Klaus Kinski

Das Metall
Zitat:
Original von TylerDurden
Aber ichlese grad er soll ja schon 1991 verstorben sein, ok dann ist es ja halb so wild das ich ihn nicht kenne.

Geiles Statement. Ugly-LOL Machne Menschen kann man durchaus kennen, auch wenn sie seit einigen Jahren verstorben sind. Augenzwinkern

@Sylavon
Willkommen im Forum, mit Kinski hast Du wohl hier genau DEN Ansprechpartner zum Thema Kinski im ganzen WWW gefunden. großes Grinsen
TylerDurden
Zitat:
Original von Das Metall
Zitat:
Original von TylerDurden
Aber ichlese grad er soll ja schon 1991 verstorben sein, ok dann ist es ja halb so wild das ich ihn nicht kenne.

Geiles Statement. Ugly-LOL Machne Menschen kann man durchaus kennen, auch wenn sie seit einigen Jahren verstorben sind. Augenzwinkern

@Sylavon
Willkommen im Forum, mit Kinski hast Du wohl hier genau DEN Ansprechpartner zum Thema Kinski im ganzen WWW gefunden. großes Grinsen

Natürlich, Elvis kenn ich ja auch Augen rollen

Jedenfalls , in meinem bekannten Kreis ist Klaus Kinski auch nicht so bekannt, sorry ist halt nunmal nicht so eine große Nummer wie johnny Depp, Stallone, Tom Hanks usw. da gibt es durchaus einige Leute die Klaus Kinski nicht kenne.

Würde er HEUTE noch Filme drehen würde ich ihn mit sicherheit kennen, daher ist mein Statement gar nicht so absurd wie du findest smile
Ich schau kaum alte Filme an, und schonmal gar nicht deutsche bzw. europäische.
Black
@TylerDurden
Bist bestimmt schonmal über 'nen Film von ihm gestolpert, bei 116 Filmen, oft auch nur Nebenrollen von ein paar Minuten.
Mal 2 Beispiele:
Winnetou 2, Film und Kinski super
Nobody ist der Größte, mieser Film, super Kinski
Kinski hat Gotschalk 1987 gesagt, dass er jeden Film gemacht hat, egal was, hauptsache die Kohle stimmte.
Kein Wunder, wenn man sich alle zwei tage 'ne neue karre kauft, weil ihm auf einmal die Polsterung nicht merh gefallen hat.

Wenn du keinen Bock auf Lesen hast, dann geb ich dir 'nen Tip:
Die Kinski-Herzog Filme sind Standardwerke, in 'ner Bücherei mit DVD-Teil findet man immer welche, und das Audiokommentar mit Werner Herzog ist immer interessant, da wird mehr über Kinski, als über den Film geredet, außer vielleicht bei Nosferato, da redet er weniger über Kinski, eher redet er über die Paralelen zum Orginal von 1917.

Verstehe eh nicht, warum der Film ab 16 ist.
kinski
@ Black : 133 Filme, nicht 116 ! Augenzwinkern Zunge raus

@ Das Metall : Danke für die Blumen. fröhlich Vielleicht sollte ich mir endlich mal eigene Autogrammkarten drucken lassen !? Ugly-Grübel großes Grinsen

@ Sylavon : Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner exquisiten Auswahl des Lieblingsschauspielers ! fröhlich

@ TylerDurden : Selbst Filme wie "Für ein paar Dollar mehr" oder "Doktor Schiwago" sind Dir noch nie untergekommen ? geschockt Empfehlungen ? Sag mir, was für Filme Du sonst so magst und ich sag Dir, welche Kinski-Filme Dir evtl. gefallen könnten.
O-Lee
Zitat:
Original von kinski
@ TylerDurden : Selbst Filme wie "Für ein paar Dollar mehr" oder "Doktor Schiwago" sind Dir noch nie untergekommen ? geschockt Empfehlungen ? Sag mir, was für Filme Du sonst so magst und ich sag Dir, welche Kinski-Filme Dir evtl. gefallen könnten.

