Buffy -The Vampire Slayer

Shatiel
Ich fand die Folge auch genial - meiner Meinung nach war das sogar die beste Folge der ganzen Serie. vor allem Amber hat mir von der Stimme her sehr gut gefallen, aber James Masters und Anthony Steward Head haben auch klasse gesungen (ich glaub, die singen auch nebenbei ^^)
svenjacobs1
Naja...
jetzt bin auch ich Buffy süchtig...

Hab die erste Staffel regelrecht verschlungen und die 2. Staffel innerhalb von 5 Tagen geschaut, das bedeutet knapp 3 Stunden pro Tag, fast immer von 10 Uhr abends bis 1 Uhr nachts...
Aber es hat sich gelohnt, die Serie is einfach nur geil!!!

Staffel 3 steht schon bei mir zu Hause und Staffel 4 wird sich diesen Monat noch gekauft, dann kommen 5-7 dran...

Sucht? großes Grinsen
Gandalf
Hey Cool!
Noch ein Buffy-Fan! Gute Arbeit

Die Staffeln werden besser und besser! ...da kannst du dich noch auf einiges freuen! Freude
svenjacobs1
Zitat:
Original von Gandalf
Hey Cool!
Noch ein Buffy-Fan! Gute Arbeit

Die Staffeln werden besser und besser! ...da kannst du dich noch auf einiges freuen! Freude

Ich kenn die Staffeln ja alles, aber es macht noch einmal viel mehr Spaß, die auf DVD zu gucken!!!
Ray
Ich liebe Buffy und so wie es endete war es genial gemacht, man hätte zwar noch ne Staffel 8 machen können aber dann hätte Season 7 anders ablaufen müssen Augenzwinkern

MaxPayne
Kann mal jemand spoilern für mich. Ich würde zu gerne wissen, was im Serienfinale passiert ist.

PS: Fand früher Buffy auch sehr toll, aber irgendwann habe ich das Interesse und den Anschluss verloren.
Ray
Ja klar, hier das komplette Finale (7x22) für dich....

SPOILER FÜR ALLE DIE ES NOCH NICHT GESEHEN HABEN!!!

Buffy und Angel küssen sich und lösen sich wieder voneinander. Angel scherzt, dass dieser Kuss wohl bedeute, dass Buffy sich freut ihn zu sehen. Er spricht von einer Armee, die immer größer wird und er ist hier, um diese Armee zu besiegen. Caleb taucht plötzlich wieder von den Toten auf mit blutüberströmten Gesicht und fragt: „Bist Du bereit, es zu beenden?“

Buffy und Caleb kämpfen wieder. Sie fragt ihn, wie oft sie ihn noch töten müsse. Caleb gibt Buffy den Rat, die magische Sense nicht mehr einzusetzen, da die Waffe von jemand stärkerem benutzt werden sollte; unterdessen verschwindet Spike unbemerkt. Buffy gelingt es im Kampf Caleb erneut zu töten. Danach gibt es ein Gespräch zwischen Angel und Buffy. Buffy bittet Angel wieder zurück nach LA zu gehen und eine zweite Front zu bilden, falls Buffy doch scheitern sollte. Angel fragt sich, ob dies der wahre Grund von Buffy ist. Sie bejaht dies. Angel fragt sie nach Spike aus und warum er seinen Geruch an ihr vernehmen könne. Daraufhin erklärt Buffy ihm, dass Spike nun eine Seele habe und sie einander nahe sind. Angel wird leicht eifersüchtig. Im Gespräch macht Buffy deutlich, dass sie aber eigentlich noch nicht fähig ist, eine richtige Beziehung zu pflegen, da ihre Persönlichkeit sich noch nicht bis zum entscheidenden Punkt entfaltet habe, gleichsam einem noch nicht „fertig gebackenen Kuchen.“ Buffy betont, dass sie sich aber in ferner Zukunft eine Beziehung mit Angel vorstellen könnte. Angel entschwindet daraufhin und gibt zu bedenken, dass er eh nicht altern würde. Von Angel hat Buffy in diesem Zusammenhang ein Amulett des Champions bekommen, was eine große Bedeutung für den Endkampf haben wird.

Buffy geht nach Hause und erzählt allen, dass Caleb tot ist – worüber sie sich natürlich freuen... Spike ist im Keller und boxt auf einen Punching Ball ein, auf dem Angels Foto klebt; er erzählt Buffy, dass er sie und Angel beim Küssen gesehen hat und. Nachdem sie ihm das Amulett gegeben hat deutet sie an, mit ihm schlafen zu wollen. Nach anfänglichem Zaudern geht Spike auf Buffys Andeutungen ein. Man sieht die beiden später im Bett liegen. Plötzlich taucht das FE in Caleb-Form auf. Das FE sagt Buffy, dass sie mit ihrer Kinder-Armee ihn nicht besiegen könne, es wird die Weltherrschaft an sich reißen, egal was sie tut. Außerdem macht das FE Buffy klar, dass nur sie allein kämpfen wird. Als Spike aufsteht sieht sie Buffy nachdenklich. Buffy meint sie habe nun die entscheidende Idee für den Kampf. Willow soll die Slayerkraft auf alle Potentials verteilen.

