Feuer und Eis

lee
Wie ich heute erfahren habe kennen nur wenig die Perle Feuer und Eis

Kurzbeschreibung
"In einer urwüchsigen Welt der Phantasie, in einer Welt, die beherrscht wird von geheimnisvollen Kriegern, magischen Kräften und riesigen Ungeheuern tobt ein Kampf auf Leben und Tod. Nekron ist der Herrscher über das Eis. Mit schwarzer Magie und tödlicher Kälte kämpft...
The Fox
Ich hab das erste Mal von lee von Feuer und Eis gehört, was auch nicht weiter verwunderlich ist, da ich erst drei Jahre später geboren wurde.
Hab mich ein bisschen informiert (sofern ich was gefunden hab) und das ganze mutet mir wie ein älteres Record of Lodoss War aus Amerika an.
Eric Draven
Wir haben uns den Film mal ausgeliehen, wir mussten sofort wieder abschalten, weil allein die Anfangsszene so zu kaputtlachen war, dass wir uns nich mehr aufraffen konnten.

Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, war der Film auch erstaunlich schlecht gezeichnet.
Das Metall
Konnte den Film am WE sehen und ich finde, der ist echt ne Bombe!!! geschockt

Wenn ich hier lese "erstaunlich schlecht gezeichnet" ... Totlachen Hallo, der Film ist von 1982 und selbst bis heute kann man kaum so geniale Bewegungsabläufe in einem Zeichentrickfilm sehen!

Die Story ist natürlich sehr einfach gehalten, aber nichts anderes wie später auch in Filmen wie Apocalypto, Pathfinder erzählt wurde! Selbst 300 findet sich hier ein Spuren wieder.

Das einzige was ich nicht so dolle finde, ist das Finale, das leider unspektakulär ausfällt und viel zu plötzlich daher kommt.

Um die Menschheit zu unterjochen, lässt der böse Lord Nekron eine furchtbare Eiszeit über die Erde hereinbrechen. Der letzte Zufluchtsort vor der Kälte und Nekrons grausamer Armee von Halbmenschen ist die Feuerburg König Jarols. Um Jarol zu brechen, lässt Nekron dessen Tochter Teegra entführen. Der Krieger Larn macht sich nun auf die Suche nach der Prinzessin. Mit Hilfe des Kämpfers Darkwolf und der Armee König Jarols tritt er zur letzten großen Schlacht der Menschheit an: dem Kampf zwischen Feuer und Eis!
burtons
Hab die DVD schon bei Erscheinen gekauft, ein Klasse-Fantasy-Streifen, und bei weitem besser als die animierte Herr der Ringe - Version (ebenfalls von Ralph Bakhsi). Schade das es kaum noch sowas gibt. Die einzigste kommende ähnliche Produktion "Conan - Red Nails" wurde ja eingestellt.
Samo
Habe diesen Streifen noch nie gesehen, aber da Burtons und das Metall so etwas wie die Könige dieses Boards sind und über einen mehr als exquisiten unfehlbaren Geschmack verfügen werde ich mir den Film wohl auch kaufen müssen! Gute Arbeit
Das Metall
Die Synchronstimmen sind auch ziemlich cool! So hat der blonde Held die deutsche Stimme von Robert De Niro. Grins

Auch die anderen Sprecher sind alte Bekannte aus der Zeit. Freude

Werd mir die DVD auch noch holen!!! fröhlich

Die Herr der Ringe Zeichentrick Version hab ich noch nie gesehen.