patri-x
hab den film am mittwoch gesehen.war ziemlich gut.
9/10
-Mr. Pink-
Na, ich weis nicht ob das was ist...ich glaube das ist ein typischer Film, den man auch im Fernsehen gucken kann
habn noch ´nicht gesehen, werde ich aber noch..poste dann noch mal meine Meinung...
Herbert West
hab ihn mir gestern endlich angesehen, nun ja was soll ich sagen? der film hatte zwichendurch längen würde ihm 6,5/10 Feuern geben.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
was mir nicht gefallen hat war das ende hätte da lieber ein happy end gehabt, ich fand schon hart das er gestorben ist. echt traurig - das hat ihm ja seine frau "prognostiziert"
SPOILER ENDE
Bombstman
Also ich fand den Film sehr gut. Mal ein richtiger cooler Feuerwehrfilm, der nicht faad ist. Es zeigt das Leben von einem Feuermann. Immer wieder Rückblenden, verspannern den Film. Viele Heldentaten, und heißes Feuer. Phoneix spielt sehr gut. Travola natürlich auch. Humor wurde auch sehr viel eingebaut.
Aufjedenfall Empefehlenswert!
8/10 Feuerwehrmänner
MaxPayne
Klasse Schauspieler. Können den Film trotzdem nicht davor bewahren, langweilig zu sein.
Ich war mir im Klaren darüber, daß Im Feuer kein Backdraft-Remake ist sondern ein Drama mit guter Besetzung. Die Handlung zieht sich ohne Ende. Die ewigen Feuereinsätze in den Rückblenden lassen einen nur gelangweilt aufseufzen. Man entwickelt keinerlei Mitgefühl für Jack. Das Ende ist vorhersehbar.
Das Einzige, was einigermaßen gelungen rübergebracht wird, ist die Freundschaft zwischen den Feuerwehrmännern.
Kaum zu glauben, daß der Film im Kino lief. Wären Phoenix und Travolta nicht in der Besetzungsliste, dann hätte ich ihn als 08/15 TV-Film eingestuft.
Donni
ich hab ihn eben auch endlich sehen können und muss sagen, dass die 110 Minuten sehr schnell vergingen und ich mich gut unterhalten fühle.
Ich finde, der Film ist klassisches Popcorn drama: Für einen Popcorn Film zu belastet SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
(vor allem weil es kein Happy End gibt)
SPOILER ENDE, für ein Drama aber dann doch zu stark in den Unterhaltungs-Standard gerutscht.
Für einen guten DVD Abend geeignet, auch wenn ich mir nach einigen Kritiken mehr von Phönix versprochen habe. Am Anfang war er zu steif, schade, in "The Village" war er imo besser.
Und man sieht: Das Publikum ist nie zufrieden. Wäre er gerettet worde, würd jeder sagen "Ja, klar, weil er der Held ist, darf er nicht sterben." Und nun beschwert sich jeder, dass er gestorben ist. Ich übrigens auch.
SPOILER ENDE
Commander Bifi
| Zitat: |
Original von Donni
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Und man sieht: Das Publikum ist nie zufrieden. Wäre er gerettet worde, würd jeder sagen "Ja, klar, weil er der Held ist, darf er nicht sterben." Und nun beschwert sich jeder, dass er gestorben ist. Ich übrigens auch. SPOILER ENDE |
Ich fande, und finde den Film immer noch geil,
OK, er ist ist gestorbenSPOILER ENDE und
Vorraus gesehen habe ich das auch nicht, aber überraschend war das schon.SPOILER ENDE
und beschweren tuhe ich mich nicht darüber
Stone
hab ihn letztens im TV zum ersten mal gesehen und fand ihn sehr gut....hat alles was ein gutes Drama haben muss....passende Charaktere die einen ans herz wachsen ( Travolta und vorallem Phoenix spielen großartig) und er ist wirklich von der ersten bis zur letzten minute gut...mir kam er auch nicht langatmig vor, wie andere es fanden, aber ist wohl geschmackssache und ich mag halt solche filme, vorallem das ende
das Jack stirbt war schon extrem traurig, da man ja sein lebensweg als feuerwehrmann von anfang an mitverfolgthat wie er seine frau kennen lernte, kinder bekam...als held in der feuerwehrwache aufstieg seine besten freund verlor....man hat alle höhen und tiefen miterlebt und am ende ist es zwar traurig passt aber vollkommen, ich muss ehrlich zugestehen, hätte Jack überlebt wär es nicht glaubwürdig rüber gekommen und gerade das Ende macht den Film für mich so großartigSPOILER ENDE
8,5 / 10 Feuerwehrmännern