| Zitat: |
Original von Bon Scott
| Zitat: |
Original von Hulk
Traurig stimmt mich nur, dass der "gute" Ben Hur und Moses in Personalunion Charlon Heston doch eher ein Mistkerl ist.... |
wie meinst du das??
|
Ich meine damit, dass die "guten" Figuren, allen voran natürlich "Moses" und "Ben Hur", von jemandem gespielt werden, der eine so krasse Meinung zu Schusswaffen hat. Ich meine, dass er als Moses den Menschen die 10 Gebote gebracht hat und dass man auf den Steintafeln NICHT lesen kann "Menschen mit weißer Hautfarbe haben das grundsätzliche Recht, Waffen zu tragen".
Als Heston in "Bowling for Columbine" gefragt wurde, ob nicht das Recht, Waffen zu tragen dazu beigetragen hat, dass ein kleiner Junge, der den Revolver seines Daddys gefunden hat, jemanden erschossen hat, war seine Antwort: "Wir (die NRA) geben jährlich Millionen aus, um Kindern beizubringen, dass, wenn sie eine Waffe sehen, sie sofort einen Erwachsenen rufen." Sorry, aber diese Antwort ist absolut DÄMLICH!
Man kann über Michael Moore sagen, was man will, aber sein Interview mit Heston vermittelt das Bild eines waffenverliebten (was nicht so schlimm ist) und ignoranten (was schlimm ist) Mann, der seine Meinung nur mit sich widersprechenem Unsinn vertritt (Bei der Frage, warum es in den USA so viele Gewaltverbrechen mit Schusswaffen gibt, redet er von "ethnischen Problemen" oder dass die Geschichte der USA gewalttätiger ist als die von anderern Ländern. Auf den Holocaust in Dtlnd angesprochen, wusste er nichts zu antworten) oder sich auf uralte Gesetze sich beruft (Es steht so in der Verfassung!)!!
Deshalb ist der Mann für mich ein Mistkerl. Vielleicht muss man einer sein, um wirklich gute Filme zu drehen, denn niemand kann die (filmische) Klasse von "Planet der Affen", "Omega-Man", "Die 10 Gebote", "Soylent Green" oder eben "Ben Hur" abstreiten.
Naja, hier soll's ja nicht um Mr. Heston, sondern um Ben Hur gehen. Ich habe mir die Erstauflage geholt (2seitige DVD). Bild und Ton sind Top, auch die Zusatzfeatures sind OK, besonders der Screen-Test mit Leslie Nielsen

! Diese Fassung ist z.Z. sehr günstig zu haben, da erst kürzlich eine Special Edition (mit mehr Bonus-Material) erschienen ist.
Es ist übrigens nur ein Gerücht, dass man (als Weißer) beim Kauf einer Ben Hur DVD in den Staaten einen NRA Mitgliedsausweis gratis dazu bekommt