Später hält Buffy eine Ansprache vor den SITs; sie wird den Höllenschlund öffnen und hineingehen. Faith und Wood unterhalten sich über den Plan und ihren One-Night-Stand. Keiner von den Scoobies kann schlafen und sie machen verschiedene Dinge; z.B. spielen Giles und ein paar andere Dungeons & Dragons... Irgendwann später gehen alle zur High-School und verteilen sich. Alle geben sich gegenseitig gute Ratschläge, wie sie am besten überleben können. Buffy, Faith, Spike und die SITs öffnen das Siegel und gehen in die Höhle, Willow spricht einen Zauber an einem anderen Ort aus.Kennedy unterstützt sie seelisch. Außerdem haben Will und Kennedy abgesprochen, dass Kennedy Willow töten müsse, falls sie wieder die Kontrolle durch die große Magie verleire. Die Gruppe wird von einer Horde Übervamps angegriffen...Willows Zauber aktiviert die Sense und überträgt auf alle SITs die Jäger-Kräfte – und nicht nur ihnen sondern jedem Mädchen, dass eine potentielle Jägerin sein könnte.

Mit neuer Kraft bekämpfen sie die Übervamps. Buffy bekommt die Sense und gibt sie an Faith weiter; die kämpft nur widerwillig... während des Kampfes werden nicht nur die Vamps, sondern auch SITs getötet. Spikes Amulett wird durch einen Sturz aktiviert und bricht ein großes Loch in die Decke – Sonnenlicht scheint auf ihn herab. Plötzlich fängt die Erde an zu beben und alle müssen fliehen; Xander ruft nach Anya, die blutüberströmt auf dem Boden liegt – sie ist tot. Buffy will Spike retten, doch der will das nicht! Sie greift nach seiner Hand und beide Hände fangen zu brennen an. Sie sagt ihm, dass sie ihn liebt – er jedoch entgegnet, dass sie das nicht tun würde, aber er ihr für ihre Worte danken würde. Buffy verlässt ihn doch noch – Spike lacht und brennt. Sie fliehen alle in einen Schulbus; die Gesunden helfen den Verletzten und Andrew fragt sich, warum er nicht hat sterben müssen. Buffy springt auf das Dach des Busses, der rast los und man sieht, wie Sunnydale im Höllenschlund verschwindet. Das Fahrzeug hält außerhalb der Stadt und alle steigen aus; Dawn nimmt Buffy in den Arm, Giles fragt was passiert sei und Buffy erklärt, dass Spike sie alle gerettet habe. Sie schauen in den Krater – selbst das "Welcome to Sunnydale"-Schild ist hineingefallen. Xander fragt Andrew, ob er Anya gesehen habe – und Andrew erzählt, wie fantastisch sich Anya bis zum Schluss geschlagen hat...

Wood scheint tot zu sein, was Faith Kummer bereitet... doch plötzlich wacht er wieder auf! Alle Scoobies stehen am Stadtrand von Sunnydale; Willow sagt, sie könne alle Jägerinnen der Welt spüren; auch wie sie die Welt verändert haben. Buffy fragt die anderen was sie nun tun soll, da sie nicht mehr die einzige Jägerin sei. Dawn erkundigt sich, was sie tun können, woraufhin Buffy nur lächelt.

Das Ende
blAckstorm
ach, buffy unglücklich
das waren noch schöne zeiten großes Grinsen
zum glück habe ich alle staffeln auf dvd *stolzdraufist*

ich bin praktisch mit btvs aufgewachsen, war auch
wirklich süchtig danach, mit der zeit hat das aber
wieder nachgelassen...

mittlerweile find ichs noch recht cool. schau immer
mal wieder eine episode an (bin momentan bei der
zweiten staffel)

ich finde einfach das btvs recht facettenreich ist,
da gibts halt ein bisschen von allem:
viel wortwitz, dramatische momente, actionreiche
kämpfe & cooler sound.

aber auch die schauspieler sind gar nicht mal so
schlecht.

mein absoluter lieblingscharakter ist ganz klar
willow - ich liebe diese quirlige, schüchterne
& schwarze hexe ;-)
svenjacobs1
Ich bin grad dabei, mir die vierte Staffel auf DVD anzuschauen... Hoffe danach folgen Staffel 5-7!

Einfach eine geile Serie!
svenjacobs1
Meine Güte...

Hab jetzt die vierte Staffel durch, sie ist ganz gut, aber gewöhnungsbedürftig! Komisch das mit der Initiative, Buffys neuer Freund uns diesem Übermonster Adam...

