Creep

Rostbold
Mir hat der Film erstaunlich gut gefallen.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Killer wird absolut genial und schööön krank gespielt und gerade die Tatsache, dass man so gut wie nichts genaues über ihn erfährt, finde ich total klasse.Denn genau das hat den ein oder anderen Horrofilm schon lächerlich gemacht.
So bleibt eben mehr Spielraum für eigene Interpretationen.

SPOILER ENDE
motb
Ich habe den Film heute auch gesehen und fand ihn ebenfalls nicht sehr schlecht.
Es gab halt mind. 10 Szenen in der Art "warum bist du so dumm und läufst weg - ich hätte ihn jetzt erledigt" - aber gut, die gibt es ja in den meisten Horrorfilmen.

Spannung über herrscht den ganzen Film über und Blut fliesst auch einiges. Bei manchen Szenen musste man auch schmunzeln.

Ich persönlich fand es nicht so gut, dass nichts über "Gollum smile " verraten wurde.
Natürlich lässt es viel Spielraum für eigene Ideen, aber ich würde doch gerne wissen was sich der Autor dabei gedacht hat.

Habe auch nicht verstanden warum er manche sofort umbringt, andere aber gefangen nimmt und warte bis sie ertrinken. (habe zwar eine Idee aber mal schauen ob was ihr denkt)

SPOILER ENDE

6,5/10 Punkten
Blade
Ich sah heute "Creep"!!! ACHTUNG kleine Spoiler sind dabei!!! ACHTUNG

Kritik:
Vorhin habe ich mir zu Hause den Trailer angeschaut, der recht spannend wirkte und dann habe ich mich doch entschieden ins Kino zu gehen, einach mal gruseln Augenzwinkern . Der Film ist von Anfang an spannend, die Szene am Anfang im Tunnel wirkt sehr düster und spannend, irgendwie geil, dass der Film direkt mit "Action" beginnt. Danach kommt eine kurzweilige Einführung - und dann heisst nichts weiter als G-R-U-S-E-L-N!!
Ich mag Franka Potente nicht so, ich bin weder ihr Hasser noch ihr Verehrer. Aber in diesem Streifen macht sie ihre Sache wirklich gut, sie spielt einfach perfekt, als wäre sie Kate. Nur für solche Film gibt es keinen Oscar Augenzwinkern .
Der Film ist auf jeden Fall sehr spannend und gruselig, die Schockmomente sind wirklich toll, es ist irgendwie etwas neues. Einige Szenen sind krass, sehr krass, einfach zu heftig gezeit, ich finde einiges hätte man von anderen Einstellungen zeigen können. Aber das "FSK 16" kann ich voll und ganz nachvollziehen, er ist zu "kurz" für "FSK 18".
Der "Creeper" ist wirklich toll gemakeupt einfach angsteijagend, auch der Schauspieler, der ihn spielt, macht seine Sache toll, er ist genauso wie Franka, DER "Creeper".
Schade um den Schwarzen, der hat mir irgendwie gefallen... Heulen

Fazit:
Ein kurzweiliger und sehr guter Horrorfilm, obwohl er nach etwas Überlegen unnötig wirkt.

8/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Der_Hexer
Finds zwar ein bischen schwachsinnig, dass mein Review inner News nicht erwähnt wird, aber naja...

Scheint so, als wären wir beide uns über den Film recht einig.
Das Metall
Die Grundidee des Film mit der U-Bahn hat mir gefallen. Die Umsetzung in der ersten Hälfte weiß ebenso zu gefallen, ist noch relativ spannend.

In der zweiten Hälfte verliert der Film dann unheilmlich an Spannung SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
weil man den Killer schon so früh sieht und dieser auch nicht sonderlich zu überzeugen weiß von der Darstellung her.
SPOILER ENDE

Hier spritz mal ein bisschen Blut und dort mal ´n bisschen ansonsten war das.

Der Killer stirbt auch ziemlich schnell und unspektakulär.
SPOILER ENDE

5,5/10 Hobby Chirurgen
Blade
Zitat:
Original von Der_Hexer
Finds zwar ein bischen schwachsinnig, dass mein Review inner News nicht erwähnt wird, aber naja...

Scheint so, als wären wir beide uns über den Film recht einig.

