Dieter Hallervorden

Hulk
Yeah, Yeah, Yeah!!!! Tolle Nachricht, Samo, mein Bruder Gute Arbeit

Bisher waren alle Didi-DVDs von Turbine echte Sahnestückchen und ich hab' sie mir alle zugelegt (bis auf "Bei mir liegen sie richtig", den ich als "nicht so toll" in Erinnerung habe) und die Didi-Show ist schon länger auf meiner LISTE!

Und falls einer fragt: Mensch, DIE Liste Hammer
Samo
@Hulk

War eben bei Saturn: Der kommt wohl doch erst nächsten Monat raus! unglücklich

Aber "Bei mir liegen sie richtig" finde ich auch geil. Das erste mal (Im Kino) war ich auch enttäuscht, aber mittlerweile finde ich den fast genial. Probier nochmal! Augenzwinkern
Darth Maul
Ich finde die Filme auch genial auch wenn mann sie schon alle kennt man kann sich immer wieder tot lachen Totlachen . Giebt es eigentlich eine Box wo alle seine Filme und Sendung mit dabei sind?? Head Scratch
Hulk
Zitat:
Original von Samo
@Hulk

War eben bei Saturn: Der kommt wohl doch erst nächsten Monat raus! unglücklich

Hab auf der Didi-Fanpage nachgeschaut und die DVD wird mit etwas Verzögerung erscheinen (einen definitiven Termin habe ich da auch nicht gefunden). Kann aber nicht mehr lange sein....

Zitat:
Original von Samo
Aber "Bei mir liegen sie richtig" finde ich auch geil. Das erste mal (Im Kino) war ich auch enttäuscht, aber mittlerweile finde ich den fast genial. Probier nochmal! Augenzwinkern

Hatte die Vanilla-Edition schon in de Hand. Da sind aber aber dann 2 Probleme: Zum einen passt die Vanilla nicht zur übrigen Collection und zum anderen stehe ich auf die Audio-Kommentare und sonstien Extas bei Turbine.

Und da ist auch der Haken: Als Extra ist da ja "Best of Zelleriesalat" drauf - und die Zelleriesalat-Folgen habe ich ja bereits. Und nur wegen des Ausschnitts von "Is' was, Kanzler?" ....

Ach, what to do....? Also 20 Euronen wollte ich nicht ausgeben. Wenn ich die DVD mal bei ebay sehe, biete ich mal mit....
agent47
bei amazon wird die box mit 4-6wochen angegeben
ich habe auch ein paar didi filme und finde die auch ziemlich gut und lustig aber es kommen nur selten welche dazu da ich nicht mehr als 5€ für soeinen film ausgebe
Hulk
Die Audiokommentare sind IMHO immer sehr, sehr interessant (zumindest bei den Spielfilmen), da dort Didi mit anderen Größen wie Manne Lehmann oder Michael Ballhaus aus dem Nähkästchen plaudert. Vor allem Wolf Baumann erklärt viel über die Verhältnisse beim Dreh und die Deutsche Filmlandschaft zu dieser Zeit im Allgemeinen. Oder Ralf Gregan über seine Zeit mit Didi....

Ist aber wirklich nur was für Filmfans, die sich auch stark für die (vor allem) 80er Jahre interssieren....
Samo
Hallervorden in der Talkshow. Ganz interessant! fröhlich

KLACK
Blindedeye
mensch...sagt bloss ich hab hier noch nie was reingeschrieben? geschockt Falls doch, verzeiht mir meine Vergesslichkeit...also "Didi" fand ich schon als kleines Kind einfach unglaublich lustig, komisch, humorvoll und geistreich! Der hat schon Slapstick praktiziert, als wir alle noch garnicht wussten, dass man das so nennt... Zunge raus
Jetzt wo ich mir die Beiträge hier durchlese, bekomm ich Lust, meine Kindheit wieder aufzufrischen und mir die Box auf amazon zu krallen!
Das Metall
Werd mir demnächst noch Der Springteufel ansehen. Gute Arbeit

Was war denn noch mal die Didi Show? Head Scratch Kann ich jetzt grad gar nicht zuordnen... Ugly-Grübel
Samo
@Rene

Die Didid Show war ne 10 Teilige Comedyserie ala Nonstop Nonsensvon 1989. Mit Rotraud Schindler, Frank Zander und anderen...

Lief übrigens gerade die Wiederholung auf Super RTL

Ich dachte Du hast Dir Der Springteufel schon in Deinem kleinen Kultkino an der Ecke angekuckt, im Doppelprogramm mit Millionenspiel! fröhlich
Hulk
@ Rene: Samo war schneller Gute Arbeit

Ist auch gut so, denn ich dachte immer, die Serie wäre aus den 90ern. Da ich höchstens eins, zwei Folgen damals gesehen habe, ist die Box natürlich besonders attraktiv Augenzwinkern

Außerdem freue ich mich, neben Didi und Rotraud, auf Frank Zander! Eine tolle Stimme und irgendwie ein lustiger, immer gerne gesehener Typ (wie z.B. die Gangster-Rolle in "Die Nervensäge / Der Untermieter") ! Wollte mir mal zu "Hier kommt Kurt"-Zeiten ein "Frank Z." Shirt machen lassen, bis ein Kumpel gesagt hat: Hey, Du stehst auf Zappa? - Klar mag ich Zappa, aber in dem Moment war's irgendwie nicht so passend ... Augenzwinkern
Samo
@Herb

