Und es gibt neue Infos über die Verfilmung vom
Doom. Aber davor ein kleines Statement von einem Kritiker wie mir:
Doom als Spielfilm ist vielleicht der genialste Einfall seit Resident Evil (obwohl ich von RE1 mehr erwartet hätte, anfangs wollte man ja Bruce Campbell in der Hauptrolle).
Vielleicht wäre die Verfilmung von
Doom vor 10 Jahren viel angebrachter, weil die Filmemacher damals nicht an die 16 jährigen dachten und richtig schöne 18er Filme drehten. Na ja.
Aber dennoch wird die Verfilmung heut zu Tage auch bei der großen Masse gefallen finden, weil z.Z. solche Filme wie
Alien vs. Predator oder
Riddick - Chroniken eines Kriegers das Monster Genre wieder auferstehen lassen.
Die Story ist genial, obwohl sie wie joerch schrieb nicht tiefergreifend ist.
Als Schauspieler würde ich auf jeden Fall
Dwayne "The Rock" Johnson nehmen, weil er z.Z. noch recht billig ist und aus ihm sehr wahrscheinlich der (fast) neue Schwarzenegger sein wird.
Nur gibt es bei
The Rock verschiedene Schwierigkeiten, er ist vertraglich an andere Filme gebunden und ihn aus diesen Verträgen rauszuboxen wird sehr schwierig werden. Aber vielleicht kann da
Vince McMahen (President der WWE) was machen,
The Rock ist besonders an ihm sehr gebunden.
Als ich heute für meine News im Internet rumstöberte, fand ich das Script Review von
Doom, darin werden sehr genaue Informationen über den Film preisgegeben, aber Vorsicht, es ist überfüllt mit Spoilern:
Die Kollegen von `FilmForce´ haben ein Script Review von der kommenden Videospielverfilmung Doom Online gestellt:
Vorsicht Spoiler
Wie Sie wahrscheinlich wissen, basiert
Doom auf dem sehr populären Videospiel von ID-Software. Es zeichnet angeblich die meisten seiner Inspiration vom vor kurzem freigegebenen
Doom 3 . Der Protagonist ist John Grimm, auch gennant als "Reaper" von seinen Kollegen des Squads (Hernandez, Goat, Destroyer, Portman und The Kid). Wie im Spiel, werden sie in einer Forschungs-Fabrik stationiert, das dem UAC (Union Aerospace Corporation) gehört. Die Fabrik arbeitet auf der Forschung und der Entwicklung von Teleportation. Unter den Wissenschaftlern arbeitet auch Johns Schwester Sam(antha). John und SAM gingen unterschiedliche Wege nachdem Tod ihrer Eltern (während sie an einer Entdeckung einer alten Martianzivilisation arbeiteten). Unnötig zu sagen, geschehen merkwürdige Sachen in der Fabrik.
Einwohner sterben oder werden vermißt, ausgefranste Labormäntel und getrennte Körperteile werden entdeckt, und es scheint, es gebe keine Erklärung hinsichtlich, warum dies alles geschehe. Doch dann kommen die ungeheuren Wesen und John nimmt den Kampf mit seiner Truppe auf.
Das ist Doom (Schicksal) in einer Hölle mit höllischen Wesen und einem Held, der ihnen allen in den Arsch treten wird.
In den Nebenhandlungen kommen sich Sam(antha) und Hernandez näher.
Das Verhältnis der Geschwister John und Sam ist Anfangs sehr angespannt, doch im Laufe der Handlung versöhnen sich die beiden wieder.
Es wird auch einen bösen Charakter geben, der Anfangs noch unbekannt bleibt. (Text sinngemäß aus dem englischen übersetzt)
Das hört sich ja super an:
"Höllische Wesen sind frei und der Held wird ihnen allen in den Arsch treten."