sonnenblume.84
Hab in der letzten Zeit ein paar Filme von ihm auf Kabel1 gesehen. Also da die ja echt schon uralt sind, sind se an einigen Stellen schon sehr überholt...aber alles in allem muss ich doch zugeben, dass ich durchaus positiv überrascht war....
kinski
In Spanien sind jetzt auch schon 21 DVD's der neu aufgelegten Edgar Wallace-Reihe veröffentlicht worden :

Samo
Ich glaube zwar nicht, daß sich hier jemand für die spanischen Versionen interessiert, aber interessant ist es trotzdem.
Die Spanier haben halt Geschmack!
kinski
| Zitat: |
Original von Samo
Ich glaube zwar nicht, daß sich hier jemand für die spanischen Versionen interessiert, aber interessant ist es trotzdem. |
Na, mich interessiert es doch !
Wieder zig Kinski-DVD's die ich mir irgendwie besorgen muss.
DerTaucher
ich würde mich ja riesig über so ne ultrimative Box freuen
joerch
Gestern hab ich mal wieder "Die toten Augen von London" im TV gesehen
Das ist in meinen Augen einer der besten Filme der Reihe
Cool find ich an der spanischen Box, daß die damit werben, daß Edgar Wallace der eigentliche Erfinder von King Kong ist

Denn er hat ja das erste Drehbuch dazu verfasst

und die Hüllen sehen auch schön sixties-mäßig trashig aus
joerch
Wenigstens haben die darauf geachtet, daß die Autos rechtslenker waren

Sogar das eine total hübsche Mercedes Cabrio war "korrekt"