Darf ich das Angebot mal an Tylers Stelle beanspruchen? *g* Kenne KK auch nur vom Namen, von MI, und aus ca 2 Western. Scheint aber interessant gewesen zu sein. Hab mich ab den Interviews immer bestens amüsiert, der einzige den ich kenne, der nie ne Frage beantwortet hat. Totlachen Hab mir eben nochmals Kinski vs. Gottschalk angesehen, genial. Grins

Kannst du mir n paar Tips geben? Seh mir eigentlich am liebsten Action/Comedy und Kung Fu Filme an. Western mag ich auch. Und auch wenn mirs sowieso keiner glaubt, bin auch offen für Neues. smile

Noch ne Frage zur Person Klaus Kinski, warum der ständig so n Krawall gemacht?
Jähzornig?
Gute Selbstinszenierung?
Kokaïnsüchtiger?
Anschissstimmung weil ihm unsere "schöne" Welt nicht passte?
...
MadMax
Ich hab zwar noch keinen einzigen film von ihm gesehen aber ich finde ihn interessant besonders seine Wutanfälle wenn er dann immer austick und jeden beleidigt dazu gibts ja auch bei youtube ein paar videos.

Eines seiner interviews

und nummer 2

und das 3te
O-Lee
Also das mit dem Zuschauer ist gut, da dreht er nicht gleich durch. Totlachen Das hier mit Gottschalk ist auch gut. http://www.youtube.com/watch?v=XetxMRLQHuM&mode=related&search=

Gottschalk mit seinen typischen Sprüchen: "Sie haben gesagt, als wir sie um 7 geholt haben, Kinder lasst mich nochmals ins Hotel, wenn ich um 8..... etc."
Und Kinsik: "Ich hab nicht gesagt Kinder ich will ins Hotel, ich hab gesagt ich will in so nem Stinkladen nicht warten.... etc." Totlachen

Einfach genial Gute Arbeit Irgendwie hab ich aber das Gefühl, das Gottschalk für ein Interview mit Kinsik ein etwas zu einfacher Typ war.
Snow
Ein Schauspieler zwischen Genie und Wahnsinn.

War leider vor meiner Zeit, aber aufgrund von so einigen Wutanfällen die ich gesehen habe, komme ich zum Schluss das er doch ein Psychopath gewesen sein muss.

Freaky
Lou
Ok ich geb zu ich hab noch nie - aus absicht herraus - nen kinski film geshen, wie man so großer fan von ihm sien kann weiß ich nciht wiel ich damit ncihts wirklich zu tun hab, aber was ich da grad in dem interview gesehen hab...

So ein Arschloch... ^^

Ich mein, das mit Gotschalk wenn das Helge Schneider gewesen wäre der hätte wenn er die fragen icht verstanden hätte oder os getan hätte lustig reagoiert oder eben etwas verrckt aber kinski wirkt ja mal nur als ien arroganter depp...
kinski
@ O-Lee : Erstmal zu den Filmtipps ...

Kung-Fu : Knochenbrecher im Wilden Westen (VHS-Titel : Karate Jack)
Comedy : Buddy Buddy (mit Jack Lemmon & Walter Matthau)
(Italo)Western : Satan der Rache, Leichen pflastern seinen Weg

