TLCsick
Drama, Science-Fiction
Großbritannien 2003
Kinostart International: August 6, 2004 (limited)
Regie: Michael Winterbottom,
Drehbuch: Frank Cottrell Boyce
mit Tim Robbins, Samantha Morton, Om Puri, Jeanne Balibar
Düster präsentiert sich die futuristische Liebesgeschichte "Code 46"; Tim Robbins, ein Versicherungsangestellter, verliebt sich in eine Frau, die sich nicht nur als Fälscherin sondern auch als Klon seiner Mutter entpuppt.
Offizielle Seite
direkt zum Trailer
Hab den Film soeben auf comingsoon entdeckt. Ein Science Fiction-Drama der sicher nicht schlecht ist. Der Trailer sieht vielversprechend aus. Erinnert mich leicht an Minority Report. Leider ist ein deutscher Kinostart noch nicht bekannt.
joerch
Sieht echt interessant aus! Hab ich noch gar nix von gehört gehabt. Tim Robbins mag ich eigentlich sehr!
TLCsick
so, comingsoon hat jetzt 3 neue Clips zum Film veröffentlicht.
Sehen ganz ok aus, mehr aber nicht. da hat mir der Trailer viel viel besser gefallen..
KLICK
Ich werde mich kurz mal umschauen, vielleicht ist jetzt enldich der deutsche start bekannt.
TLCsick
Leute es gibt jetzt auch endlich einen deutschen Kinostart.
Er startet am 3 März in Deutschland, hoffentlich verschiebt sich dieser Starttermin nicht. Ich mag Tim Robbins sein Mystic River eigentlich immer mehr. Hab mir gerade eben nochmal den Trailer angeschaut, mir gefällt die Optik, der Style im FIlm.
Ich freu mich schon.
TLCsick
Leute, mitlerweile erscheint bald die DVD von Code 46. Hat denn noch keiner den Film gesehen, der uns vielleicht ein wenig darüber berichten kann in welche Richtung er mehr geht? Liebesgeschichte oder doch Sfi_Fi Drama?
DVD erscheint am 9 Nov. Selbst das Cover hat wie der Trailer eine klasse Optik.

Huettnera
Hi,
habe vor zwei oder drei Wochen die Leih-DVD gesehen. Hat mir sehr gut gefallen!
Er geht, nicht zuletzt auch wegen der ruhigen Musik und der recht langsamen Inszenierung, stark in die Ecke "Blade Runner", auch wenn die Liebesgeschichte hier viel mehr im Mittelpunkt steht. Alles in Allem würde ich "Code 46" als durchaus gelungenen, ernsthaften Sci-Fi-Film bezeichnen, der weniger auf Futuristik, als viel mehr auf realistische Zukunftsvisionen setzt.
Sicher nichts für Action-Freunde oder diejenigen, die sich unter Science-Fiction sowas wie "Star Wars" vorstellen, für Fans der anspruchsvolleren Unterhaltung aber unbedingt einen Blick wert.
Von mir kriegt er 8/10 Punkten