Deine Review erscheint nicht in den News aus einem ganz einfachen Gurnd, du hast sie nämlich nicht in die Datenbank gepostet, ich schon Augenzwinkern
darth rage
wollte mir creep gestern ansehen . der film wurde in unserem kino aus dem programm genommen , da sich einige zuschauer über extreme gewaltszenen beschwert haben Crazy 2 jatzt muss ich am wochenende wegen ein paar warmduschern 50 km fahren Aargh
Brause Klaus
War gestern ganz alleine im Kinosaal und der Film war recht spannend. Die Grundidee ist richtig gut! Als ich heute nach langem wieder U-Bahn gefahren bin, musste ich sofort an Creep denken Grins
El Mariachi
habe auch am dienstag creep gesehen. freundin is halb ausgetickt, in der ersten hälfte wegen der shockszenen, in der zweiten wegen der ziemlich heftigen szenen. aber gut smile . also ich muss zu beginn sagen, das ich auf so ne kranke schei.ße stehe, nicht unbedingt der brutalität wegen (war teilweise echt widerlich...), eher wegen der atmosphäre. hat mich teilweise ziemlich an die spieleserie silent hill erinnert, franka läuft mutterseelenallein durch die absolut klasse dreckigen u-bahn-schächte und muss sich zurechtfinden. fand ich echt genial. nun, die zweite hälfte, nachdem man dann den killer sieht, hat mir eher weniger gefallen, hier war, wie das metall schon sagte, die spannung echt hinüber. hier durfte man sich dann nur ekeln und auf typische horrorfilmklischees warten. auch der killer selbst hat mir irgendwie nicht so zugesagt, war irgendwie einfallslos für die schreie die der von sich gab (grusel...). und die szene im op-raum hätte nun wirklich nicht sein müssen, bzw nicht so ausgebaut werden müssen...
aber im großen und ganzen, sehr unterhaltsamer film, werd ihn mir sicherlich nochmal ansehen Augenzwinkern
TylerDurden
war heute im kino..oh man ich bereue es..auf dvd hätte er gereicht..mir gefie er bis:

der schwarze gestorben ist..weil die tussi nicht auf diesen freak eingeshclagen hat *augenroll* und das ende..üüüübelst übertrieben scheiße..alles geht ganz normal weiter..und die sitzt da wie ne ******in..wärs mit polizei am shcluß..wärs realistischer..weil die ganzen opfer müssen doch vermisst sein von irgendjemand?? aber neee..alles geht normal weiter mit 30 leichen in den uh bahn schächten verteilt..
SPOILER ENDE

LETZTEMAL das ich mir eine englische produktion angeschaut habe...

wobei 28 days later und shaun of the dead viel schlechter waren...

naja..meine meinung
El Mariachi
also versteh ich dich richtig, wenn du also nur das ende schlecht findest, den film über aber toll und schick und so? find ich irgendwie n bissl extrem, den kompletten film nur auf sein ende zu reduzieren. sicher, das ende macht immer viel aus, aber gerade dadurch das SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
am ende nun mal nichts mehr passiert ist
SPOILER ENDE, wars doch irgendwie ganz nett. creep hat sich komplett an den typischen horrorfilmklischees bedient, so mit licht geht aus, schockszene hier, schockszene da, frau geht allein in u-bahnschächten rum, bla. aber eben gerade das ende war doch mal was erfreuliches. in nem typischen hollywoodstreifen wäre entweder die polizei aufgetaucht (hier nicht wirklich realistisch, da alles in einer nacht passiert ist und keine nachricht nach draußen kam) oder der protagonist wäre kurz vor ende noch gestorben, das böse hätte also überlebt. so ein ruhiges gemächliches ende gibts bei horrorfilmen nicht alle tage...
darth rage
insgesammt gesehen hat mir creep recht gut gefallen . sicher , das horrorgenre wird hier garantiert nicht neu erfunden , denn irgendwie hat man alles irgendwo schon mal gesehen , aber creep war spannend und unterhaltsam umgesetzt.
das ende fand ich ok , ich persönlich hatte schon mit SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
1-2 geschwister vom freak gerechnet
SPOILER ENDE
7,5/10
TylerDurden
Zitat:
Original von El Mariachi
also versteh ich dich richtig, wenn du also nur das ende schlecht findest, den film über aber toll und schick und so? find ich irgendwie n bissl extrem, den kompletten film nur auf sein ende zu reduzieren. sicher, das ende macht immer viel aus, aber gerade dadurch das SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
am ende nun mal nichts mehr passiert ist
SPOILER ENDE, wars doch irgendwie ganz nett. creep hat sich komplett an den typischen horrorfilmklischees bedient, so mit licht geht aus, schockszene hier, schockszene da, frau geht allein in u-bahnschächten rum, bla. aber eben gerade das ende war doch mal was erfreuliches. in nem typischen hollywoodstreifen wäre entweder die polizei aufgetaucht (hier nicht wirklich realistisch, da alles in einer nacht passiert ist und keine nachricht nach draußen kam) oder der protagonist wäre kurz vor ende noch gestorben, das böse hätte also überlebt. so ein ruhiges gemächliches ende gibts bei horrorfilmen nicht alle tage...

