Samo
| Zitat: |
Original von Das Metall
Original von Hulk
Didi hat sich ja schon weiterentwickelt: Die späteren Filme wie Der Experte waren weniger albern und mehr politisch, dananch kamen Fernsehshows und jetzt spielt er erfolgreich Theater. |
Ja stimmt, aber die späteren Filme nach Die Enterbten gefallen mir nicht mehr sonderlich... Der Experte oder Bei mir liegen Sie richtig.. sind nicht mal halb so witzig wie Doppelgänger oder Die Enterbten.... kann man einmal sehen das reicht. |
Das ist wohl war.
"Der Experte" fand ich aber noch fast genial.Sein letzter
"Alles lüge" war ja dann gar nichts mehr.
Kult sind auch :
"Ach du lieber Harry",
"Alles im Eimer", und
"Der Schnüffler". Nicht zuletzt die genialen Serien wie
"Nonstop Nonsens", und
"Didi - Der Untermieter".
Letztere dürfte jeder Didi Fan ja schon im Regal stehen haben, oder?
joerch
Original von Hulk
Didi hat sich ja schon weiterentwickelt: Die späteren Filme wie Der Experte waren weniger albern und mehr politisch, dananch kamen Fernsehshows und jetzt spielt er erfolgreich Theater. |
Weniger Theater - inzwischen fast ausschließlich politisches Kaberett - wo er übrigens auch her kommt!
Ich finde, daß Didi in den 70/80ern seine Daseinsberechtigung hatte (im Kino) - weil er einer der wenigen damals witzigen deutschen Komiker war - auch wenn einiges aus heutiger Sicht altbacken wirkt!
Didi hat im Gegensatz z.B. zu Otto erkannt, das man sich verändern muß und das man nicht 100 Jahre mit den gleichen Scherzen durchs Land ziehen kann...
Samo
Im Moment spielt er allerdings Theater. Eine Komödie mit dem Namen "Dinner für Spinner".
Hat nichts mit Politischem Kaberett zu tun.
Wie hier schon erwähnt, hat sich Hallervorden im Gegensatz zu Otto weiterentwickelt. Vor allem war er in Interviews und Talk Shows ganz normal und musste nicht permanent den "Didi" raushängen lassen.
Vor seiner Didi Zeit hat er auch in ernsten Rollen gespielt. Z.B in "Der Springteufel" in dem er einen Geisteskranken Mörder spielt. Geiler Film.Toll gespielt. Auf Video wurde er als Komödie vermarktet.
Hoffentlich wird der noch auf DVD veröffentlicht.
joerch
Den Film "Der Springteufel" kenne ich gar nicht - noch nicht mal was von gehört..
Aber ich traue Didi auch mehr zu als "Nonstop Nonsens" - zumal er als Kaberettist super ist!
Das Metall
Original von joerch
Den Film "Der Springteufel" kenne ich gar nicht - noch nicht mal was von gehört..
Aber ich traue Didi auch mehr zu als "Nonstop Nonsens" - zumal er als Kaberettist super ist! |
Von dem Film hab ich nur auf der Doppelgänger DVD gehört, im Audio Kommentar unterhalten die sich drüber. Da kam das Gespräch darauf, dass Didi keine ernsthaften Rollen mehr angeboten bekommen hat.
Samo
Er spielt den Psychophaten herrlich durchgedreht. Eigentlich verhält er sich in dem Film teilweise wie seine spätere Didi Figur.
petoalex

Hallo hast Du Interesse die komplette LP Kollektion von Dieter Hallervorden zu erwerben ? Das sind in etwa 26 LPs mit Sketchen, Lieder und Couplets aus Nonstop Nonsens und anderen Sendungen von Didi !
John Antilles
Dieter Hallervorden ist einer meiner Lieblingsschauspieler und für mich der beste alte Entertainer den Deutschland noch hat.
Von seinen Sketchen gefiel mir immer am besten die Didi-Show die war klasse.
Was seine Filme angeht so mag ich am liebsten, Die Rache der Enterbten und Ach du lieber Harry.
Dieter Hallervorden macht einen sehr sympathischen Eindruck und ich hätte auch nichts dagegen ihn mal persönlich kennen zu lernen.
MTFBWY: Meister Antilles.
kinski
Ich hab als Kind den Hallervorden mit Begeisterung gesehen. Mittlerweile erwacht mein Interesse an ihm wieder. Wenn man ihn heutzutage mit den so genannten Comedians vergleicht, dann sieht man erstmal was für ein genialer Komiker Didi ist. Er kann den ganzen Frischlingen immer noch was vormachen. Ich freu mich schon auf die VÖ der beiden "Nonstop Nonsens"-Boxen im November.
Samo
Didi ist einfach der Beste!!!!
Wenn man den mit den heutigen Comedians vergleicht (zB
Bully,
Erkan und Stefan) ist er wahrlich ein Gott!
Die
Nonstop Nonstop Boxen sind Pflicht!

John J. Rambo
DIDI ist der Messias unter den Komikern. Ihn in einem Satz mit den anderen Möchtegern Komikern zu nennen ist für mich nicht akzeptabel.
Der Mann hat Geschichte geschrieben, so sehe ich das.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich vor dem Fernseher saß und sehr witzige und glückliche Momente erlebt habe.
kinski
Jetzt mal schnell TV TOTAL anschalten : Didi Hallervorden ist heute zu Gast !
Das Metall
Original von kinski
Jetzt mal schnell TV TOTAL anschalten : Didi Hallervorden ist heute zu Gast !
|
Hey Klaus wie war es denn so? Ich konnte es leider nicht sehen!
Das Metall
Ich brauche mehr Details!
Raab ist ja großer Didi der Doppelgänger Fan. Er meinte doch mal, dass er den schon unzählige male gesehen hat!!!
Hito
Original von Das Metall
Ich brauche mehr Details!
Raab ist ja großer Didi der Doppelgänger Fan. Er meinte doch mal, dass er den schon unzählige male gesehen hat!!!
|
Es wurde einige Sketche gezeigt (z. B. Flasche Pommes), dann haben Raab und Didi nen Sketch gespielt. Didis Buch wurde vorgestellt, Didi erzählte, das er an den DVD´s überhaupt nix verdient, weil er die Rechte verkauft hat.
Das Metall
Samo und Hito
Vielen Dank für die Zusammenfassung!
joerch
Didi kam echt super an - der ist immer noch einer der größten Deutschen - er ist auch einer der wenigen, denen ich verzeihe wenn sie ins klamaukige abdriften - weil das absolut zu ihm passt
Seine Autobiographie könnte mich schon reizen - ist bestimmt interessant und witzig
Samo
Die Autobiography werde ich mir auch holen!