seiner Vitrine.
Ich werde in nächster Zeit nach weiteren Bruce Lee Filmen Ausschau halten.
10/10
- wegen Kultfaktor
- wegen der besten Choreographie seit langem
- Bruce Lee himself
- "Wir sind doch hier nicht bei Dr. Fu Man Shu"
zugefügt:
Bonusmaterial
Durch das sehr ausführliche Bonusmaterial bekommt man einen größeren Einblick in die Dreharbeiten und das Leben von Bruce Lee.Ist echt eine Bereicherung und sehr umfassend.Man hat echt Respekt vor dem Mann,den er hat auch nach seinem Tod viel erreicht,was man erst im Nachhinein sehen konnte.
Muss mir auf jedenfall noch seine anderen Filme nun holen.
nixon
laut OFDb spielt in diesem film auch Chuck Norris mit. kann mir mal jemand sagen, wo genau der da mitspielt, ich hab nämlich keine erinnerung an eine szene mit ihm.
hier szehts
goodsmacker
Original von nixon
laut OFDb spielt in diesem film auch Chuck Norris mit. kann mir mal jemand sagen, wo genau der da mitspielt, ich hab nämlich keine erinnerung an eine szene mit ihm.
hier szehts |
Chuck Norris spielt auf keinen Fall mit bei "Enter the Dragon".
Er ist wahrscheinlich nur bei ofdb aufgeführt da einige Szenen im Bonusmaterial mit Ihm gezeigt werden.
Den Film den du meinst in dem Chuck Norris gegen Bruce Lee gekämpft hat heisst
"Way of the Dragon" oder auch genannt "Return of the Dragon".
Enter the Dragon ist ein Jahr nach Way of the Dragon gedreht wurden 1973.
Für bessere Infos einfach bei Wikpedia schauen oder unter imdb.com
PaiChingYen
Absoluter Top- Film, des Genres. War so viel ich weiss auch der letzte authentische Film, mit dem original Bruce Lee.
Hatte erst die deutsche FSK 18 DVD und hab mir jetzt noch die SE zugelegt und muss sagen, ich habe es nicht bereut.
Eine "must have" DVD für jeden Asien Fan.
burtons
Original von köylübaba
dankeschön |
Und ist das alles? Erzähl doch mal einbisschen mehr. Wie findest du den Film z.B.?
pyro
Klingt ja eher nach einem sehr eigenständigen Film, statt nach nem Remake. Frag mich bloss wer da den Bruce Lee verköpern soll...
Black
Ich hab mir 'ne 18er Fassung geholt, doch beschleicht mich das Gefühl, dass der Film trotzdem geschnitten ist.
Also:
Welche ist die ultimative 18er Fassung?
P.S:
Rush Hour 2 hat eindeutig bei diesem Film geklaut SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der gag mit den Frauen, wo "Afroman" sich die halbe Frauenmannschaft krallt
SPOILER ENDE
pyro
Kommt darauf welche 18'er du dir gekauft hast. Es gibt eine Geschnittene und eine Ungeschnitte deutsche Veröffentlichung. Letztere is die 2 Disc Special Edition.