Phantom der Oper

Selina
@ Tommy Hewitt

Also in der deutschen Fassung sind richtige Musical Stars wie Uwe Kröger und Jana Werner mit dabei Augenzwinkern
Zugginii
"Phantom of the opera" ist wahrhaftig ein guter Film - die Musik ist super und gefällt mir irre gut!!! Hammer
Hab ihn nun bereits 2x im Kino gesehen und bereue es nicht.
Aber als Musical ist es natürlich auch der hammer - besonders wenn man es sich in London ansehen geht fröhlich
FallinPearl
Für die Freaks unter uns: Freude

Lyrics
XTREAM
Der Film hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Über einige Fehler und schlechte Syncro. muss man hinwegsehen. Aber die Musik und die überzeugende Szenerie haut alles wieder raus. Ich muss sagen sehr gut gelungen. Achso man sollte am Ende sitzen bleiben da im Abspann nochmal alle Musik Titel wiederholt werden.
Karasu
ich war von dem musical bereits begeistert, aber der film kann locker mithalten. das musical wurde einfach großartig umgesetzt. die farbenfrohen kulissen und kostüme sind ein wahrer augenschmaus. die musik ist einfach wunderschön und der charismatische gerard butler (phantom) spielt alle an die wand.

10 von 10 punkten
foXz
Zitat:
Original von XTREAM
Der Film hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Über einige Fehler und schlechte Syncro. muss man hinwegsehen. Aber die Musik und die überzeugende Szenerie haut alles wieder raus. Ich muss sagen sehr gut gelungen. Achso man sollte am Ende sitzen bleiben da im Abspann nochmal alle Musik Titel wiederholt werden.

ist ja auch schwer, ein musical zu snychronisieren. du musst dich strickt an den liedtext halten, musst aber mit den lippenbewegungen synchron bleiben. bei texten ist das um einigs einfacher, da man da ein wenig rummodeln kann
kane
fand den film ziemlich übel. dass es nicht der film des jahres 2004 werden würde, war mir klar, aber so schlecht, dass ich tatsächlich einmal einfach so aus nem film verschwinde? mach ich nie (für was hätte ich denn dann gutes geld gezahl?!), aber diesmal war ich echt kurz davor.
mag das musical eigtl ziemlich gern (das phantom war einer der größten ängste meiner kindheit: "was erschreckt sie so, monsieur? dachten sie, sie wären mich endgültig los..?!" brrr) und habs auch inzwischen schon ein paar mal auf der musicalbühne gesehen, aber imho zeigt der film einfach wunderbar, dass er nicht in das medium gehört. es werden keinerlei versuche unternommen, dem medium film gerecht zu werden. das musical wird einfach so wie es ist auf die leinwand gebannt.
es ist und bleibt ein musical, das auf die bühne gehört und nicht auf die leinwand. auf der bühne stört es nicht, wenn die bilder überladen wirken und alles etwas unnatürlich aussieht, denn das muss quasi so sein, um die atmosphäre über die bühne ins publikum zu transportieren (langsam geht mir auf, wofür man im (musical-)theater ne pause bekommt, das war bei closer das gleiche)
das ist das gleiche, wie bei der beziehung theater-film, grandiose bühnenschauspieler wirken im film plötzlich total übertrieben -theatralisch, wenn man so will-, weil die kamera völlig andere anforderungen an sie stellt, sie aber einfach so spielen, als würden sie auf der bühne stehen.
Scylla
Frage???weiss schon jemand,wann die DVD erscheint!!!! Head Scratch
Kanns kaum erwarten,bis sie erscheint Grins
Brause Klaus
Ist so ne Sache mit der DVD. Die halten sich noch ziemlich bedeckt. Bisher ist nur ein Termin für UK bekannt: 3. Mai
Showing here
FallinPearl
Mmmmmhhh...ich will den haben!! Der komt sicher erst im Spätsommer oder so raus!
Können die sich nicht mal beeilen?
Ist schon wieder solange her, seit ich ihn gesehen habe Augenzwinkern
Scylla
@Brause Klaus,Danke für die schnelle Antwort.Hab auch schon alles durchsucht,das einzige was ich gefunden habe.AMANGO:Erscheinungs-bzw,Verleih ab 16.5.05
carmine
überraschenderweise wurde das phantom der oper in den USA am letzten wochenende von rund 185 kinobetreiber aufgenommen und legte somit 85% zu, somit stieg das phantom der oper in seiner 16. chartwoche von platz 42 auf platz 29, ... das phantom der oper schuf es am 1. weekend auf sehr enttöuschende 4 mio. jetzt hat der film schon eine summe von 51 mio. einspielen können und es geht weiter und weiter, .. Gute Arbeit

http://www.boxofficemojo.com/weekend/cha...&wknd=14&p=.htm
carmine
the phantom of the opera konnte letzte woche neu auf platz 1 der britischen dvd charts stürmen und verteidigte diese woche die pole position schon zum 2. mal, da konnte neueinsteiger white noise kaum was dagegen tun, ... bei uns wird das phantom der oper erst am 01.09.05 auf dvd erscheinen und am 16.06.06 als leih-dvd Crazy 2

http://www.bbc.co.uk/radio1/chart/dvds.shtml
dr.Gonzo
WAS???White Noise ist in England auf Platz 2?mich wundert das überhaupt jemand so ein machwerk kauft
carmine
Zitat:
Original von dr.Gonzo
WAS???White Noise ist in England auf Platz 2?mich wundert das überhaupt jemand so ein machwerk kauft

die erste woche ist in den dvd käufen nie ernst zu nehmen, da dies nicht der kauf der kunden, sondern der geschäfte war, ... wenn er in der 2. woche nur schwach fällt, wurde er ziemlich gekauft, wenn er nächste woche richtig abstürzt, haben die geschäfte ihre ware nicht verkauft und daher nicht wieder bestellt, ..
FallinPearl
Gestern nochmal gesehen, diesmal Original!

Einfach nur genial - fesselnd und dramatisch!
Tido
Ist er Mittlerweile zu kaufen?

Habe ihn noch nicht gesehen. Blindkauf. Musical war Klasse Freude
kane
Zitat:
Original von Tido
Ist er Mittlerweile zu kaufen?

ab sept 7, wenn ich nicht irre.

Zitat:
Original von Tido
[...]Musical war Klasse Freude
fand ich auch. aber den film dafür echt übel. Sich übergeben!
carmine
phantom of the opera gibt es schon zu kaufen, heute ganz offiziell Augenzwinkern , ..
Data
Nö, tut´s nicht ... erst ab dem 7. September gibt es den Schuhmacher-Film zu kaufen!

Bitteschön:

Für 16, 99 € auf folgendem Link:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...5085678-3140000