Genetic Code

Chris Myers
Nachträglich eingefügt von RickOne :
Zitat:

Genetic Code

Originaltitel : Genetic Code
Filmlänge : 94 Min
Produktion: USA, 1997
FSK : 16
Regie : William Mesa
Darsteller : Mark Dacascos, Jürgen Prochnow, Robin McKee, Thomas Tausv Jr

Inhalt : Im tropischen Regenwald werden grausam entstellte Leichen gefunden. Der Mythos der Ureinwohner ist zum Leben erwacht: Balacau - ein Monster, es trägt einen absolut tödlichen Virus in sich. Auf der Suche nach dem Dämon entdecken der Wissenschaftler Mattley und die Journalistin Sommersby eine geheime Regierungsstation. Doch der leitende Forscher Dr. Wessinger hat gar nicht vor, das Alien zu töten.

Kennt ihr den ? Es geht um einen Wissenschaftler (Jürgen Prochnow), der mitten im Dschungel die Überreste eines legendären Monsters findet und es dann wiederbelebt.
Als er sieht, wie gefährlich es ist, will er es fangen um es ans Militär zu verkaufen, doch dies klappt nicht so ganz. Kinderarzt Mark Dacascos ist auch zufällig dort und legt sich mit dem Monster an...

Ist zwar ganz derbe zusammengeklaut aus verschiedenen Klassikern (Predator?), doch so als B-Movie für zwischendurch ist der ziemlich lustig. Wer einen ernsthaft guten Film erwartet, wird bitter enttäuscht werden, da die Effekte teilweise wirklich schwach sind und halt vieles stark nachgemacht wirkt, aber wenn echt nichts anderes läuft ists ein guter Popcornstreifen.

Kommt übrigens heut abend im TV, 00.10 auf Pro7.
@K-U@
Der film ist schlicht und ergreifend totaler Mist !
Chris Myers
Der ist mindestens genauso gut wie Death Machine und Spacetrek - Within the Rock !

Gute Arbeit
Link 2k4
ich kenne den film da spielt mark dacascos mit kann man sich schonmal ansehen aber muß man nicht gesehen haben.
joerch
Spacetrek kenn ich nicht. aber deathmachine - und der ist meilenweit besser als genetic code. den film fand ich einfach grausam schlecht. billige tricks (ja eigentlich nichts schlimmes aber hier schlimm umgesetzt), mieses drehbuch und lostlose darsteller. schlechte regie sollte auch noch erwähnt werden! deathmachine ist zwar auch nicht ne glänzende a-produktion, aber halt erheblich besser umgesetzt mit besser agierenden schauspielern. Und nem vernünftigen "Bösewicht/Irren"
Schwambo
Zitat:
Original von joerch
Spacetrek kenn ich nicht. aber deathmachine - und der ist meilenweit besser als genetic code. den film fand ich einfach grausam schlecht. billige tricks (ja eigentlich nichts schlimmes aber hier schlimm umgesetzt), mieses drehbuch und lostlose darsteller. schlechte regie sollte auch noch erwähnt werden! deathmachine ist zwar auch nicht ne glänzende a-produktion, aber halt erheblich besser umgesetzt mit besser agierenden schauspielern. Und nem vernünftigen "Bösewicht/Irren"

Ja, Brad Dourif ist eingenialer Schurke udn der Film ist ziemlich abgedreht. auf jeden Fall viele originelle Einfälle, die ihn aus dem Einheitsbrei herausheben und die Death Machine is wirklich äußerst gut gelungen.
Jay R. Zay
also ich find dass bard dourif das einzige gute an death machine ist. vor allem die ganzen flachen witze hätten sie sich schenken können.

aber genetic code war ja NUR zusammengeklaut. Crazy 2

sah aus wie das alien, hat sich verhalten wie der predator, die hintergrundstory ist ein mix aus jurassic park und den alten godzillafilmen und der anfang sah aus wie aus "die jäger des verlorenen schatzes". der hubschraubereffekt der bei dem film oft erwähnt wird ist wirklich unter aller sau.

jürgen prochnow spielt schlecht, mark dacasos spielt gut aber es hilft nix; der film ist trotzdem käse.
Chris Myers
Hehe, Prochnow spielt fast so schlecht wie in House of the Dead - allerdings hiess er da Captain Kirk, was den Vogel echt abgeschossen hat Gute Arbeit
Hollywood Hogan
Der Film wurde vor Jahren bei uns in der Videothek mit dem Namen Predator 3 geworben Kopf an die Wand! Die Efekte waren so billig wo der Hubschrauber abgestürzt man nie wieder dachte ich mir da.
CoolZero
Also ich fand den eigentlich ganz witzig grade weils so ein Mix aus Jurassic park , predator usw ist.
RickOne
Schon traurig, in welchen Filmen Jürgen Prochnow manchmal mitspielen muss. traurig
Das hat der Gute wirklich nicht verdient, aber ohne ihn wär der Film wohl noch schlechter geworden ! großes Grinsen
Jay R. Zay
mitspielen muss Totlachen

ja ich kann mir das gut vorstellen. die sind nachts bei ihm eingebrochen, haben ihn entführt und gezwungen, in einem schlechten film mitzuspielen.
Grins

abgesehen davon glaube ich dass der film ohne jürgen wenigstens etwas besser gewesen wäre.
RickOne
Zitat:
Original von Jay R.Zay
mitspielen muss Totlachen

ja ich kann mir das gut vorstellen. die sind nachts bei ihm eingebrochen, haben ihn entführt und gezwungen, in einem schlechten film mitzuspielen.
Grins

"Was" einbrechen,entführen ?! Was ist los?

Damit hab ich gemeint, dass er wohl keine besseren Angebote zu diesem Zeitpunkt hatte und deshalb den Film genommen hat !
Gute Arbeit
Jay R. Zay
wenn er ein besserer schauspieler wäre hätte er auch genug angebote. außerdem muss man sich ja nicht gleich so prostituieren wenn man nichts findet. er hätte ja auch die branche wechseln und postbote werden können.
Billy Loomis
Also der Film ist wirklich schlecht.
Auch wenn man berücksichtigt das er ein B-Movie ist aber das war Octalus - Deep Rising auch und den fand ich klasse.