Candyman

Link 2k4
ich fand die idee und den film ansich irgentwie genial war mal was ganz anders mit Candyman .
Halloween
Ach ja!!! Wollte euch schon lange mal etwas Fragen; Was bedeutet eigentlich diese Biene auf dem einem Auge??
Link 2k4
hast du den film noch nicht gesehen? scheinbar nicht sonst wüsstest ja die antwort auf deine frage.. großes Grinsen
schau ihn dir einfach an kann man eigentlich nichts falsch machen. Augenzwinkern
JJJ
Also ich fand eigentlich nur den ersten Teil super, was danach kam war irgendwie so....naja nicht mehr überraschend...
joerch
@Jason_Voorhees
Also ich muß Martyy da vollkommen recht geben, Candyman kommt im vergleich zu den anderen Horrorikonen sehr menschlich rüber, vor allem weil sein "Fluch" nachvollziehbar ist.
Im Gegensatz dazu:
Michael Meyers tötet eigentlich "nur" weil er seit der Kindheit das Böse ist (ab und zu verändern sich ja die Erklärungen)
Jason konnte keine persönlichkeit entwickeln, weil er als Kind starb.
Freddie war schon als Mensch eine Irrer
Über die meisten anderen "Horrorikonen" lohnt es sich nicht gedanken zu machen. Leprachaun zum Beispiel ist für mich ein Beispiel wie man keinen Horrorfilm machen sollte!
Candyman war ja ein normaler Mensch, der aufgrund seiner Hautfarbe brutal getötet wurde und er wird auch mit einer gewissen Traurigkeit gespielt!
Tony Todd liefert da gute Arbeit ab! Wie auch schon im Remake von Night of the living Dead!
Ashes
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Tony Todd derselbe ist wie bei NOTLD und Candyman. Wie konnte ich sowas nicht wissen, ich bin schuldig. Danke joerch! Beim Remake fand ich ihn richtig cool und als Zombie sah er besser aus als die von Resident Evil.
Ollywood
@joerch

Frag mal jemanden, der absolut keine Ahnung von Horrorikonen hat, ob er Candyman und Jason Voorhees kennt!

Sehr viele von den Befragten werden mit dem Namen "Candyman" mehr anfangen können als mit Jason.
Diesen Test habe ich mal bei 10 Personen durchgeführt.
6 davon kannten Candyman, aber Jason nicht. Head Scratch
Du fragst dich, wie das möglich ist? Ka.
joerch
@Jason
Dann frag den gleichen der keine Ahnung von Horrorfilmen hat, doch auch gleich mal:

Wer ist Leprachaun? (Den ich richtig Schei$e find)
Wer ist Pinhead, was sind Zenobiten?
Wer ist Ash? (Kennen die dann nämlich auch nicht)

Die "Nicht-Horror-Film-Fans" kennen Jason aufgrund der allgemeinen Bekanntheit und ansonsten nur Mainstream-Killer a la Chucky!
Bis vor kurzem kannten die auch Leatherface nicht!
Halloween
Hier bei mir kennen die Leute nur Freddy und Chucky! Bei Chucky allerdings, muss man denen immer erst sagen das es so ne Mörderpuppe ist, dann dämmert's ihnen. Und Freddy? Naja, denn kennt eigentlich jeder. großes Grinsen Jason, Michael sowie Ash sind da aber eher unbekannt! Von Leatherface reden wir schon gar nicht.
Halloween
So, ich habe mir den Film "Candyman's Fluch" jetzt angeschaut und er war gut, sehr gut sogar!! Auch der Soundtrack (der von einem Klavier gespielt wird) war toll, erinnert mich ein bisschen an "Das Schweigen der Lämmer". Gut waren auch die Schauspieler und es gab mehr als genügend Blut! Ich finde schon, dass man den Candyman als eine Horrorikone bezeichen darf, besser als Pinhead ist er auf alle Fälle.
joerch
Besser als Pinhead??
So! Jetzt packe ich den Würfel ein und schick dir den per Post! Grins großes Grinsen
Halloween
Zitat:
Original von joerch
Besser als Pinhead??
So! Jetzt packe ich den Würfel ein und schick dir den per Post! Grins großes Grinsen

