Wahl zur coolsten Animefigur Gruppe 3

The Fox
Nachdem vor zwei Wochen die weiblichen Animefiguren dran waren, sind heute wieder die Herren der Schöpfung am Zug.

Die Regeln sind die selben wie immer:

Jeder hat 2 Stimmen

Die Wahl läuft 14 Tage

Hier nochmal die Gewinner der vorigen Gruppen:

Gruppe 1:
Vegeta (Dragon Ball Z) 7 Stimmen; 28.00%
Kamui Shiro (X) 5 Stimmen; 20.00%
Spike Spiegel (Cowboy Bebop) 4 Stimmen; 16.00%

Gruppe 2:
Colt (Saber Rider and the Star Sherrifs) 11 Stimmen; 22.45%
Link (The Legend of Zelda) 10 Stimmen; 20.41%
Folken Lacour de Fanel (The Vision of Escaflowne) 6 Stimmen; 12.24%

Wahl zur coolsten Weiblichen Animefigur Gruppe 1:
Motoko Kusanagi (Ghost in the Shell) 9 Stimmen; 31.03%
Rei Ayanami (Neon Genesis Evangelion) 8 Stimmen; 27.59%
Rally Vincent (Gun Smith Cats) 4 Stimmen; 13.79%

In eigener Sache:
Leute Leute, das hat mich tief getroffen, wie ihr die Mädels bei der Wahl zur coolsten weiblichen Animefigur ignoriert habt. Ich dachte eigentlich, dass diese Gruppe ein paar Perverse mobilisieren könnte. Tja, war wohl nicht so. Aber diesesmal will ich wieder viel mehr Teilnehmer sehen. Je mehr mitmachen, desto aussagekräftiger ist das Ergebnis.

Nächste Woche folgt wieder eine Runde der Wahl zur coolsten Cartoonfigur. In zwei Wochen kommt die Gruppe 4 der Animefiguren.
Wie immer folgen jetzt die Charakterprofile der aktuellen Kandidaten, ich hab mir sehr viel Mühe damit gegen, also sagt mir, wie ich mich geschlagen habe.
PS: Das Bild sieht im Vollbildmodus am besten aus.

Krelin (Dragon Ball)
Krelin ist ein Schüler des berühmten Herrn der Schildkröten. (siehe Wahl zur coolsten Animefigur Gruppe 2) Schon seit dieser Zeit steht er in ständiger Konkurrenz mit Son Goku. Egal was, ob Kampfstärke oder Körpergröße, Krelin will Goku immer übertreffen, er hat es nur noch nie geschafft. Trotzdem sind er und Son Goku auch dicke Freunde und einer würde für den anderen sein Leben riskieren. Krelin ist der wahrscheinlich stärkste Mensch der Welt. (mit Betonung auf Mensch, nicht Sayajin) Er beherrscht einige starke Attacken wie z.B. das Ka-Me-Ha-Me-Ha oder den allesschneidenden Energiediskus, eine Technik die er selbst entwickelt hat. Um zu gewinnen macht Krelin fast alles und schreckt gelegentlich auch vor unfairen Mitteln nicht zurück. Krelin war bereits zwei mal tot. Das erste Mal wurde er von Tamburin einem Schergen des gefürchteten Oberteufels Picolo ermordet. Das zweite mal war auf dem Planeten Namec, wo er vom Tyrannen Freezer in Stücke gesprengt wurde. Aber jedesmal wurde er glücklicherweise wieder mit Hilfe der Dragonballs wiederbelebt. Später verliebte er sich in das Cyborgmädchen C18, er wünschte sich mit den Dragonballs, dass sie ein richtiger Mensch wird. Die beiden haben eine Tochter namens Maron, die nebenbei erwähnt nach einer von Krelin's verflossenen benannt ist.

