Im Feuer (LADDER 49)

Chris Myers
Schaut euch den Trailer zum neuen Travolta an, der ist einfach klasse. Es geht um eine Feuerwehrtruppe, die sich mit Leib und Seele ihrem Job verschrieben haben. John Travolta spielt den Hauptmann, der den jungen Joaquin Phoenix (Gladiator, Signs) in die Gruppe mit aufnimmt und sich um ihn kümmert.

Start :
08. Oktober 2004 (USA)
28. Oktober 2004 (Deutschland)
Master-of-Movie
schaut interessant aus Bandit
Ardron
Jiepie es ist das Joaquin Phoenix Jahr!Zuerst im neuen Shyamalan The Village und dann noch in Ladder 49!Der Typ ist echt ein genialer Schauspieler und wird meiner Meinmung nach viel zu sehr unterschäzt!!!
Takeshi
Hier mal die Infos zum FIlm:

Einheit 49
(Ladder 49)

03.02.2005, USA, 115min

Regie: Jay Russell
Buch: Lewis Colick
Darsteller: John Travolta,Joaquin Phoenix,Morris Chestnut,Jay Hernandez....
Offizielle Webseite:Es lohnt sich einen Blick mal auf diese Seite zu werfen!
Inhalt:
Jack Morrison (Joaquin Phoenix) ist ein frischgebackener "Firefighter" auf der Feuerwache von Baltimore. Zu seinem Mentor und Chef, Jack Kennedy (John Travolta) entsteht alsbald eine enge Freundschaft, so auch trotz Differenzen zu seinen Kollegen. Jack heiratet und gründet eine Familie, wird aber bald mit dem schlimmsten Feuer seiner Karriere konfrontiert.
-=Neo=-
@Takeshi
der film heisst jetzt in deutschland "Im Feuer", nicht einheit 49!
@K-U@
im Feuer ! ? was für ein dämlicher titel ! Kopf an die Wand!
aber Morris Chestnut spielt mit Gute Arbeit
Dr@gon
Läuft jetzt auch im Kino. Wenn den einer gesehen hat, bitte mal melden! Augenzwinkern
patri-x
ich geh nächste woche in den film.der trailer war nicht schlecht.und dann diese klasse besetzung!
Bloodraven
ich werd ihn mir glaub ich auch angschauen. mir hat schon backdraft gut gefallen und da ich auch lange jahre bei der freiwiligen feuerwehr aktiv war, kann man sich sowas natürlich ned entgehen lassen großes Grinsen
schaut jedenfalls interessant aus und travolta und phoenix sind ja schonma 2 gute kandidaten...
so long raven
tunikb
Das einzigste was mich an dem Film wirklich interessiert, sind die Schauspieler, welche wirklich gut sind. Leider hat mich weder der Trailer noch sonstige Informationen angesprochen, sodass ich einen Kinobesuch ausschließen kann. Auf DVD mal vielleicht smile
Shine
ich werde mir den film morgen oder oder samstagst anschauen obwohl ich den trailer nicht so überragend fand..ba dieser titel IM FEUER voll beknackt aber dsa ist bei vielen filmen so. naja ich werd dan mal meine kritik reinschreiben sobald ich ihn gesehen hab
AlexF.
Ich war gestern in dem Film! Sehr gut! Kann ich nur empfehlen! Und viel besser als "Backdraft"!
Blade
wäre sehr nett von dir, wenn du eine längere und ausführlichere Kritik schreiben könntest. das wäre sicherlich interessant für uns alle. Augenzwinkern
SonOfTheDark
Wenn er noch besser als "Backdraft" ist, dann ist das definitiv eine gute Nachricht! Denn der hat mir schon ziemlich gut gefallen Augenzwinkern Werd ihn mir vermutlich auf DVD ansehen.
dakeyras7
Ich muss sagen, dass ich den Trailer schon sehr langweilig fand.
Leider wurde die halbe Geschichte schon im Trailer verbraten und die vielen Explosionen, die gezeigt wurden sollten eindeutig das Actionpublikum ansprechen.

Also nichts für mich wohl, obwohl die Hauptdarsteller sehr mag.
Dr@gon
Ich habe selten einen Film gesehen, der so schlecht läuft... Die Kunden waren ebensowenig begeistert. Na ja, vielleicht gucke ich mal rein - vorausgesetzt, dass er läuft! Grins
FallinPearl
Ein wirklich sehr guter Film:
Spannend, dramatisch, emotional, zwar (wie viele Ami-Filme) arg pathetisch, aber ohne jedoch in Sentimentalität abzugleiten.
Auch der Aufbau der Story war gut gemacht: Während Jack (Joaquin Phoenix) sich in Lebensgefahr in einem brennenden Gebäude befindet, zieht sein Leben nochmal an ihm vorbei und man erfährt nach und nach, wie er in diese Situation geraten ist.
Neben Joaquin Phoenix gut besetzt: John Travolta als dessen Chef Mike und Jacinda Barret als Jacks Frau.

Sehr für einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend zu empfehlen!

9/10 Schläuchen
Van Nistelrooy
Also mich Interessiert der Film....

Keine Ahnung wieso aber ich werde ihn mir angucken vllt. im Kino aber eventuell warte ich auf die DVD.....

Die Darsteller sind mir im Film sehr wichtigf und Travolta and Phoenix sind wirklich gute......
sedai
so habs auch nun gesehen ein schöner dramatisch schön erzählte geschichte über die feuermänner , welche gefahren sie auf sich nehmen müssen um leben zu retten , wird sicherlich nicht alle ansprechen da dieser film unspektakulär nicht ovn den bränden sonder eher von der dramatik lebt die zum schluss rührend ist und emotional einen nicht kalt lässt ,schauspielerisch und story mässig kann man an dem film garnichts aussetzen von daher unbedingt anschauen wer aber auf gute action hofft der sollte wegbleiben , weil wie oben gesagt dieser film von der dramatik lebt

8/10

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
schade das es kein happy end gab
SPOILER ENDE
livingaccident
mir hat der film auch sehr gefallen.. werd langsam zu einem phoenix fan..
also typisch amerikanischen patriotismus hab ich keinen entdeckt, aber viel mehr heldenverehrung von feuerwehrmännern.. aber meiner meinung haben sie das verdient.. dies sind die helden unserer zeit..
wie schon erwähnt wurde, basiert der film nicht nur auf action elemente, sondern auch hauptsächlich auf drama elementen..
und zum ende.. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dass er stirbt war für mich doch sehr überraschend.. hätte mir gewünscht, dass er überlebt
SPOILER ENDE