Soljah
Hmmm....naja.
Bin mal gespannt auf das Ergebnis.
Hoffe die Amis verschändeln Dark Water nicht genauso wie The Ring.
TLCsick
Der Trailer kam gestern wieder online, wir mussten also nicht sehr lange warten.
Mir hat er sehr gut gefallen, der Film scheint so zu werden wie ich es mag.
Jennifer Conelly schau ich immer sehr sehr gerne zu. Ich mag die Frau einfach. Ihre besten Rollen ganz klar Beautiful Mind und Dark City. Bin sehr gespannt wie sie sich in Dark Water tut.
zu NEWS + Trailer
RickOne
Hab grad den Trailer gesehen. Scheint ganz interessant zu werden. Das Umfeld mit dem Haus erinnert ein bisschen an den mittelmäßigen 4thFloor, auch wenn DarkWater wohl mehr in Richtung Suspense-Horror gehen wird.
carmine
dark water, das remake ist einer meiner absoluten most wanted 2005, ... ich kenne das original leider noch nicht, werde ich mir allerdings, wenn möglich, malm antun, ... die geschichte an sich finde ich schon mal voll in ordnung, .. den trailer kann ich auch immer wieder geniessen, .. ich finde es nur sehr schade, dass er auf ende august verschoben worden ist, da drehe ich fast durch, ... oh man, nächstes jahr kommen ja verdammt viele filme in dieser art in die kinos und darauf freue ich mich schon mächtig drauf( the ring 2, the grudge, dark water), ...
Soljah
Der Dark Water von Hideo Nakata ist einsame Spitze!Kann ich nur jedem empfehlen.
Den Trailer zum Remake hab ich letzten gesehen,und finde es einfach nur traurig,dass die Amis wieder einmal einen guten asiatsichen Film so verschändelt haben.
Ich werde mir das Remake wahrscheinlich aus Protest schon nicht angucken,wenn der Trailer schon so mies war.
John J. Rambo
Habe mir heute Dark Water angeschaut und muss sagen, dass der Film gut ist, vor allem auch hier wurde mit wenigen Mitteln ein Horror gedreht, der einem auch so Angst macht.
Weiss auch gar nicht, warum im Amiland ein Remake von einem sowieso gut gemachten und verhätnismäßig neuen Film ein Remake gemacht wird.
Scheint so, als würden die Amerikaner einen Film nur anschuen, wenn der auch von denen produziert wird.
Warum verfilmen die dann nicht sofort auch "Der Untergang" oder "Das Boot" nicht in ihrer eigenen Version?
Dark Water kriegt von mir 7/10 Punkten
joerch
@John J. Rambo
Weil man die Storys vom Untergang und Das Boot schlecht in die USA verlegen kann
Und sie machen die Remakes, weil Amis fast nicht synchronisieren und Untertitelte Filme im Allgemeinen Floppen in Amiland! Früher haben sie die ganzen französischen Filme mit Remakes bedacht (Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh, 3 Männer und ein Baby, etc.)
@Soljah
Ich finde Ring (US) sehr gut - und werde mir auch Dark Water anschauen - ich komme im allgemeinem mit dem US-Stil bei solchen Filmen besser klar als mit der asiatischen Variante
Die asiaten werden sich auch nicht wehren! Denn der Verkauf der Rechte bringt ja noch mal Geld in die Kasse
Freak Perfume
Dark Water hat mir wesentlich besser gefallen als Ringu, von daher bin ich sehr gespannt was die Amis daraus machen.
Habe aber irgendwo gelesen, bei Testvorführungen wäre er ziemlich gefloppt. Von daher musste noch mal nachgedreht werden und der Starttermin wurde um ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Werde noch mal schauen, ob ich den Artikel finde.
carmine
o je, muss man denn alles mögliche verschieben, wenn es schon so noch lange lange hin geht? , ... das remake zu dark water wurde auf den 8.09.05 verschoben, wenn es nach zelluloid.de ginge, ...
//www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=4526
carmine
und jetzt gibts auch ein neues poster zu dark water, als wieder gut machung für die verschiebung zum 8.09.05, ... dieses poster ist sehr gelungen und ist auf moviesonline.ca zu sehen, ..
http://www.moviesonline.ca/movienews_2916.html
Soljah
Ich bin mal gespannt ob die Amis wieder irgendwie versucht haben Gewalt reinzubringen
carmine
in den USA gab es schon wieder eine terminänderung, dieses mal handelt es sich aber um eine vorverlegung, .. der film wurde vom 12.08.05 auf den 8.07.05 vorverlegt, wir können hoffen, dass sowas auch hier passieren wird
Lou
WOW!
Über einen Monat vorverlegt, das sind mal ggod news ^^
Auch wenn ich diese remake welle nicht gerade pos. aufnehme....
carmine
aber das wurde schon mal langsam zeit, die ganzen verschiebungen müssen auch mal endlich aufhören und für dass der film schon fertig ist und den schon so einige schon im dezember gesehen haben, wo er ja angeblich bei den vorführungen floppte, ist der juli noch weiterhin sauspät, ... die vorverlegung soll gefäligst auch bei uns stattfinden, bis ende september ist eine lange zeit, aber was soll ich sagen? typisch, japanische remakes( the ring, grudge)
Blade
Ich denke Mal, das Wort "Das" ist bei denen selbstverständlich!
Kenne irgendwie nur die Jenny, aber der Film ist mir fremd..
Muss mir noch den Trailer usw schauen...
Soljah
Also das Poster....
Das ist grottig! Und dann auch noch die Übersetzung unter dem Originaltitel
TLCsick
Leute, die deutsche Übersetzung zu Dark Water ist gar nicht arg schlimm.
Also meiner Meinung nach wurde das fast schon korrekt 1:1 vom englischen übertragen. Dunkle Wasser passt einfach zum Film und ist auch sicher so im englischen gemeint. Dunkles Wasser würde sich ja nur auf eines beziehen.
Ach naja, ich glaube ihr seid einfach schon gewohnt die Filmtitel auf englisch zu hören, somit würde euch am Anfang jede Übersetzung nicht gefallen, zumindest den meisten von euch.
Auf Dark Water bin ich schon sehr lange gespannt, ich mag Conelly seit Dark City und Beautiful Mind einfach zu sehr. Ich finde es nur schlimm das sie andauernd den Film verschieben, wären sie nach dem ersten Releasdate gegangen dann würde es den Film mitlerweile schon auf DVD geben.
Das deutsche Poster gefällt mir aber auch nicht, zu viel Computereffekte, Jennifer sieht gar nicht mehr echt aus.
joerch
Schließe mich Samet an!
DAS dunkle Wasser oder gar DunkleS Wasser hätte sich eher bescheiden angehört (nach deutschem Kunstfilm oder so) - Dunkle Wasser hat was misteriöses im Titel...
Und um mich noch weiter abzuheben

Das deutsche Poster gefällt mir recht gut - ist sehr Stimmungsvoll....