ach ich fand es einfach nur schade...das hat mich so geärgert...der film an sich war ja gut, es gab gute schock szenen, habe mich im kino ja auch gegruselt...aber die 2 sachen stören mich voll..und haben für mich den film kaputt gemacht unglücklich
El Mariachi
ja, sicher, wenn du das meinst, ich lasse dir deine entscheidung smile . nur bin ich der meinung, dass wenn am ende wirklich die polizei aufgetaucht wäre und den unfallort gesichert hätte, es einfach nur kitschig gekommen wäre. vergleicht man mal beispielsweise creep mit mimic: bei mimic wissen ein paar leute von der action das die da unter die erde gehen und die viecher umbringen, bei creep hingegen ist einfach nur die vorahnung da, nichts konkretes. letztendlich is ja doch was da. nun ja, was ich damit sagen will, am ende SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wenn man sie so dahocken sieht und sieht wie die leute wieder die tube nutzen um zur arbeit zu gehen
SPOILER ENDE sieht man, das kein mensch ne ahnung hat, was franka die nacht durch gemacht hat, der normale alltag geht weiter, für die unwissenden menschen eben. ich möchte das ende jetzt sicherlich nicht verteidigen, ich war auch irgendwie nicht hundertprozent überzeugt, aber letztendlich war es wohl das beste so, denn wie in meinem vorherigen post schon ersichtlich, der rest wäre wirklich noch weiter in die klischees gegangen, und davon hat der film ja nun genug...
sedai
also als ich eure bewertungen sah dachte ich mir muss ja wohl gut sein aber als ich den selber sah war ich derbst enttäuscht , eher ein schwacher film würd ich sagen , hauptsache blut muss fliessen hat sich wohl der macher dieses streifens gedacht , einpaar kleine schockeffekte wo man leicht erschrickt gibt es zwar aber , fast durchgegend war der film langweilig , die blöde rennerei durch die ubahn schächte hat für mich nicht beigetragen das irgendwie ne spannung aufkam ,eher im gegenteil irgendwann hatte ich keine lust mehr ,und wenn man den gegner sah fragte sich man doppelt warum die überhaupt wegrennen anstatt sich zu zweit so einer kranken person nicht gestellt und ihn bezwungen zu haben weil
diese person hatte keine keine enormen kräfte oder sonstwas, ausserdem dachte man vielleicht am anfang das der killer vielleicht ein monster oder sonst was wäre da die personen einfach mir nichts dir nichts weggezogen wurden , und was kommt raus so ein spargel tarzan wie der wohl all die leute gekillt haben will ist mir ein rätsel
SPOILER ENDE.

zur story die gab es eigentlich nicht wirklich war wohl auch nebensächlich , ehrlich gesagt wollte ich auch nicht wissen wehr diese person ist und warum es so geworden ist . die dialoge in dem film waren auch der reinste witz .wie gesagt alles schon mal gesehen nichts neues leute die auf filme stehen ala opfer rennt andauernt weg von dem killer kann sich sowas reinziehen aber wer auf was besseres gehofft hat sollte wegbleiben weils ein langweiler ist .

