Creep

TLCsick
CREEP

Genre:Thriller, Horror
Land: Deutschland, Großbritannien 2004
Status: abgedreht
Kinostart Deutschland: 28.10.2004

Regie: Christopher Smith,
Drehbuch: Christopher Smith

Darsteller: Franka Potente, Paul Rattray, Sean Harris, Vas Blackwood, Jeremy Sheffield

Story:
Als Kate (Franka Potente) nachts auf die nächste U-Bahn wartet, merkt sie plötzlich, dass sie eingenickt und ganz allein auf dem Bahnsteig ist. Der letzte Zug ist abgefahren, alle Ausgänge sind vergittert, die Rolltreppen außer Betrieb. Da fährt doch noch ein Zug in den Bahnhof ein. Erst herrscht Stille. Dann hört sie dumpfe Schritte und ein schweres Atmen. Ihrem Instinkt folgend springt sie auf die Gleise und rennt - rennt so schnell und so weit wie sie nur kann. Doch für Kate und einige Menschen, die sie auf ihrer Flucht treffen wird, hat der Alptraum eben erst begonnen...

Franka Potente kommt endlich auch wieder zum Vorschein, und das noch in einem Horrorfilm smile
Die Story hört sich doch schon mal vielversprechend an.
Gerade les ich noch auf einer Seite das Franka von einem DING ("Creep") verfolgt wird, Zombie(s)? Wer weiß.
Sicher kommt bald noch ein Trailer online, dann wissen wir mehr. Bis dahin heißt es abwarten.
Chris Myers
Ich halte zwar nichts von Franka Potente, aber das hört sich doch ganz nett an.
mailcop
hehe, genau sowas ist mir früher auch passiert nur ich bin nicht von irgend jemanden weggelaufen, sondern wollte eine abkürzung durch denn Tunnel nehmen großes Grinsen (Kinder, macht das bloss nicht nach, war eine verdammt beschießene idee)

Bin mal gespannt wie der Film wird, denke aber nicht das der Film so ein Hit wird...
horrorfreak3
Franka Potente ist eigentlich eine recht gute Schauspielerin,in dem Film Anatomie fand ich sie jedenfalls Super!Bin gespannt auf den Film...Ciao
Ashes
Ich bin auch nicht der größte Verehrer von Franka Potente aber die Story hört sich ganz gut an. Mal schauen!
joerch
Hört sich ja echt interessant an. Könnt was werden!!!
Bin ja vollkommen zufrieden, daß wir im moment so ne Horrorfilm (und vor allem Zombiefilm) welle haben!
Franka find ich vollkommen okay als Schauspielerin!
Selina
Ich mag die Franka Potente auch nicht so. Doch die Story klingt interessant und sehr spannend Augenzwinkern
Finnigan
Klingt wirklich sehr interessant. Bin ja mal gespannt...und dann isses ne deutsche (und britische) Produktion...das die sowas machen...hmm...
DarkAnderson
Deutsch-britische Produktion? Head Scratch Ob das gut geht?
TLCsick
Wie ihr sicher auf der Hauptseite gesehen habt gibt es jetzt den ersten Trailer zu Creep. So weit so gut. Nur hab ich neulich auf www.imdb.com ein paar Kritiken zum Film gelesen, Einige konnten den Film bereits bei FilmFestivals sehen, doch ich hab bis jetzt noch keinen gesehen der ihn unterhaltsam oder gelungen fand. Er soll ziemlich langweilig sein und sehr billig. unglücklich

Schade, hatte echt gedacht dies könnte mal wieder ein richtig guter Horrorstreifen sein. Mal sehen wie die ersten Kritiken hier in Deutschland sein werden.
Skulllord
Lassen wir uns mal überraschen ... die Briten verstehen solche Filme nunmal nicht! großes Grinsen
Leatherface
Zitat:
Original von TLCsick
Einige konnten den Film bereits bei FilmFestivals sehen, doch ich hab bis jetzt noch keinen gesehen der ihn unterhaltsam oder gelungen fand. Er soll ziemlich langweilig sein und sehr billig. unglücklich

Ich hoff mal nicht, dass der Film so schlecht ist. Also der Trailer hat mir recht gut gefallen. War ziemlich scary und hat Lust auf mehr gemacht.
Lolle
Ich freue mich auch schon auf den Film. Die Story hört sich sehr gut an und jeder stellt es sich schlimm vor mal in einem U-Bahn Schacht eingesperrt zu sein.
Ich habe schon nur vom durchlesen der kurz Zusammenfassung Gänsehaut bekommen.
Lassen wir uns mal überraschen!
conan
Ich denke der film wird bestimmt nicht schlecht, freue mich schon drauf.

Doch glaube ich nicht das das ZOmbies sind (betonung auf das Plural) sondern eher irgendeine einzellperson.
carmine
ich will, werde oder wollte den film auf jeden fall sehen, aber kann es sein, dass das datum mit 28.10.04 nicht mehr übereinstimmt? oder läuft der einfach hier in der schweiz nicht? ich finde die franka voll easy, .. in bourne supremacy fand ich sie zuletzt auch ziemlich gut, auch wenn sehr kurz, ... Augen rollen auf kritik lege ich eh nie wert, meistens ist es ja so, dass mir filme gefallen, die ewigs fertig gemacht werden, daher wird der mir eventuell auch gefallen, ausser es wird a la 28 days later, ..
ich glaube auch, dass es sich um eine einzelper Hammer son handeln wird, ..
tunikb
Mein Bruder hat mir von dem Film erzählt und ich war richtig begeistert. Ich mag Franka Potente eigentlich doch schon, find sie garnicht so schlimm. Der Film und die Story reizen mich mega, wenn der hier läuft dann gehe ich da auf jeden fall rein, auf jeden fall !! Freude
Leatherface
Laut X-Verleih wurde der Film auf den 10.03.2005 verschoben.
Sehr schade. Der neue Trailer ist echt klasse! Also wenn der Film dem Trailer gerecht bleibt, wird sich das Warten garantiert lohnen!
TLCsick
Wow du hast recht, der neue Trailer ist wirklich klasse. Ich frag mich nur ob der Film zweisprachig aufgenommen wurde, denn soweit ich mich erinnere war der erste Trailer auf deutsch und es klang nicht synchronisiert. Und jetzt dieser Trailer ist auf englisch und er klang ebenfalls nicht synchronisiert.

Weiß jemand mehr darüber?
Als Produktion ist Großbritanien und Deutschland angegeben. hmm
Selina
Hab den Trailer gestern im Kino gesehen. Hat mir gut gefallen. Werd ich mir wohl im Kino anschauen, auch wenn Franka mich als Schauspielerin bis jetzt nicht überzeugen konnte Augenzwinkern
-=Neo=-
jop, der trailer iz ok.. mal gucke wie potente in dem film ist... moviemaze meint, dass potente das einzig positive im film ist