Anime Sender

Shark Master
Ich habe heute gelesen das angeblich ein Anime Sender. Der Chef soll nach gerüchten zur Folge sein das der Chef vom RTL2 es sein wird.

Aber liest doch Selber
The Fox
Ich würde diese Meldung nicht zu ernst nehmen, schließlich ist sie schon ein Jahr alt und wir haben nichts von so einem Sender gehört.
Toll wäre es natürlich schon, aber ich glaube eher dass RTL II sich nicht wirklich um das Projekt Animesender kümmert.
Vom Gegenteil lasse ich mich gerne überzeugen. Aber ich glaubs erst, wenn auf RTL II die Werbung dafür läuft.
Außerdem, selbst wenn ein solcher Animesender kommen würde, was müssten wir davon erwarten? Schließlich sprechen wir hier von RTL II. Auf ein 24-stündiges Programm, das ausschließlich aus Beyblade, Digimon, Monster Ranger und Pokemon besteht kann ich gut verzichten.
Shark Master
Vielleicht zeigen sie am Abend härtere Sachen wie Helsing
Shatiel
Ich hab schon soviel von einem Anime-Sender gehört (ich glaub öfter hab ich nur gehört, dass DBGT mal kommt), dass ich nichts mehr glaube (es sei denn, es steht in der Fernsehzeitschrift).

Ich denk auch, dass sie härtere Sachen bringen würden (vielleicht sogar ungeschnitten).
The Fox
Wie ich schon erwähnt hab, sind unsere Aussichten auf einen Animesender mehr als schlecht.
Deutschland ist animetechnisch ein echtes Entwicklungsland.
Wenn mal einen Blick über den Tellerrand wagt, sieht man wie es in anderen Ländern läuft. Ein gutes Beispiel ist das gute alte DB GT.
Ich war letztens auch mal auf der Website von MTV Italy.
Mir sind fast die Augen ausgefallen als ich gesehen hab, was die schon alles im Programm hatten und jetzt haben:
Cowboy Bebop
Inuyasha (ok, die beiden liefen bei uns ja auch auf MTV)
aber dann:
Neon Genesis Evangelion!!!
Full Metal Panic
Ranma 1/2
Last Exile
Saiyuki
City Hunter
Great Teacher Onizuka
Orphen

Ich sags nochmal: Deutschland ist in Sachen Anime rückständig. Wenn mein japanisch nicht unter aller Sau wäre, würde ich liebend gerne auswandern.
Fireclaw
puuuuh...das kackt mich gleich n bisschen an.
wir (die schweizer) sind wohl oder übel von euch abhängig. jedoch werden ab und zu einzele anime movies auf SF DRS ausgestrahlt. wenigstens etwas. aber das ist jetzt schon wieder so lange her, ich glaube die einschaltquoten waren mehr als sche""se.
ist denn das interesse an animes so schwach, dass man nicht nen eigenen sender bzw. auf nem sender eine bestimme sendezeit für animes hinkriegt? ein versuch wär's doch allemal wert....
Hell Xell
Animes sind hier in Deutschland nicht so populär wie in Amerika oder Japan, deswegen könnt ihr das hier vergessen, außerdem sind die meisten Animes ab 16 und Uncut will ich die nicht sehen ! Das Dragonball Z hier schon Cut läuft ist doch scheiße, der rest wird genau so gekürtz! Also lieber weiter auf Vox schauen als Cut Serien zu sehen die nur den Flair total in den Sand setzten!
The Fox
Da hast du ein wahres Wort gesprochen Hell.
Entweder ganz oder gar nicht!
Shatiel
Zitat:
Original von The Fox
Ich war letztens auch mal auf der Website von MTV Italy.
Mir sind fast die Augen ausgefallen als ich gesehen hab, was die schon alles im Programm hatten und jetzt haben:
Cowboy Bebop
Inuyasha (ok, die beiden liefen bei uns ja auch auf MTV)
aber dann:
Neon Genesis Evangelion!!!
Full Metal Panic
Ranma 1/2
Last Exile
Saiyuki
City Hunter
Great Teacher Onizuka
Orphen

Mann, ich sollte mein Praktikum doch in Italien machen (dann kann ich wenigstens mal Full Metal Panic und Saiyuki sehen). Echt arg, wie "zurückgeblieben" Deutschland ist.