Bateau (Ghost in the Shell)
Bateau arbeitet bei der Section 9, einer Spezialeinheit der japanischen Regierung, die sich mit Cyberdelikten befasst. Die Einheit befindet sich unter dem Kommando von Motoko Kusanagi. (siehe „Wahl zur coolsten weiblichen Animefigur Gruppe 1) Genau wei Motoko und der Rest der Einheit hat auch Bateau seinen Körper mit kybernetischen Teilen verbessert, wenn auch nicht in einem solchen Umfang wie seine Chefin. Batou ist wie Motoko ein Profi auf dem Gebiet der Verbrechensbekämpfung und ist seit vielen Jahren ihr Partner. Seine Aufgabe ist es, Motoko zu unterstützen und gegebenenfalls aufzuhalten, da sie dazu neigt zu weit gehen. Obwohl beide einander schon lange kennen und sich von daher auch gut einschätzen können, ist ihre Beziehung rein beruflicher Natur.
Batou ist von allen in seiner Einheit noch der menschlichste: Nur er zeigt tatsächlich Gefühle, und lässt hier und da einen sarkastischen Spruch los, wenn die anderen sich - stets ernst - immer nur auf ihre Arbeit konzentrieren. Batou ist ausgesprochen groß und kräftig gebaut, was aber noch kein Vergleich zu den Kräften seiner Vorgesetzten Motoko ist. Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt.

Captain Tylor (The Irresponsible Captain Tylor)
Justy Ueki Tylor wünscht sich ein leichtes Leben. Also lies er sich für die United Planets Space Force rekrutieren. Wo sonst bekommt man Unterkunft und Verpflegung umsonst? Sein Wunsch geht in Erfüllung: er darf für die Flotte Rentenschecks austragen. Weil er aber durch Zufall einem Admiral bei einer Geiselnahme das Leben rettet, wird er zum Helden und flux wird ihm das Kommando über den Zerstörer Soyokaze übertragen. Leider ist das Schiff ein halb-antiker Schrotthaufen. Bei der Crew sieht es nicht besser aus. Die setzt sich nämlich zum einen Teil aus pflicht- und disziplin-versessenen Regelfanatikern und zum andern aus einem Haufen Chaoten zusammen. Zu allem Überfluss erklärt das Raalgon Imperium der Erde auch noch den Krieg und Tylor ist mitten drin.
Tylor aber macht sich niemals Sorgen und lässt die Dinge einfach auf sich zukommen. - Und hat damit auch noch Erfolg! Wie es scheint ist der Ausdruck "mehr Glück als Verstand" nur für ihn gemacht worden. Tylor hat einfach keinen Plan und ist somit unberechenbar, für den Gegner wie für die eigenen Vorgesetzten. Mit der Zeit lernt er aber doch die Dinge ernster zu nehmen und sich nicht nur auf sein sagenhaftes Glück zu verlassen. So ist er zwar dem eigenen Oberkommando ein Dorn im Auge aber er verdient sich den Respekt des Gegners.

Vash the Stampede (Trigun)
Vash the Stampede, ein Name der viele Menschen in Angst und Schrecken versetzt. Ein richtiger Grund dafür ist eigentlich nicht vorhanden, denn Vash, welcher von jedem schon The humanoid Typhoon (der menschliche Wirbelsturm) genannt wird, kann nichtmal einer Fliege etwas zuleide tun, da er geschworen hat niemals jemanden zu töten. Dennoch sagt man ihm nach, im Alleingang die Millionenstadt July ausgelöscht zu haben. Daher wurde das astronomische Kopfgeld von 60.000.000.000 $$ auf seinen Kopf ausgesetzt.
Alle fürchten Vash aber wer ihn trifft ist zuallererst sehr verwundert, denn die vermeindliche Killermaschine ist nichts weiter als ein Donut fressender Vollidiot, der mehr Glück als Verstand zu haben scheint. Aber das ist nur an der Oberfläche, wenn Vash muss, kann er sich durchaus zur wehr setzen, denn er ist ein wirklich ausgezeichneter Schütze. So gut, dass er jeden Kampf gewinnt, aber trotzdem niemanden umbringt. Vash erkennt man an seinem stylischen Aussehen. Er trägt sogar in der tiefsten Wüste seinen Roten Mantel, dazu die gelbe Sonnenbrille und natürlich seine Frisur. Vash hat einen positiven Einfluß auf Menschen, löst Konflikte und hilft anderen ohne jemanden zu töten, denn das wiederspräche seinem Lebensmotto. Sein Charakter ist ziemlich vielseitig. Seine Stimmung kann von einer Sekunde auf die andere umschlagen - vom lustigen, etwas dümmlichen Tollpatsch zum toternsten, gefährlichen Mann und umgekehrt.