Aber dafür gab es auch richtig geile Folgen wie Hush (Das große Schweigen) und Restless (Jedem sein Albtraum)... Und endlich wurde einer meiner Lieblingscharaktere vorgestellt: Tara!

So... hab jetzt direkt die 5. Staffel gekauft, die ich gleich anfange zu gucken!
goodspeed
Viel Spass mit der 5. Staffel, ist imho die beste und teilweise der reine Wahnsinn! Augenzwinkern
Manchmal weiss man gar nicht mehr wo oben und wo unten ist und ob man eigentlich irgendwas verpasst hat großes Grinsen
svenjacobs1
Zitat:
Original von goodspeed
Viel Spass mit der 5. Staffel, ist imho die beste und teilweise der reine Wahnsinn! Augenzwinkern
Manchmal weiss man gar nicht mehr wo oben und wo unten ist und ob man eigentlich irgendwas verpasst hat großes Grinsen

Dann sag ich mal DANKE!!!

Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass ich jede Buffy-Folge kenne, doch ich musste feststellen, dass mir die komplette 4. Staffel fremd war... Aus der 5. Staffel kommen mir auch Folgen total unbekannt vor, vom lesen her...

Bin gespannt, hab schon oft gehört, die 5. Staffel is die Beste!
Samo
Habe bis heute noch nicht einen Teil gesehen.
Werde mir wohl mal die erste Staffel kaufen!
Gandalf
Zitat:
Original von Samo
Habe bis heute noch nicht einen Teil gesehen.
Werde mir wohl mal die erste Staffel kaufen!

Mach das mal! Freude
Die Staffeln nehmen an Intensität zu! fröhlich
Die werden besser und besser... -Besonders das Ende der dritten Staffel ist schlicht weg genial! Grins
svenjacobs1
Stimmt... Von Staffel zu Staffel wird es besser!

Ich bin mitten in Season 5, habe mir schon die 7. gekauft, die 6. gibts bei mir nicht, muss ich nächste Woche noch mal gucken! Dann hab ich die komplette Serie!
Tweety
Gute Nachrichten für alle Buffy Fans! So wie es aussieht hat Kabel 1 die Lizens von der Buffy Serie gekauft und strahlt ab

03.03.2006 immer Freitags 23:10 Uhr ab der ersten Staffel Buffy aus!

Aber ich weiss nicht genau, ob es nur ein Gerücht ist oder ob es schon offiziel bestätigt wurde. Also weiter hoffen. smile

Quelle: Slayerverse
Pryce
Melden mehrere Seiten, scheint also bisher zu stimmen. Wobei "gekauft" etwas viel gesagt ist - Kabel 1 gehört ja auch zur ProSiebenSat.1 Media AG. smile
Gandalf
Das sind wunderbare Nachrichten! geschockt großes Grinsen
Allerdings habe ich die erste Staffel schon auf DVD... Augenzwinkern

Aber auf die anderen freue ich mich!
Nur dauert das ja leider noch lange, bis sie kommen, wenn die Serie nur freitags kommt! Heulen
Ist auch eine ziemlich blöde Zeit irgendwie... Heulen
Data
Hab die Serie Tutti-kompletti auf DVD und kann daher darauf verzichten, mir von Kabel1 vorschreiben zu lassen, wann ich gucken darf ... Grins

Aber für alle anderen ist das bestimmt ne schöne Nachricht, vor allem, weil ja gerade die erste Staffel die "blödeste" von allen war ... so herrlich durchgeknallt war BUFFY danach nie wieder! Grins

Wobei der Termin Freitag mich richtig ankotzen würde. Naja ... kann man nix machen!
Sam Fischer
«Buffy»: Ab März bei kabel eins

kabel eins holt die Mystery-Serie «Buffy - Im Bann der Dämonen» mit Sarah Michelle Gellar zurück auf die deutschen Fernsehschirme: Ab 3. März 2006 wird die US-Serie freitags um 23.10 Uhr laufen, zunächst erst einmal zeigt kabel eins die erste Staffel, geplant sind allerdings alle sieben Staffeln. In der Serie «Buffy» spielt Sarah Michelle Gellar eine Vampirjägerin, die auserwählt wurde, das Böse zu bekämpfen. Mit Hilfe ihrer Freunde jagt sie Vampire und andere Dämonen in Sunnydale.

Die Serie, die im März 1997 in den USA startete, besitzt hierzulande und in den USA eine große Fangemeinde, aber trotzdem wurde sie nach sieben Staffeln im Mai 2003 eingestellt. Mit «Angel - Jäger der Finsternis» besitzt die von Joss Whedon kreierte Mystery-Serie sogar ein Spin-Off. Die ersten fünf Staffeln liefen bei The WB, die sechste und die siebte Staffel liefen bei UPN.

«Buffy»: Ab März bei kabel eins «Buffy»: Ab März bei kabel eins

quotenmeter.de