Wenn du zu einem Spiegel gehst und den Namen Candyman fünfmal aussprichst werde ich als dank deinen Würfel einmal drehen, recht so??? Gefahr! großes Grinsen
joerch
@Halloween

Dann werd ich dich an Halloween in meinen Wagen laden, zum Cristal Lake fahren und dir vor dem Spiegel aus dem Necronomicon vorlesen während ich vom Band Candyman laufen lasse und mit dem Würfel spiele! Danach darfst du auch deine neue Chucky-Puppe auspacken! Aber erst nachdem du die Fenster vernagelt hast (wegen der Zombies draußen)! Grins Freaky
Halloween
Heute um Mitternacht kommt Candyman2 auf ProSieben!! Wollt euch nur kurz daran erinnern an die, die den sehen möchten (ein bisschen spät ich weiss.. großes Grinsen ). Ich selber habe den noch nie gesehn. Hoffentlich ist der gut.

Im Moment läuft auf dem selben Kanal Scream!
Herbert West
Candyman´s Fluch

Originaltitel: Candyman
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1992

Regie: Bernard Rose

Darsteller:

Virginia Madsen
Tony Todd
Xander Berkeley
Kasi Lemmons
DeJuan Guy
Vanessa Williams
Ted Raimi

Story:

Helen Lyle, eine Studentin, möchte eine Arbeit über urbane Legenden schreiben und fängt dafür in ihrer eigenen Stadt an. Sie fährt in eine trostlose, betonwüstenähnliche Stadtrandsiedlung, wo sie vom Candyman hört, ein einarmiger, mit einem Haken versehener Farbiger, der erscheint, wenn man seinen Namen fünfmal hintereinander ausspricht. Die Bewohner der Siedlung haben allesamt Angst vor dem Candyman, doch Helen, die dem Spuk keinen Glauben schenken will, beschwört ihn in einem Anfall von Neugier herauf. Bald darauf steht er das erste Mal vor ihr und löst eine Reihe von entsetzlichen Morden aus, für die Helen in Kürze die Hauptverdächtige ist...

---------------------------------------------------------------------------
-------

Candyman - Die Blutrache

Originaltitel: Candyman: Farewell to the Flesh
Erscheinungsjahr: 1995

Regie: Bill Condon

Darsteller:

Tony Todd
Kelly Rowan
William O'Leary
Bill Nunn
Matt Clark
David Gianopoulos
Fay Hauser
Joshua Gibran Mayweather
Timothy Carhart
Veronica Cartwright
Caroline Barclay
Michael Bergeron
Brianna Blanchard
Clotiel Bordeltier
Russell Buchanan

Story:

Ein Jahrhundert ist vergangen, seit der Sohn eines schwarzen Sklaven ein gesellschaftliches Tabu brach: er liebte die Tochter seines Herren. Dafür mußte er die Qualen der Hölle durchleben, um mit einem letzten Fluch auf seinen Lippen zu sterben. Für die, die seinen Namen fünfmal in den Spiegel rufen, naht ein grausames Ende. An seinem Hakenarm klebt das Blut von Generationen - auch das Blut von Annies Vorfahren. Entsetzt muß die junge Frau feststellen, daß sie die Urenkelin der Frau ist, welche dem armen Sklavensohn dieses grausame Schicksal bescherte. Sie wird zur Schlüsselfigur in einem alptraumartigen Horrortrip. Denn der Candyman ist zurück aus der Hölle...

--------------------------------------------------------------------------

Candyman - Der Tag der Toten

Originaltitel: Candyman: Day of the Dead
Erscheinungsjahr: 1999

Regie: Turi Meyer

Darsteller:

Donna D'Errico
Tony Todd
Leonardo Guerra
Mike Moroff
Mark Adait-Rios
Wade Williams

Story:

Blut und Spiele! In Los Angeles steht der Tag der Toten vor der Tür. Ein heidnischer Brauch, wie geschaffen dafür, die teuflische Seele eines Killers aus dem Jenseits wieder zu erwecken. Man muß fünfmal seinen Namen sagen - und der Candyman wird wieder morden. Die einzige, die ihn aufhalten kann, ist Caroline. Doch der Untote hat sie als nächstes Opfer auserkoren. Verzweifelt sucht Caroline nach einem Weg, den Candyman endgültig zur Hölle zu schicken. Aber noch mordet er weiter. Und der Tag der Toten wird für ihn zu einem blutigen Fest ...