Ryu (Street Fighter)
Ryu ist einer der stärksten Kämpfer der Welt. In seiner Jugend trainierte er mit seinem Freund Ken Masters an einer japanischen Kampfschule. Später reißt er mit Ken rund um die Welt, um andere Kampfsportler zu finden, gegen sie zu kämpfen und so seine Techniken zu verbessern. Ansonsten gibt es wirklich nicht viel über ihn zu sagen. Ryu ist wirklich ein sehr starker Kämpfer und wie alle anderen Kampfsportler will auch er beständig seine Fähigkeiten verbessern und stärker werden. Natürlich ist Ryu ein Mann mit dem Herzen am rechten Fleck der entschieden gegen alle Arten von unfairness und Boshaftigkeit ist.

Fuma Monou (X)
Fuma ist seit sechs Jahren ein Halbwaise und lebt im Togakushi-Schrein in Tokyo bei seinem Vater und seiner Schwester. Ohne dass er davon weiß steht ihm ein grausames Schicksal bevor. Denn sein bester Freund Kamui (leßt am besten sein Profil aus Runde 1) hat für sich die Entscheidung, ob er im bevorstehenden Kampf um das Ende der Welt für die Erddrachen, die den Untergang der Menschheit wollen oder auf Seiten der Himmelsdrache, die die menschliche Zivilisation retten wollen, kämpft.
Was weder Fuma noch Kamui wissen ist dass Fuma Kamui's Zwillingsstern ist. Sobald sich Kamui für eine Seite entscheidet nimmt Fuma automatisch den leeren Platz auf der Gegenseite ein. Kamui entscheidet sich dafür als Himmelsdrache zu kämpfen, damit wird Fuma zum Kamui der Erddrachen. Als er als Drache der Erde erwacht, ändert sich schlagartig sein Charakter: aus dem kühlen und zurückhaltenden Fuma wird Fuma der Psychopath. Töten macht ihm nichts aus, er verfolgt eiskalt seine Ziele. Sein erstes Opfer ist seine eigene Schwester Kotori, der er ohne zu zögern das heilige Schwert in die Brust rammt.
Als Kamui der Erddrachen hat Fuma die spezielle Fähigkeit die Wünsche aller Lebewesen zu kennen, ganz besonders den Wunsch der Erde von den Menschen befreit zu werden. Als Erddrachen-Kamui ist sein Ziel alle Erddrachen zu töten, die 7 Bannkreise die Tokyo beschützen zu zerstören und damit den Untergang der Menschheit herbeizuführen, damit sich die Erde regenerieren kann.
Braune Augen, schwarze, kurze Haare und seine sportliche und große Statur machen Fuma irgendwie zu einer Respektperson. Erst recht wenn er in seinem schwarzen Mantel herumläuft, den er als dunkler Kamui trägt. In dieser Form leuchten seine Augen auch öfter rötlich.

Nazuto Uzumaki (Naruto)
Naruto ist ein 12-jähriger Ninja-Junge, der gerade ausgebildet wird.
Er ist ein Waisenkind und hat eine geheimnisvolle Vergangenheit. Naruto ist nämlich das Kind, in das vor 12 Jahren ein Fuchsdämon gebannt wurde, das Naruto's Dorf angriff. Und genau deswegen wird er auch von allen Leuten im Dorf gehasst und verachtet. Aber es bringt ihm auch Vorteile, den das Fuchsungeheuer verleiht Naruto, wenn er in Not ist, übermenschliche Kräfte. Auf seine Denkfähigkeit hat der gebannte Dämon aber wohl keinen Einfluss, denn Naruto schreibt nur schlechte Noten und ist schon zwei mal durch die Prüfung der Ninja-Akademie gefallen. Er ist ein energiereicher und aufgeweckter, wenn auch etwas naiver Charakter. Er kennt sehr viele Kampftechniken und, wenn notwendig, kann er auch große Attacken einsetzen.

Sousuke Sagara (Full Metal Panic!)
Sagara Sousuke arbeitet als Feldwebel bei Mithril, einer unabhängigen Organisation, die sich dem Schutz der Erde zugewandt hat und den Industriestaaten Technisch weit überlegen ist. Sousuke ist schon mit acht Jahren einer Guerilla Truppe beigetreten und kennt nur Krieg. Eines Tages erhält er von seinem Vorgesetzten den Auftrag, Kaname Chidori, ein Schulmädchen, vor einem feindlichen Geheimdienst zu schützen. Da Mithril verdeckt arbeiten muss, wird Sousuke verdeckt an Chidoris Schule transferiert. Damit beginnen aber die Probleme, weil Sousuke absolut keine Ahnung vom "normalen" Leben hat und er hinter jeder Kleinigkeit ein Angriff auf Chidori wittert und sie deshalb rund um die Uhr "beschützt", zu diesem Zweck nimmt er schon mal ein MG mit ins Klassenzimmer. Sousuke ist zwar ein Genie im Nahkampf mit allen möglichen Waffen einschließlich Mechs, dafür ist seine Sozialkompetenz stark unterentwickelt. So sind die täglichen Gesprächsthemen eines durchschnittlichen Schülers ein Buch mit sieben Siegeln für ihn: "Kondome sind schon praktisch - in freier Wildnis kann man in ihnen bis zu einem Liter Trinkwasser lagern." großes Grinsen Na ja, wer kann es ihm verdenken, schließlich hat er sein halbes Leben in Bürgerkriegsgebieten und militärischen Trainingslagern verbracht.

