Ich hab mir mal grüebr Gedanken gemacht (wie schon oben; muss aber sagen, dass mich Cap biaher nicht sonderlich interesseirt hat)....
Gut..Cap sollte aus einer Familie kommen, die sor ichtig (streng) patrotischtisch ist. Die die Nationalhymne mitsing, die Fahne austellt. Er sollte seinen Vater auch z.B. 'Sir' nennen (eben streng). Aber er ist halt das Netshäckchen, weil er nun einmal Krieguntauglich ist, weshalb sein Vater sich mehr oder weniger schon für ihn schämt und während seine Brüder voller Begeisterung zur Armee gehen (hatte er im Comic Brüder oder kamen seine Verwandten allgemein vor???), darf er nunmal nicht. Deswegen meldet er sich letztendlich zu diesem Experiment, um unter anderem seinem Vater endlich gerecht zu werden aber auch um seinem Land zu diehnen (da er Vaterlandsliebe quasi schon mit der muttermilch aufgesogen hat). Deswegen wird er dieser blauäugige Supersoldat....
Aber ein Krieg ist nuneinmal nichts schönes und schon gar nicht so, wie es die Amis ihrem Volk immer predigen (mit was für Methoden Jugendliche schon angeworben werden...

). Und Cap bekommt eben Zweifel (sie sollten allerdings diesen Triefmist von wegen bester Freund stirbt ni seinen Armen oder so weglassen, dass wäre irgendwie schon wieder zu dick aufgetragen und es soll ja Menschen geben die bei zu viel Pathos so etwas wie brecherscheinungen aufweisen

). Am Krierg, an seinem Land (also der Politik und richtigkeit (allerdings sollte hier auch nicht zu starke Kritik am Irakkrieg vorhanden sein, des scheint ja nicht gerade gut anzukommen) und vorallem an den Idealen seines Vaters (dem er sich ja früher nicht entgegenstellen konnte, aber nun hat er die Kraft dazu (ich weiß, das wäre auch shcon wieder etwas zu dick aufgetragen).
Hier käme es drauf an, in welche Zeit sie die Story verlegen. Also ins hier und jetzt oder doch zur Zeit des zweiten Weltkriegs (wo man noch mit seinen Präsidenten mitgefühlt hat (wenn ich so an Kennedy denke (der aber später kam....ich weiß).
Dann wollte ich noch fragen, ob Cap auch an der Front mitgekämpft hat, also mit der richtigen Armee, oder war er nur für Spezialeinsätze gut (dann könnte man nämlich das Klischee reinbringen, dass die Armee in nicht richtig aufnimmt, da er ja DER Superstar ist und die Soldaten des ja nit gerade gerne sehen und halt nicht gerade nett zu ihm sind).
Dann stellt sich noch die Frage,. ob man einen Comicfeind aktiv reinbringt
(auch hier kenne ich mich nicht gerade sehr gut aus) oder nicht....
War Cap eigentlich verliebt....
Je nachdem wie man sich entscheidet, könnte man verschiedenste Szenarien spinnen (/mit dem oben genannten Grundplot)...von wegen, man verliebt sich in einer "Feindin" (vielleicht hatte Cap vor dem Experiment auch nicht gerade Erfolg bei Frauen)....
Was meit ihr...