Blonder
Wallace & Gromit
Sie Knettfigurenfilme von Nick Park haben schon längst Kultstatus erreicht. Es gibt drei Episoden von denen 2 sogar einen Oscar gewonnen haben.
In der ersten der drei Episoden (Alles Käse) reisen der Erfinder Wallace und sein Hund Gromit aufgrund eines akuten Käsemangels auf den Mond, da der ja bekanntlich aus Käse besteht.
In "Die Techno-Hose" bekommen Wallace und Gromit einen mysteriösen Untermieter, der sich die Gunst von Wallace erschleicht. Mit Hilfe von dessen Techno-Hose versucht er sogar, in ein Museum einzubrechen und die Tat auf den ahnungslosen Wallace zu schieben.
In "Unter Schafen" versuchen sich die beiden als Fensterputzer und kommen dadurch zufällig auf die Spur der merkwürdigen Wollknappheit.
Also mir persöhnlich gefällt Unter schafen am Besten. Was is eure Meinung ?
Samo
Ich habe noch nie eine komplette Folge gesehen, immer nur Ausschnitte. Ich habe aber Chicken Run gesehen, ist ja von den gleichen Machern. Und der war Top. Werde ich aber nachhohlen!

joerch
Ich fand die Teile echt ganz witzich!
Akuma
Hab nur 'Unter Schafen' gesehen, aber wirklich witzig wars nicht
TENK
als ich es das erste mal geschaut hab fand ichs ganz witzig, mitlerweile finde eine ziemlich ausgelutschte sache!
Milan
Ich finde die W&G-Filme alle Klasse, sind wirklich witzig und der Still ist unverwechselbar.

Habe auch alle drei Kurzfilme gesehen, Plus den Film.
True Tyler
Hab bis jetzt auch nur "Unter Schafen" gesehen... war nicht wirklich unterhaltsam... eigentlich kam es rüber, wie für 5-Jährige gemacht... naja war einfach nicht mein Fall. Da schau ich lieber Spongebob, auch wenn der ebenfalls für kleine Kinder gedacht ist.