------------------------------------------------------------------

Also mir hat die ganze Candyman reihe gefallen, natürlich war der erste teil der beste (story ist ja von clive barker) aber sogar die zwei fortsetzungen wissen einen zu überzeugen, obwohl der dritte teil fürs tv prodoziert wurde, ist er auch ein guter film. Tony Todd als Bösewicht war eine gute wahl, er bringt den Candyman sehr gut rüber!

Ich gebe der ganzen Trilogy

7,5/10 Bienen Hammer
Orga
Teil 1: leider noch nicht gesehen

Teil 2: Der Film ist sehr cool, gefällt mir gut!

Das die Geschichte vom Candyman so ausführlich geschildert wird ist sehr geil.

Film: 8,4/10

Teil 3:

Er ist um einiges schlechter als der 2 Teil.

Ich finde es aber gut, dass man mehr über den Candyman selbst und seine Psyche erfährt.

Der Film ist leider nicht sehr brutal die einzige richtig gute Szene in der Richtung ist die "Mantelhebszene".

Dennoch kann man sich ihn anschauen, auch wenn er bei weitem nicht an den Vorgänger herankommt.

Ich gebe auf den Film 6,2/10 Punkte.

Die DVD verdient 7,4/10.
Orga
Ich habe mir bei Saturn nun endlich den ersten Teil gekauft.

Er ist noch besser als der 2, spannend, interessant und cool zugleich!
Es hat sich voll und ganz gelohnt.

Ich kann die Teile 1 und 2 nur empfehlen!

Der erste bekommt 8,6/10 Punkten.
Ao$hi
Hab ihn mir auf gut Glück gekauft, als ich gelesen habe, dass die Story von Barker stammt. Bin ein wenig entäuscht vom Film .. hab mehr kranken Horror erwartet, wobei der Film schon eindeutig anders war und einen sehr eigenen Stil hat.

Hab mal ne Frage an alle, die den Film bereits gesehen haben.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Sagt mal was sollte die Sache mit Helen? Der Candyman (ein Dämon?) hat ihr doch am Ende folgendes an die Wand geschrieben: "Du warst es die ganze Zeit!" wie jetzt .. hat also nicht der Candyman dem Hund die Birne abgeschnibbelt und ihre Freundin ermordet, sondern sie selber? Irgendwie hab ich den Film net gerallt .. seh auch kein Motiv für den Candyman .. wieos macht er das alles und was hat er mit Helen zu tun??
SPOILER ENDE

Wäre klasse wen mir einer helfen würde .. vllt. würde der Film mir denn besser gefallen Zunge raus
Lunatic
Ich muss das nochmal zusammenschnibbeln.
Also du musst 2 oder 3 gucken um das zu wissen aber

Helen ist glaube ich eine entfernte verwandte von dem Candyman aber der Candyman tut das alles weil er damals weil er ein schwarzer war und irgend eine straftat begann hingerichtet. Sie beschmierten ihn mit Honig un ketteten ihn fest. Sie liessen Bienen auf ihn nieder diese Fraßen das Honig von seiem Körper und dann starb er. Während dieser Hinrichtungen schriehen alle Leute laut Candyman und jetzt ist es so wenn man 5 mal Candyman sagt erscheint dieser.
SPOILER ENDE

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Luna
Ao$hi
Hm ja nichts wirklich neues aber danke ^^

Wie Candyman hingerichter wurde, nämlich weil er die Tochter seines Herren liebte (er als Sklave), wird ja gesagt, aber mir war nicht klar, was die Helen mit all dem zu tun hat, die will ja nur ne Hausarbeit für die Uni darüber schreiben ^^. Aber war nun der Candyman für die Morde verantwortlich .. der Satz "Du warst es die ganze Zeit!" macht mich halt stutzig :p
SPOILER ENDE