Die Folgen sind damals auch völlig an mir vorbei gegangen. Habe bis vor einiger Zeit nicht mal gewusst, daß es diese Show gibt! geschockt
Hulk
@ Samo:

Ja, war 'ne seltsame Zeit, damals. Ich traue mich kaum, es zu sagen, aber Ende der 80er hat bei mir eine Hallervorden-Ermüdung eingesetzt. Nonstop Nonsense habe ich unendlich oft auf dem Beta-Rekorder meiner Tante gekuckt, Den Doppelgänger und die Rache der Enterbten habe ich damals auch sooooo oft gesehen. Auf vollen Touren und Der Experte waren gut, aber entweder war ich noch nicht "erwachsen" genug oder zu sehr an "meinen Didi" gewöhnt, dass die Filme nicht mehr solche Über-Movies waren wie die erstgenannten. Bei mir liegen sie richtig hat mir nicht mehr so gut gefallen (weshalb ich immer noch bei der DVD zögere, obwohl ich den erst ein mal vor rund 20 Jahren gesehen hatte).

So bei den letzten (glaube ich) zwei Folgen habe ich die Show zufällig entdeckt, kann mich aber nicht mehr so gut erinnern....
Das Metall
@Samo, Herb
Also von der Springteufel hab ich bisher leider nur die HÄlfte gesehen, nämlich bei dem Event in der Kneipe. Dann hatte die DVD denselbigen, nämlich den Springteufel und es ging mit dem Millionenspiel weiter. Daher auch keine Bericht bzw. Wertung von mir. unglücklich
tukan80
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen aus welchem Didi-Film diese Lache ist, die Raab als Jingle bzw. "Nippel" manchmal einblendet bzw. eingeblendet hat?
Möchte versuchen mir diese Lache irgendwie aufs Handy zu ziehen.
Hat jemand vielleicht n Tip wie es schneller und besser gehen könnte als mir den Film zu kaufen und den Teil rauszuschneiden?

Dank Euch!
Samo
Zitat:
Original von tukan80
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen aus welchem Didi-Film diese Lache ist, die Raab als Jingle bzw. "Nippel" manchmal einblendet bzw. eingeblendet hat?
Möchte versuchen mir diese Lache irgendwie aufs Handy zu ziehen.
Hat jemand vielleicht n Tip wie es schneller und besser gehen könnte als mir den Film zu kaufen und den Teil rauszuschneiden?

Dank Euch!

Ach du lieber Harry !!! Gute Arbeit Hammer

Genialer Film! Freude
joerch
Zitat:
Original von Hulk
@ Samo:

Ja, war 'ne seltsame Zeit, damals. Ich traue mich kaum, es zu sagen, aber Ende der 80er hat bei mir eine Hallervorden-Ermüdung eingesetzt. Nonstop Nonsense habe ich unendlich oft auf dem Beta-Rekorder meiner Tante gekuckt, Den Doppelgänger und die Rache der Enterbten habe ich damals auch sooooo oft gesehen. Auf vollen Touren und Der Experte waren gut, aber entweder war ich noch nicht "erwachsen" genug oder zu sehr an "meinen Didi" gewöhnt, dass die Filme nicht mehr solche Über-Movies waren wie die erstgenannten. Bei mir liegen sie richtig hat mir nicht mehr so gut gefallen (weshalb ich immer noch bei der DVD zögere, obwohl ich den erst ein mal vor rund 20 Jahren gesehen hatte).

So bei den letzten (glaube ich) zwei Folgen habe ich die Show zufällig entdeckt, kann mich aber nicht mehr so gut erinnern....

Ging mir genau so - mit Didi bin ich aufgewachsen - aber irgendwann kam so eine Übersättigung - zumal gerade am Anfang der VHS-Zeit viel Didi erschien - dazu seine TV-Präsens...

Jahre später fing ich dann wieder an ab und zu die Wühlmäuse zu gucken - und in letzter Zeit reizen mich seine alten Filme wieder smile
kinski
Didi Hallervorden mal in einer etwas anderen Rolle :

Das Millionenspiel (BRD 1970), Medien-Satire
mit Jörg Pleva, Dieter Hallervorden, Josef Fröhlich, Theo Fink, Dieter Thomas Heck, Friedrich Schütter, Elisabeth Wiedemann

Samstag, 24.11.2007 / BR / 20.15 Uhr

Inhalt : Anfang der 80er-Jahre: Bernhard Lotz (Jörg Pleva) ist Kandidat der TV-Show "Das Millionenspiel". Nach einer harten Qualifikation kann er jetzt zum Star werden. Sieben Tage lang wird er vor laufenden Kameras von Killern verfolgt. Überlebt Lotz, gewinnt er eine Million.
TV Movie-Info : Bei der Premiere hielten viele Zuschauer die Show für echt und wollten sich für die nächste Ausgabe bewerben.

Quelle : TV Movie

Didi Hallervorden als Köhler in "Das Millionenspiel"
Black
Warst schneller als ich, wollte es zuerst kaum glauben, doch das war Didi.
Spielt mega klasse
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
schade nur, dass Lotz, sein Opfer, nicht umkommt
SPOILER ENDE
Das Metall
Zitat:
Original von Black
Warst schneller als ich, wollte es zuerst kaum glauben, doch das war Didi.
Spielt mega klasse
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
schade nur, dass Lotz, sein Opfer, nicht umkommt
SPOILER ENDE

Diskussionen zum Millionenspiel gibts auch hier:

Das Millionenspiel

Genialer Film! Für mich ohne zu übertreiben einer der besten deutschen aller Zeiten! Gute Arbeit