Bullet in the Head

k.OnE.x
das film ist echt super n1 film

mfg
konex
Scarface.16
wirklich super film von john woo, ich hab die dvd aus einer videothek gekauft, für 10€.
Milan
Fuer mich auch der beste John Woo-Film, der Mann macht geniale Filme, ich hoffe er kehrt irgendwann mal nach HK zurueck denn dort entstanden seine besten Filme, in USA hatte er eigentlich nur "Face/Off". 10/10.
Dekar
Fand den Film auch ganz große Klasse. Super Geschichte, tolle Schauspieler und emotional. Leier zum Ende hin dann zu viel des Guten, welches für mich ganz klar zu lang ausgefallen ist.

9/10
Hainz
Zitat:
Original von Dekar
Fand den Film auch ganz große Klasse. Super Geschichte, tolle Schauspieler und emotional. Leier zum Ende hin dann zu viel des Guten, welches für mich ganz klar zu lang ausgefallen ist.

9/10

Der Film hat ja auch ein alternatives Ende, wo der Film schon früher endet und diese Autojagd gar nicht mehr stattfindet.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der hört in dieser Sitzung auf, wo Tony Leung den Schädel von Frankie auf den Tisch legt.
SPOILER ENDE
burtons
Zitat:
Original von Hainz
Zitat:
Original von Dekar

9/10

Der Film hat ja auch ein alternatives Ende, wo der Film schon früher endet und diese Autojagd gar nicht mehr stattfindet.

der hört in dieser Sitzung auf, wo Tony Leung den Schädel von Frankie auf den Tisch legt.
SPOILER ENDE

Ist das wirklich ein "alternatives" ende, ich dachte das gehörte einfach immer zur "Cut"-Version (die ja auch sonst ziemlich viel rausnahm).
zerox
und

ben(tony leung) schießt paul(waise lee) in den kopf, ähnlich wie paul es mit frank gemacht hat...

The 'Mei Ah' VCD uses an alternate shorter ending where Bee kills Sai Wing in the office as opposed to the longer gun-duel finale which features on the majority of versions available today. This shorter finale is available as a bonus feature on the 'Hong Kong Legends' DVD
wikipedia.de

SPOILER ENDE
Hainz
Zitat:
Original von zerox
und

ben(tony leung) schießt paul(waise lee) in den kopf, ähnlich wie paul es mit frank gemacht hat...

The 'Mei Ah' VCD uses an alternate shorter ending where Bee kills Sai Wing in the office as opposed to the longer gun-duel finale which features on the majority of versions available today. This shorter finale is available as a bonus feature on the 'Hong Kong Legends' DVD
wikipedia.de

SPOILER ENDE

hmm, ich hab das alternative Ende ja schon gesehen, aber dass

Ben Paul in den Kopf schießt habe ich nicht bemerkt bzw. kann mich nicht mehr dran erinnern. Er schießt ihn ja am Ende dieser Autoaction in den Kopf und nicht in dieser Sitzung.
Denn da legt Ben den Schädel von Frankie auf den Tisch und man sieht in der nächsten Kameraeinstellung den Gesichtsausdruck von Ben. Nach dieser Einstellung endet der Film glaub ich, kann mich aber nicht so gut daran erinnern.

SPOILER ENDE
Blindedeye
Nein nein, ist schon richtig! Ich glaube mich ebenfalls daran erinnern zu können, wie Tony Leung Waise Lee, nachdem er den schädel auf den Tisch getan hat, das Leben ausbläst, indem er ihm ebenfalls in den Kopf schiesst...
SPOILER ENDE
Hainz
Hab jetzt nochmal nachgesehen:

Ja, er schießt so wie es aussieht Waise in den Kopf, aber man hört nur den Schuss, dann wechselt es sofort zum Abspann. Auch ein gutes Ende, aber wahrscheinlich nicht für Actionfans.
SPOILER ENDE
Samo
Auf der Hongkong (?) Laserdisc die ich damals hatte, war ja auch die halbe Auto-Hatz am Schluss rausgekürzzt worden. Aber ich glaube nur aus Zeitgründen weil es sonst nicht auf die Platte gepasst hätte!
So, das wollte ich auch nochmal loswerden! großes Grinsen
O-Lee
Ich war nach A better Tomorrow 1 ein grosser John Woo Fan, hab mir dann aber lange nichts von ihm angesehen. Dann kam Bullet in the Head dazu, den ich von der Story, Action und Dramatik her genial fand. Weitere Filme waren A better tomorrow 2, der nicht wirklich nötig gewesen wäre, auch wenn die Action genial war und dann Once a Thief.

Darauf folgten Hard Boiled, The Killer und Heros Shed no Tears. Und nach denen war ich nicht mehr so begeistert von John Woo. Mit A better tomorrow 1 und Hard Boiled hat er für mich zwei grossartige Meisterwerke geschaffen. Um beim Thema zu bleiben komme ich auf Bullet in the Head zu sprechen. Er zeigt hier hervorragend wie selbst die beste Freundschaft an Gier nach Geld/Macht zerbrechen kann und wie Skrupellos Menschen in bestimmten Situationen handeln. Alle Hauptdarsteller haben ihre rollen grossartig gespielt und unheimlich viel zur Atmosphäre beigetragen. Den Bösewicht im Film habe ich verabscheut wie sonst selten eine Figur in einem Film. Der Showdon war dann auch genial und hat dieses actionreiche Drama hervorragend abgeschlossen.

All das hab ich dann leider in anderen Filmen vermisst. Allen voran Hard Boiled, der zwar ne Actiongranate ist aber keine Story hat. Und das finde ich extrem schade. Das gleiche Gefühl hatte ich auch bei Heroes shed no Tears und in geringerem Mass auch bei The Killer. (Wobei da noch mehr Szenen existieren sollen, die mehr auf die Charaktere eingehen)