Wallace & Gromit

Blonder
Wallace & Gromit

Sie Knettfigurenfilme von Nick Park haben schon längst Kultstatus erreicht. Es gibt drei Episoden von denen 2 sogar einen Oscar gewonnen haben.

In der ersten der drei Episoden (Alles Käse) reisen der Erfinder Wallace und sein Hund Gromit aufgrund eines akuten Käsemangels auf den Mond, da der ja bekanntlich aus Käse besteht.

In "Die Techno-Hose" bekommen Wallace und Gromit einen mysteriösen Untermieter, der sich die Gunst von Wallace erschleicht. Mit Hilfe von dessen Techno-Hose versucht er sogar, in ein Museum einzubrechen und die Tat auf den ahnungslosen Wallace zu schieben.

In "Unter Schafen" versuchen sich die beiden als Fensterputzer und kommen dadurch zufällig auf die Spur der merkwürdigen Wollknappheit.

Also mir persöhnlich gefällt Unter schafen am Besten. Was is eure Meinung ?
Samo
Ich habe noch nie eine komplette Folge gesehen, immer nur Ausschnitte. Ich habe aber Chicken Run gesehen, ist ja von den gleichen Machern. Und der war Top. Werde ich aber nachhohlen!
joerch
Ich fand die Teile echt ganz witzich!
Akuma
Hab nur 'Unter Schafen' gesehen, aber wirklich witzig wars nicht rotes Gesicht
TENK
als ich es das erste mal geschaut hab fand ichs ganz witzig, mitlerweile finde eine ziemlich ausgelutschte sache!
Blonder
Zitat:
London (dpa) - Ein Lagerhaus-Brand in den britischen Aardman- Studios hat das gesamte Archiv der Oscar-prämierten «Wallace & Gromit»-Macher zerstört. Fast alle Requisiten und Bühnenbilder der Trickfilme mit den beiden Knetfiguren seien verbrannt, teilte das in Bristol ansässige Unternehmen mit.

«Rund 30 Jahre Aardman-Geschichte in Requisiten und Modellen sind ein Raub der Flammen geworden», sagte Aardman-Sprecher Kieran Argo. Eigentlich habe man am Montag den Riesenerfolg des ersten abendfüllenden Kino-Abenteuers der Trickfilm-Charaktere beim US-Start feiern wollen, als die Schreckensnachricht von dem Feuer kam.

Die Figuren des Streifens «Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen», der in Deutschland an diesem Donnerstag anläuft, seien aber nicht verbrannt, sagte Argo. Sie befänden sich zum Teil in einer Ausstellung und zum Teil am Hauptsitz von Aardman in Bristol. Neben dem Material für die drei «Wallace & Gromit»-Kurzfilme wurden auch aber Requisiten für den Spielfilm «Chicken Run» (Hennen Rennen) und weitere Aardman-Produktionen vernichtet.

Das Feuer, bei dem es keine Verletzten gab, war nach Angaben des Senders BBC am frühen Morgen ausgebrochen. Die Feuerwehr brachte es unter Kontrolle, konnte den Sachschaden aber noch nicht beziffern.

«Wallace & Gromit»-Schöpfer Nick Park meinte mit Blick auf die Erdbebenkatastrophe in Asien, der Brand sei «fürchterlich» für die Firma, aber vergleichsweise «keine große Sache
Milan
Ich finde die W&G-Filme alle Klasse, sind wirklich witzig und der Still ist unverwechselbar. Gute Arbeit Habe auch alle drei Kurzfilme gesehen, Plus den Film. Gute Arbeit
True Tyler
Hab bis jetzt auch nur "Unter Schafen" gesehen... war nicht wirklich unterhaltsam... eigentlich kam es rüber, wie für 5-Jährige gemacht... naja war einfach nicht mein Fall. Da schau ich lieber Spongebob, auch wenn der ebenfalls für kleine Kinder gedacht ist. Zunge raus