Als Kind fand ich den dicken blinden extrem gruslig
Django
Habe während der letzten Tage meine erste Bekanntschaft in meinem Leben mit einem (bzw es waren gleich zwei) Edgar Wallace-Film gemacht... nein, ihr braucht jetzt mein Profil nich anzuklicken, ich bin 21. Ich hatte früher kein Privatfernsehen bis ich 14 war, und auch dann wurde ich nie der große Fernsehgucker.
Und zwar mit DER RÄCHER und DIE TOTEN AUGEN VON LONDON.
War ehrlich überrascht, die sind gar nich sooo trashig (bis auf die Abziehbilder-Charakter und den pseudo-London-Stil)... Vielleich lag das aber auch an Klaus Kinski
Wie dem auch sei, wenn mir mal wieder welche über den Weg laufen wäre ich durchaus bereit noch welche anzuschauen. Waren lustig und unterhaltsam; und teilweise waren da auch ganz ordentliche Schauspieler dabei (auch abgesehen vom bereits genannten Titan).
joerch
Nahezu in jedem Wallace-Film kannst du von Kinski und Eddy Arent ausgehen
Ansonsten waren Heinz Drache, Klaus Löwitsch und vor allem Joachim Fuchsberger häufig dabei
kinski
Original von Django
Wie dem auch sei, wenn mir mal wieder welche über den Weg laufen wäre ich durchaus bereit noch welche anzuschauen. |
Dir kann geholfen werden :
Samstag, 26.08.06 / Kabel :
20.15 Uhr : Das Gasthaus an der Themse
22.10 Uhr : Die seltsame Gräfin
Beide wieder mit der altbekannten Truppe : Fuchsberger, Grothum & Kinski.
Django
Original von kinski
Dir kann geholfen werden :
Samstag, 26.08.06 / Kabel :
20.15 Uhr : Das Gasthaus an der Themse
22.10 Uhr : Die seltsame Gräfin
|
Am Wochenende...? Habt ihr den Arsch offen?! Da habe ich besseres zu tun!
Naja, mal gucken, werde in Zukunft versuchen noch mehr von den Dingern zu erwischen... Fand DER WIXXER nämlich so schon cool, aber wenn ich die Filme gründlicher kenne werde ich hoffentlich mehr lachen können!
True Tyler
Ich nehm die Filme auf, denn ich hab schon "Der Rächer" und "Die toten Augen von London" aufgenommen und es nicht bereut! Find so schwarz-weiss Krimis einfach klasse und ne gute Abwechslung zu modernen Filmen!
KittyGirl
Ich bin auch ein Fan dieser Filme, und ich zeichne sie bei Kabel1 auf. Meine Frage:
Gibt es zu den Edgar Wallace Filmen irgendwo eine Fanseite ?
kinski
Original von KittyGirl
Ich bin auch ein Fan dieser Filme, und ich zeichne sie bei Kabel1 auf. Meine Frage:
Gibt es zu den Edgar Wallace Filmen irgendwo eine Fanseite ? |
Aber natürlich gibt es die :
http://1686.homepagemodules.de/
Sehr empfehlenswertes Forum, dass wirklich alles rund um das Thema "Edgar Wallace" zu bieten hat !
KittyGirl
Original von kinski
Original von KittyGirl
Gibt es zu den Edgar Wallace Filmen irgendwo eine Fanseite ? |
Aber natürlich gibt es die :
http://1686.homepagemodules.de/
Sehr empfehlenswertes Forum, dass wirklich alles rund um das Thema "Edgar Wallace" zu bieten hat !
|
Danke für den Hinweis. Das sieht mir aber eher nach einem gewöhnlichen Forum aus. Ich dachte da eher an eine schön gestaltete Fanseite mit Bildern und mit einem Überblick über die einzelnen Filme - gibt es das irgendwo?
Samo
@KittyGirl
Versuchen Sie das mal damit:
KLACK
KittyGirl
Original von Samo
@KittyGirl
Versuchen Sie das mal damit: KLACK |
WOW !!!!! Das ist eine super Seite - einfach und übersichtlich. Ich wusste gar nicht, dass bereits so viele frühe Edgar Wallace Filme gibt. Wirklich sehr interessant !!!
KittyGirl
Wisst Ihr, was ich cool fände? Einen neuen Edgar Wallace Film made in Germany und zwar fürs Kino. Von den neuen TV - Filmen habe ich nur "Die Katze von Kensington" gesehen, und den fand ich eher enttäuschend.
Daher wär's doch mal wieder an der Zeit, einen richtig gruseligen Edgar Wallace Film für's Kino zu produzieren, meint Ihr nicht auch? Und dann könnte Joachim Fuchsberger als pensionierter Inspektor ein paar Gastauftritte haben (falls der noch lebt).
kinski
Original von KittyGirl
Wisst Ihr, was ich cool fände? Einen neuen Edgar Wallace Film made in Germany und zwar fürs Kino. Von den neuen TV - Filmen habe ich nur "Die Katze von Kensington" gesehen, und den fand ich eher enttäuschend.
Daher wär's doch mal wieder an der Zeit, einen richtig gruseligen Edgar Wallace Film für's Kino zu produzieren, meint Ihr nicht auch? Und dann könnte Joachim Fuchsberger als pensionierter Inspektor ein paar Gastauftritte haben (falls der noch lebt). |
Blacky Fuchsberger wird in "Wixxer 2" seinen definitiv letzten Kinoauftritt haben. Danach wird er sich vom Filmgeschäft zurückziehen und nur noch sporadisch Theater spielen. Mehr lässt seine angeschlagene Gesundheit nicht mehr zu.
Der Versuch, die Edgar Wallace-Filme heutzutage nochmal zu drehen, ist ja vor einigen Jahren gewaltig in die Hose gegangen. Der unsägliche Möchtegern-Krimi "Die Katze von Kensington" ist da nur ein Beispiel. Trotz der Mitwirkung von Eddi Arent kann man sämtliche Filme dieser Remake-Reihe komplett in die Tonne kloppen. Unfreiwillig komisch, diletantisch dargestellt und stinklangweilig.