Nightmare - The Horror Game Movie

Baldur
Wer auf Filme wie "The Ring" oder "The Grudge" steht, sollte diesen Film auf keinen Fall verpassen großes Grinsen

Story:
"Eine junge Studentin wird von dem Geist eines kleinen, schwarz gekleideten Mädchen verfolgt. Gemeinsam mit einem ehemaligen Schulkameraden versucht sie, das Geheimnis dieser Erscheinung zu entschlüsseln. Ihre Visionen werden grausame Realität, als plötzlich immer mehr Mitglieder ihrer früheren Schulverbindung auf furchtbare Art und Weise getötet werden. Handelt es sich bei diesem "schwarzen Geist" tatsächlich um die ruhelose Seele einer früheren Mitschülerin, die vor Jahren Selbstmor beging? Oder ist der Mörder doch irdischen Ursprungs? Die Anwort auf diese Frage erwartet die beiden hinter einer tödlichen Gefahr."

DVD bei Amazon.de (16,99€) bestellen!

Endlich mal wieder ein Film, der mich mitlerweile abgeschreckten Horrorfreak, richtig gut geschockt hat und vorallem durch sein geniales Ende besticht. Am Anfang ist der Film etwas "strange" und man blickt ihn nicht so wirklich, aber zum Ende hin wird alles erklärt und man beginnt entsetzt die Wahrheit zu begreifen. Klasse Horror aus Korea Gute Arbeit AUf der DVD ist übrigens die ungeschnittene DC des Filmes sowie der komplette Soundtrack vorhanden!

9 von 10 Punkten
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2

Wer hat ihn schon gesehen und kann meine Meinung dazu teilen?

Sadako
Gesehen habe ich ihn noch nicht-aber das hört sich ja seeeeeehr gut an!!!

Ich habe aber vorher auch noch nie etwas von ihm gehört! Ist der noch relativ neu??
Baldur
Also der Film stammt aus Südkorea aus dem Jahre 2000. Im Original heißt er übrigens "Gawi" Augenzwinkern
Soljah
Ich frisch mal dieses Thema auf,da,wie ich finde,Gawi ganz andere Art von Horrofilm ist,wie man es sonst von asiatischen horrofilmen kennt.

Damit meine ich z.B. den Charakter der Mitschülerin.
Normalerweise lässt man den Zuschauer erstmal lange im Dunklen tappen,bis man den Charakter des "Bösen" entdeckt.
Dies ist in Gawi nicht der Fall.
Es wird einem schon ziemlich früh viel von der Mitschülerin erzählt und ich fand es beeindruckend,dass der Film es dennoch schafft,es sooo gruselig wirken zu lassen.
Der Film bekommt von mir

8/10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
quarker
hab positives und negatives zu dem Film gehört

Mir hat er gut gefallen
Hatte einen unterhaltsamen Abend!!
antonella
den muss ich mir unbedingt mal ansehn großes Grinsen hört sich echt interessant an.ich liebe horrorfilme mit bösen kleinen mädchen, nichts macht mir mehr angst. ich grusel mich echt gerne. großes Grinsen