SlaveOfLove
Der neue Film von Joel Schumacher, 'The Phantom of the Opera'.
Die Neuauflage dieses Klassikers erzählt die Geschichte eines Musikgenies (Gerard Butler ), der in den Katakomben des Pariser Opernhauses sein Unwesen treibt, bis er die schöne Christine (Emmy Rossum ) trifft und sich in ihr verliebt.
Mit seinem Wissen versucht er dann sie zum Star der Oper zu machen.
Weitere Schauspieler: Patrick Wilson, Alan Cumming, Minnie Driver, Miranda Richardson, Minnie Driver, Ciaran Hinds, Simon Callow, James Fleet, Victor McGuire, and Jennifer Ellison
Der deutsche Kinostart ist noch nicht bekannt!
Endlich mal eine neuer Klassiker, der es in sich hat. Joel Schumacher ist ein super Regisseur und er wird die Fans bestimmt nicht enttäuschen.
EDIT:
Hier gibt es den Trailer dazu!
TLCsick
Den Trailer hab ich gestern gesehen. Tja, ein MUSICAL halt
Aber die Kulisse sieht verdammt gut aus. Schöne Tänze und klassische Musik.
Joel Schumacher ist seit neustem auch einer meiner Lieblingsregisseure, bis jetzt hat mich noch kein Film von ihm so richtig entäuscht.
Laut
www.zelluloid.de ist der deutsche Kinostart der
16.12.04. Mal abwarten und schauen ob sich da noch was ändert.
Selina
Ich bin ein großer Fan von Musicals, deswegen werde ich mir diesen Film auf jeden Fall anschauen. Der Trailer hat mir gut gefallen. Musik, Kostüme, Kulisse, sind einwandfrei
MovieManiac
Tja, ich bin ja nicht so der Schumacher Fan. Entweder hat er super Filme (Nicht Auflegen) oder eben das Gegenteil (Batman & Robin -> einfach grottig), aber ich hoffe jetzt einfach mal und freue mich auf den Film.
TENK
Ich habe den Phantom der Opa mal im urlaub gesehn in so einem hotel haben die das nachgespielt/vorgespielt war echt begeistert werde mir den film bestimmt angucken !!
Ashes
Also ich hab eigentlich kein bißchen Vertrauen an Joel Schumacher, der einzige Film von ihm der mich begeistert hat war "Tigerland" mit Collin Farrell. Der gute alte Joel verfilmt zwar immer gute Storys und Themen nur macht er es irgendwie immer falsch, zum Beispiel die Batman-Filme aber er hat auch gute Filme wie 8MM, Nicht Auflegen oder Flatliners.
Der Trailer ist gut, ich werd mir den Film vielleicht im Kino anschauen.
Link 2k4
eiso mir wird der film sicher nicht zusagen aber umso mehr meiner frau !!!
MUSICAL da hat mit nur Tanz der Vampire gefallen mußte aber schon in einigen anwesend sein da meine frau darauf voll abfahrt!
Wolverine
Bin gespannt ob es der Film mit Chicago und Moulin Rouge aufnehmen kann. Schade, dass dem Film ein großer Star fehlt!
Karasu
das musical ist hat mir sehr gut gefallen. bin deshalb schon gespannt wie der film ist. der trailer sieht nicht schlecht aus.
carmine
ich weiss nicht warum, aber ich bin voll scharf auf den film, den muss ich mir unbedingt reinziehen, selbst wenn ich kein allzu grosser musicalfan bin, ... mal sehen
FallinPearl
Bin auch schon sehr gespannt, ob mir "Das Phantom der Oper" gefallen wird.
Ich selbst war nie ein Fan von Musicals, bis Moulin Rouge kam!
Daher lasse ich mich gern wieder überzeugen.
Der Trailer sah schon vielversprechend aus: dramatisch, emotionsgeladen...wird sicher toll !
Akuma
Ahhh, ein wirklich wunderschöner Trailer