4/10
Chuck
Creep

Ein krankes Monster in der Kanalisation, auch mal was anderes. Trotzdem hat mir der Film nicht so gut gefallen, vor allem da des Monster für meinen Geschmack nicht gut genug gemacht war. Nachteile: Ganz dünne Arme (unrealistisch das wenn der ihr eine reinhaut sie 2 Meter weit fällt), macht Raptoren-Geräusche (was soll das?, haben nicht gepasst), klettert wie ein Affe, hat ne Glatze mitn paar langen grauen Haaren wie ein Opa & ein paar Kratzer im Gesicht & aufm Körper, sonst nix. Hätte locker als Gollum ausgehen können. Perfekt gepasst hätte der Killer aus Chainsaw Massacre ohne Maske, der sieht richtig heftig aus. Sonst, nicht allzu innovativ, wie er sie tötet ist teilweise auch eher unspektakulär. Die erste Hälfte vom Film ist aber spannend aufgebaut. Mehr gibts nicht zu sagen, bei nem Horrorfilm kommts bei mir zu 80% auf den Killer drauf an, und der war hier nur unterdurchschnittlich, deswegen nur 4,5 von 10 Punkten.
Lolle
Creep

Ich hatte mir eigentlich mehr von dem Film erhofft und am Anfang fand ich den gar nicht mal so schlecht. Die Idee war schon sehr gut und am Anfang zuckt man schon echt zusammen und es ist sehr spannend. Aber irgendwann fängt der Film an zu nerven. Ich mag wirklich so gruselige Filme, aber irgendwann ist es auch für mich zu viel.
Ich hatte das Gefühl das bei dem Film versucht wurde, ein bisschen Sinn zwischen die ganze Brutalität und das ganze Blut zu quetschen, indem man diesem kranken Psychopaten (schlechte Kopie von Gollum großes Grinsen ) eine Vergangenheit gibt, was meiner Meinung nach nicht so ganz gelungen ist.
Es hat mich auch ziemlich genervt, dass zuviel Blut vergossen wurde. Hier Blut, da Blut und überhaupt überall Blut. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
vorallem zum Schluss, wenn dieses Teil verwundet wird und er dann verblutet, wie das Blut so gespritzt ist, hat mich irgendwie an einen Springbrunnen erinnert...
SPOILER ENDE Freaky

Was mich auch sehr geschockt hat und meiner Meinung nach einfach super überflüssig war, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als er der Frau auf dem Gynäkologischem Stuhl die Säge reinrammt...
SPOILER ENDE das errinnert mich an so einen billig horrorfilm, wo man das Publikum mit äußerster Brutalität schocken will. Crazy 2

Ich finde den Film, abgesehen davon dass ich Franka Potente nicht mag, super schlecht. Also absolut nicht mein Geschmack....
DoGebhardt18
Creep ist ein anständiger Horrorfilm, den man sich als Fan des Genres nicht entgehen lassen sollte! Absolutes Highlight:

Die Darstellung dieses Gollum-Verschnitts. Die zotteligen weißen Haare wie sie von hinten mit Licht angestrahlt werden. Einfach goil. Sah dem wahren Creeper aus "Jeepers Creepers" ähnlich. Äußerst gelungen fand ich auch die erste Begegnung mit dem Vieh: Licht aus: schwarz -- Licht wieder an: nich mehr schwarz ;-) Mann, da kann man aber echt kurz erschrecken
SPOILER ENDE
TLCsick
So, mitlerweile hab ich ihn auch gesehen. Spannend ist er allemal, vor allem die erste Hälfte, so wie auch viele es hier schon erwähnten.

Als man dann die Gestalt zu Gesicht bekam hat die Spannung kurz nachgelassen, was aber nicht bedeutet das die zweite Hälfte schlecht ist.
Vor allem die Schockszenen haben mir gefallen, davon gab es wirklich reichlich. Am schlimmsten fand ich die Szene die DoGebhardt18 in die Spoilerfunktion gesetzt hat, ebenso den Anfang. Ich finde man bekommt in dem Film alleine schon Panik wenn man nur das Licht der Taschenlampe sieht das vor einem von einer Ecke zur anderen geht.

Das Ende fand ich echt gut, hört plötzlich auf, ohne irgendwelche Begründungen oder sonst etwas. Ich meine dadurch bleibts doch etwas interessanter smile

Die FSK Einstufung kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Da war der Ekel- und Blutfaktor für einen 16er Film eindeutig zu hoch. Naja, die FSK wird uns wohl immer ein Rätsel bleiben^^

Creep ist ein netter und blutiger Horrorfilm der unterhält und erschreckt, kann man sich anschauen.

6/10 Punkten
svenjacobs1
Ich finde Creep einfach klasse und einen der besten Horrorfilme der letzten Jahre...
Die Spannung und die Atmosphäre sind bedrückend, die Schauspieler sind gut, der Creeper sieht zum "fürschten" aus, die Schockeffekte schocken... An diesem Film ist wirklich alles gelungen...

Meiner Meinung nach...

8,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2