Jubei Kibagame (Ninja Scroll)
Jubei ist ein herrenloser Ninja, ein Ronin, der für jeden arbeitet der sich seine Dienste leisten kann.
Er wird in eine Sache hineingezogen, mit der er eigentlich lieber nichts zu tun gehabt hätte. In der Stadt Shimota bricht die Pest aus, alles deutet darauf hin, daß eine Gruppe Männer kurz vor Ausbruch der Seuche aus der Stadt regelrecht geflüchtet ist. Als er und eine Gruppe weiterer Ninjas in die Stadt eindringen, treffen sie auf eine merkwürdige Kreatur, die eine der Truppe, die hübsche Kämpferin Kagero, entführt. Jubei kann sie aber befreien und verliebt sich auch in sie, doch es gibt gewichtige Gründe, warum sie nicht zusammenkommen können. Von einem Spion erfährt Jubei, daß diese Kreatur der "Teufel von Kimon" ist und daß es noch weitere sieben von ihnen gibt. Jubei will eigentlich nicht unbedingt helfen, doch der Spion vergiftet ihn und rückt erst mit dem Gegengift raus, wenn Jubei zusammen mit ihm die Teufel besiegt hätte.
Takeshi
Wie immer eine SUPER BESCHREIBUNG DER CHARAKTERE Gute Arbeit

habe mich entschieden für:
Bateau
Fuma Monou
Master-of-Movie
krelin und nazuto ; )
Akuma
Fuma und Vash the Stampede Bandit
The Fox
*Heul* Heulen Nur 15 Stimmen bis jetzt. Keiner will meine Anime-Wahl sehen. Alle hassen mich! Heulen Ich geh jetzt und hänge mich auf dem Dachboden auf, es sei denn, dass jetzt endlich mehr Leute hier mitmachen Freaky
Shatiel
Mann, so viele meiner Lieblinge heute dabei. Da weiß man garnicht, wen man nehmen soll.

Ich hab mal für Naruto und Sosuke gestimmt.
Fireclaw
Zitat:
Original von The Fox
*Heul* Heulen Nur 15 Stimmen bis jetzt. Keiner will meine Anime-Wahl sehen. Alle hassen mich! Heulen Ich geh jetzt und hänge mich auf dem Dachboden auf, es sei denn, dass jetzt endlich mehr Leute hier mitmachen Freaky

take it easy Augenzwinkern kommen schon noch ein paar. die auswahl der charas ist wieder top
bei mir gab's eigentlich nicht viel zu überlegen. natürlich batou...und captain tylor, der nach der letzten anime nacht auf vox an beliebtheit bei mir gewonnen hat...
Link 2k4
meine stimmen gehen an Ryu (Street Fighter) und Jubei Kibagame (Ninja Scroll)
The Fox
Und der Themenstarter gibt auch noch seine Stimme ab:

1. Fuma Monou aka Evil Kamui, weil X einfach mein Lieblingsanime ist und Fuma einfach nur ultracool ist.

2. Vash the Stampede, weil ich schon seit einer Ewigkeit sehnsüchtig auf Trigun warte um endlich mal den Kampf zwischen Vash und Knives in voller Länge zu sehen.
The Fox
Diese Gruppe war mal wieder eine mittlere Enttäuschung für mich. - Nur 26 Stimmen, ich leg schon mal den Strick auf dem Dachboden bereit.

OK, sei's drum, die Sieger der Gruppe drei sind:

Krelin (Dragon Ball) 7 Stimmen; 26.92%
Bateau (Ghost in the Shell) 4 Stimmen; 15.38%
Fuma Monou (X) 4 Stimmen; 15.38%

Na ja, hauptsache Fuma ist weiter. Aber um Vash ist es echt schade.