Und zu seinen Krawallen : Vieles war einfach pure Selbstinszenierung. Oftmals aber auch einfach nur Genervtheit, weil ihm über 40 Jahre in Interviews immer wieder die gleichen Fragen gestellt wurden. Leider haben sich seine Interviewpartner nicht immer in dem Maße weiter entwickelt wie er selbst als Schauspieler (siehe Gottschalk, der heute immer noch das niedrige Niveau von vor 20 Jahren hat). Bei allem anderen sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich könnte jetzt das große Loblied auf Kinski singen, aber wer sich mit der Thematik ernsthaft beschäftigen möchte, der wird sich schon sein eigenes Urteil bilden. Augenzwinkern
O-Lee
Danke dir Gute Arbeit Nehme mal an die "Herzog Filme" sind auch sehenswert, hör nur gutes Darüber. Dann noch ne Frage zu Commando Leopard, ist der gut? Klingt militärisch, was wiederum nach Action klingt. Grins Hat er sonst noch action reicheres gemacht? Zwar mag ichs weder laut noch brutal in echt, aber in meinen Filmen muss es krachen. Augenzwinkern
kinski
@ O-Lee : Die Herzog-Filme sind nicht Jedermanns Sache. Meiner Meinung nach muss man sie allerdings gesehen haben. Nicht nur weil Kinski mitspielt, sondern weil sie zum Besten gehören, was der Deutsche Film hervor gebracht hat.
"Kommando Leopard" ist ein Söldner-Actionfilm (wie übrigens "Geheimcode Wildgänse", der ebenfalls mit Kinski und Lewis Collins inszeniert wurde). Ein typischer 80er Jahre-Genrefilm, der heutzutage keinen mehr hinterm Ofen vorlocken kann. Ansonsten hat Kinski so gut wie keinen reinen Actionfilm gedreht. Seine bevorzugten Genre waren Italowestern, Horror und (französische) Dramen.
O-Lee
Hab nur n ein oder zwei Trailer von den Herzog Filmen gesehen, Aguirre sah sehr gut aus, dann hab ich mal noch ne Szene von Fitzcarraldo gesehen, kann ich noch nichts dazu sagen, aber die Story klingt interessant. *g* Hat Kinski in vielen Italo Western mitgespielt? Das ist auch so n Genre, mit dem ich mich immer wieder n Stück mehr anfreunde.
kinski
Italowestern hat er zig gemacht. Seine besten darunter sind :
Satan der Rache, Leichen pflastern seinen Weg, Für ein paar Dollar mehr, Töte Amigo, Ein Einsamer kehrt zurück, Adios Companeros.
Black
Nicht zu vergessen sein Kurzauftritt in "Nobody ist der Größte", zum Schießen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wenn er vom Balkon aufs Pferd fällt und seine Weichteile darunter leiden
SPOILER ENDE
kinski
Zitat:
Original von Black
Nicht zu vergessen sein Kurzauftritt in "Nobody ist der Größte", zum Schießen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wenn er vom Balkon aufs Pferd fällt und seine Weichteile darunter leiden
SPOILER ENDE

"Nobody ist der Größte" kann man ja nicht als lupenreinen Italowestern bezeichnen, sondern vielmehr als eine Parodie auf das Genre. Augenzwinkern
kinski
Wer zuviel Geld hat und ein wahrer Kinski-Freak ist, der kann sich momentan eine angebliche echte Kinski-Jacke im ebay anschaffen :

Der Startpreis liegt übrigens bei schlappen 50.000 Euro, das Teil kann also aus der Portokasse bezahlt werden. Gute Arbeit

http://cgi.ebay.de/Einmalige-Gelegenheit...tem220218630979
Batista07
Naja, wers brauchAugenzwinkern
Samo
Zitat:
Original von kinski
Wer zuviel Geld hat und ein wahrer Kinski-Freak ist, der kann sich momentan eine angebliche echte Kinski-Jacke im ebay anschaffen :

Der Startpreis liegt übrigens bei schlappen 50.000 Euro, das Teil kann also aus der Portokasse bezahlt werden. Gute Arbeit

http://cgi.ebay.de/Einmalige-Gelegenheit...tem220218630979

Hatte er die nicht an als er bei Gottschalk zu Gast war??

Edit: Oh, steht ja sogar bei der Beschreibung! großes Grinsen
Aber was habe ich für ein Gedächnis!!! Gute Arbeit
Here comes the Pain
Jetzt noch billiger!
Also wenn "Kinski" (also der User) jetzt nicht zuschlägt ist er selber Schuld!
Billiger gehts doch bald garnicht mehr! Crazy 2