!
Man sieht es geht auch ohne Mega Stars ! Wirklich alles sehr stilvoll gemacht

!
Joel hat sicher was brilliantes auf die Beine gestellt, denn er hat mich mit " Nicht Auflegen ! " ( 10 von 10 ) so richtig beeindruckt und überzeugt.... ich werd wahrscheinlich doch ins Kino schlendern....mal sehen ob er MR toppt
FallinPearl
Ich durfte ihn schon vor Bundesstart sehen:
Der Film hält sich sehr eng an die Musical-Vorlage. Das hat mich persönlich etwas überrascht, ich hätte doch mehr Dialoge erwartet!
Der Film besteht zu 3/4 aus Musik und Liedern bzw. gesungenen Dialogen. Wirklich gesprochen wird nur sehr wenig, aber daran hat man sich schnell gewöhnt.
Vor allem, weil die Musik einfach so unglaublich schön und dramatisch ist!
Die Schauspieler der Charaktere Christine und Raoul blieben leider etwas blass und unscheinbar, der Schauspieler des Phantoms bot alle Facetten seines Könnens auf und das ziemlich eindringlich und charismatisch.
Ein farbenfrohes, dramatisches und emotionsgeladenes Märchen, ganz nach altmodischer Art!
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dass der Gute das weisse Pferd reitet und der Böse als "schwarzer Peter" auftrittSPOILER ENDE
Ein richtig schöner "Schmachtfetzen", der für mich schon jetzt ein Klassiker ist.
10/10 Masken
Martyy
Abgesehen von eine etwas schwachen Anfang und einer etwas nervigen Minnie Driver ein toller Film. Wunderschöne Bilder und hervorragende Musik
10/10
Brause Klaus
WOW! Als Liebhaber des Musicals und vor allem der Musik bin ich nach diesem Kinogang geblättet. Ich kann es kaum in Worte fassen...der Film ist grandios. Atmosphäre, Ausstattung, Lieder, einfach alles ist überwältigend. Von Beginn an
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
mit der schwarz-weiß-SzenerieSPOILER ENDE wurde ich in den Bann des Films gezogen und finde es von daher schade, dass wir eine Pause drin haben. Tragisch und schön zugleich wird die Geschichte vom Phantom, hausend in den Katakomben der Pariser Opera Populaire, detailliert dem Betrachter mit musikalischer Unterstützung näher gebracht. Kann nur jedem Fan dieses Musicals von Andrew Lloyd Webber (und den anderen natürlich auch

) empfehlen sich diesen Film anzuschauen.
10/10
carmine
yeepi, .. habe ihn eben gesehen, in einem grossen kino, die reihe gleich vor der leinwand in der mitte und es war einfach genial, .. die ganze story um die liebe, um das phantom etc. , .. einfach alles wunderbar, .. die synchronisierung ist auch ziemlich gelungen, .. vorne weg, .. wenn einem die musik des filmes nicht gefallen will, wird es schwer gefallen an dem streifen zu finden, .. ich fand den anfang anfangs auch nicht der bringer, aber mit der zeit wurde es ja immer verständlichewr, .. ich liebte diese seltene wechslerei von farbe auf schwarz-weiss, ... alle lieder waren einfach genial und wunderschön( das schönste lied finde ich, welches auf dem friedhof gesungen wird, ... einfach nur schön, ...) ... die schauspieler sind allesamt einfach genial, .. ich fand den anfang exzellent und zwar an der stelle, als es von schwarz-weiss in die farbe tupfte, das sah einfach herrlich aus, .. für mich der absolute beste film in diesem jahr! , ... 10/10 , .. die hat er sich auf jeden fall holen können, ...

, ...
Selina
Hab den auch vor kurzem gesehen. Wirklich schön gemacht, doch wie die meisten schon geschrieben haben, ist der nichts für Leute, die nicht auf Musicals stehen. Die Lieder sind sehr gut. Mein Lieblingslied: Da wo Christine zum ersten mal dem Phantom begegnet und mit ihm runter zu ihm geht
Das Phantom fand ich am besten im Film. Der war super-charismatisch
Tommy Hewitt
Schöner Trailer, tolle Kulisen und gegen Musicals hab ich auch nichts.
Will ihn mir seit längerem ansehen, aber die Zeit...die Zeit

.
Wer singt in dem Film eigentlich????- Die Schauspieler, Synkronstimmen aus dem Musical oder wer?????????????
Wäre sehr dankbar für eine Antwort
swfan
hab ihn mir am Dienstag mit meiner Mutter angesehen, da ich ihr eine Karte zu Weihnachten geschenkt hatte.
Also mir persönlich gefiel der Film ebenfalls sehr gut- die Musik war echt gut, wobei ich mir vorstellen kann, das die amerik. originalsongs des Films noch besser sein werden!
Manchmal kam eine echt unheimliche Atmosphäre auf- zB auf dem Friedhof- eines meiner Lieblingsszenen! (Wo man das Phantom hinter diesen komischen Eisenstäben gehen sieht)
Ich finde aber- man hätte das Phantom düsterer gestalten sollen 8mehr Szenen wie beim Friedhof)- man hat ihn einfach zu oft gesehen!
ansonsten- echt spitze! Das HAuptmusik-thema war schon immer eines meiner Lieblingsmusical-themes!
8/10
Spielberg_freak
Ich hätte nicht gedacht das dieser Film (diesen sah ich als letzten in dem alten jahr) mich so vom Hocker haut und zu meinen absoluten Lieblingsfilm 2004 werden würde.
Gradiose Schauspielerer, geniale Songs und Musik und die Kulissen waren sowieso das beste mit am ganzen Film. Der Kamaraführung ist auch sehr großartig.
Ich hoffe mal das der Film bei den Golden Globs mit abräumt und für einige Oscars nomeniert wird.