So ich muss mal wieder meine Meinung zum Film kundtun.
Das letzte mal hab ich das ja vor ner ganz schönen Weile geamcht. Da fand ich den aber glaub ich nicht halb so geil wie heute.
1.) Technische seite.
Wie Danny Boyle seine Kameras nutzt, sei es DV-Cams oder Winkel etc. ist einfach genial und kommt absolut hammer zur geltung. Für so wenig Budget sind die Make-Up und SFX sachen auch mehr als Top. Mehr hätte ich auch gar nciht gewollt... große Explosionen oder literweise BLut hätten nciht in den film gepasst.
Boyle macht mit Schnitt, Regie einfach ales richtig an diesem Film.
2.) Die Schauspieler
Ein Kumpel hat mir gesagt, dass das Magazin "Gee" eine Kurzkritik geschrieben hat und darin sagte, dass sie das Verhalten der Schauspiler bzw. derer Charaktere total bescheiden finden .
Dem kann man einfach nicht zustimmen.
wie oft kommt es in Hollywood filmen so dumme szenen und dialoge wie folgt vor:
*Zombie kommt, der zombie ist ein freund/verwandter oder osnstwas und der andere bringt es nicht übers herz ihn zu erledigen, also wird er selbst gebissen* --> total stumpfsinnig. In 28 Days later da benehmen sich die charas mal anders und nicht so lächerlich. Dumme Dialoge und handlungsstränge gibt es auch nciht.... die liebe zwischen jim und selena wird der situation angebracht dargestellt.... es istn icht so als ob sie alles um sich herum vergessen und einfach ne billige sex-szene bekommen... nein es wird richtig dargestellt.
Gespielt ist einfach klasse, mehr muss ich dazu nciht mehr sagen...
3.) Musik
Hört man sich den OST ohne Film an dann merkt man immern och die große leere in der Musik (pos. gemeint) Die Musik ist einfach genial und im film teilweise wirklich weltklasse.
4.) Endprodukt mit Story etc.
Wie der Film in die GÄnge kommt ist fantastisch...
28 days later
meschenleeres London, und total geniale musik darunter sorgen für gänsehaut-apokalypsen-stimmung der extraklasse.
Neue charaketere werden gut eingeleitet und es fallen in dem film sätze wie man sie sich shocn immer erhofft hat mal zu hören... bsp:
Auf den Dach des Gebäudes mit dem Tauwasser und dem auffangen mit der plastikplane... der bekommts einfach nicht hin... herrlich... anstatt so auf klugscheisser zu machen, zeigt der film normale menschen wie sie aus dem normalen leben gerissen werden.
Die Geschichte setzt sich immer weiter zusammen und im ganzen film kommen ca. 4-5 stellen vor (musik und blider) die ich als außergewöhnlich gut einstufen würde...
Der Film ist einfach der Wahnsinn... besonders dadruch, dass die ""zombies"" nciht ständig gezeigt werden, sondern mehr als mittel genutzt werden um spannung zu erhalten, also praktisch das unterschwellige was jederzeit passieren könnte, das macht den film nochmal geiler
Die Regie von Danny Boyle hier ist einfach der Wahnsin....
9,510 Punkten: