ebby-deluxe
also ich hab den film damals mit freundin und 2 friends gesehen ... das einzige gute war , dass ich mit meiner freundin zusammen gekommen bin

echt ist so daher hat der film was besonderes für mich
von der story her und der aufmachung muss ich sagen gefällt er mir nicht wirklich !
ist irgendwie stupide , langweilig und irgendwie komisch ! nicht spannend !
naja der film hat trotzdem eine sehr große bedeutung für mich !
Klunki
Hm....dat kam mir vor wie eine Nachmache von Resident Evil nur um einiges schlechter. War irgendwie net gut durchdacht. Sieht aus als sollt der Film in weniger Zeit gedreht werden. NO CHANCE auf meiner Liste der TOP 10*g*
Schwambo
halbdokumentarisch
nachvollziehbare Erklärung der Verwandlung
gute Schauspieler
Fazit: Hat mir gefallen
Ich glaube gehört zu haben, das es ein Alternativende das kein Happy-End ist, geben soll.
DoGebhardt18
Ein Alternativ - Ende wäre auch gerechtfertigt. Das Happy - End passt einfach nicht zum Rest dieses düsteren Streifens!
Aber ist trotzdem kein schlechter Film, aber auch nicht weltbewegend genial!
Das Metall
28 Days Later
Also mir hat der sehr gut gefallen, schön düster. Gute Kammeraeinstellungen, zum Teil sogar mit leichtem Resident Evil Feeling. Besonders in der ersten Hälfte. Danach wars ja schon fast eine Art mini "Stirb Langsam" mit den Soldaten. Aber trotzdem noch gut.
Kennt jemand die Kaufversion der DVD? Da soll ja das Alternativ-Ende und Bonusszenen drauf sein. Kurioser Weise gibt es in der Verleihversion kein einziges Extra!

Oder ist das versteckt, oder wie oder was? Weiß da jemand bescheid?
Für den FIlm gibts auf jeden Fall:
9/10
loki_1977
ich würde den film sogar mit dawn of the dead vergleichen. in dawn wird kritisch unsere oberflächige gesellschaft auf die schippe genommen und in 28 days zeigt am ende der held (dieser fahrradheini) mit seiner absoluten psychoshow, dass der mensch auch ohne den virus eine bestie ist. 28 days ist ein mini dawn, jedoch glänzt dafür 28 mit einer 1a story.
ich hol mir beide auf dvd...
joerch
| Zitat: |
Original von loki_1977
ich würde den film sogar mit dawn of the dead vergleichen. in dawn wird kritisch unsere oberflächige gesellschaft auf die schippe genommen und in 28 days zeigt am ende der held (dieser fahrradheini) mit seiner absoluten psychoshow, dass der mensch auch ohne den virus eine bestie ist. 28 days ist ein mini dawn, jedoch glänzt dafür 28 mit einer 1a story.
ich hol mir beide auf dvd... |
28 ist ja auch eindeutig an Dawn angeleht! Es gibt auch viele Szenen, die als Homagen gedacht sind! Einiges dazu erzählt Boyle in seinem Regiekomentar!
Unterm Strich ist der Film gelungen - finde ich!
Mit Resident Evil hat er so gut wie nichts gemeinsam und versucht die "Katastrophe" realistischer rüberzubringen als das bisher in anderen Filmen geschehen ist - und das schafft er auch!
Er hat für mich zwar die Qualität von Dawn nicht mal ansatzweise erreicht - ist aber sehr gut!
gonn
der film war in der ersten hälfte sehr gut die zweite naja (wir wissen nun warum gott frauen erschaffen hat) er hat ja einige stärken gehabt ladon war nicht wie beidotd innerhalb von 4 stunden eine zombie party, aber das wutvirus war eher schwach.das einzige was langsam stört das alle zomies auf "speed" sind.
die lustig zombie parodie wenn alte leute vor dem laden im winterschlussverkauf stehen gehört der vergangenheit an. selbst resident evil(videospiel wendet sich ab teil 4)
joerch
| er hat ja einige stärken gehabt ladon war nicht wie beidotd innerhalb von 4 stunden eine zombie party, aber das wutvirus war eher schwach |
Was wolltest du grade sagen??
Den Teil verstehe ich irgendwie nicht!
RickOne
Ich fand die Zombies waren um einiges besser und furchteinflösender als in Resident Evil.
Leider war der Film über weite Strecken "typisch englisch" und teilweise recht komisch inszeniert.
Bei der Handlung hätte man sich mehr auf die Zombiethematik konzentrieren sollen, anstatt in der 2.Hälfte die Soldaten in den Mittelpunkt zu stellen.
Trotzdem ein gelungener Film, der sogar etwas Anspruch in das sonst eher anspruchslose Genre bringt .
gonn

da habe ich wohl virtuel verschlugt.
Zitat:
er hat ja einige stärken gehabt ladon war nicht wie beidotd innerhalb von 4 stunden eine zombie party, aber das wutvirus war eher schwach
sollte heissen.
28 days hat ja einige stärken gehabt london war nicht wie bei dotd innerhalb 4 stunden eine zombie party, aber die idee mit dem wut virus war schwach.
btw warum fressen die zomies sich nicht selbst auf bzw untereinander.
die scheinen nur menschen zu beissen die sich schnell bewegen,
warum fressen die dann keine zomies die rennen.
mailcop
ich glaub die wollen einfach frisches Fleisch essen, ist doch viel leckerer als totes verkommendes Fleisch
Lou
so da ich hier nun gereggt bin muss ich auch zu diesem film meine meinung kund tun:
Richtig schöne schaurige atmosphäre als cillian murphy aus dem krankenhaus aufwacht und dieser stylische track im hintergrund läuft ( no more films heißt der glaub ich ) , richtig guter film , zwar nciht schokig aber halt n zombiefilm , und das in neuem gewnad richtig gute kamera die nciht so nach hollywood aussieht , europa kanns doch , nur dt. schaffts nciht was gutes rauszubringen im horrorgenre , geschweigedenn im actiongenre oder drama oder komödie , ums genau zu sagen fand ich bisher nahezu jeden deutschen film grottig ... aber ich schweife ab ^^
Lou
hornyslut
Habe jetzt seit ein paar Wochen die DVD mit dem alternativen Ende. War etwas überrascht davon.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Selena und Hannah leben anscheinend alleine in der Hütte im Gegensatz zum regulären Ende, wo man Jim noch sieht.
SPOILER ENDE
Ist ja soweit okay. Ich habe ihn aber mal auf Premiere nebenher laufen lassen, den Abspann auch und da kam dann Folgendes:
Nachdem Jim in den Bauch geschossen wurde, bringen Selena und Hannah ihn in ein verlassenes ( ;> ) Krankenhaus und versuchen ihn wiederzubeleben, was ihnen aber nicht gelingt und somit gehen sie alleine wieder.
SPOILER ENDE
Auf der Kauf-DVD ist dieses Ende nicht drauf! Ist es auf der Verleihversion? Denn ich glaube nicht, dass ich mir da den Abspann angesehen hatte und deswegen weiß ich es nicht.
Lou
also das ende
als die 2 mädels nur noch übrig sind hängt mit der krankenhaus szene zusammen weil da jim stirbt somit leben die alleine da in dem haus und die eine redet mit nem hahn anstat mit jim , kann sein dass die szene fehlt bei der verleihversion , da es ne zusätzliche szene ist , und auf mein kumpel mir dmaals sagte dass ih das alternative ende nur mit der zusatz-szene verstehen werde.
SPOILER ENDE
das andere it ja bekannt:
jim überlebt und happy end ....
SPOILER ENDE
joerch
Original von gonn
btw warum fressen die zomies sich nicht selbst auf bzw untereinander.
die scheinen nur menschen zu beissen die sich schnell bewegen,
warum fressen die dann keine zomies die rennen. |
Mir wär nicht mal bekannt, daß sie überhaupt Menschenfleisch essen
Es ist doch eher so, daß sie aus wut töten, nicht aus Hunger!
Deswegen verhungern sie ja am Ende auch! (Okay die menschliche Nahrung wäre auch knapp geworden) und es gibt keine Verstümmelten, wie bei Dawn!
Warum laufen die Zombies in Dawn sich nicht gegenseitig hinterher - sondern immer recht zielsicher hinter lebenden Menschen?
Wenn man sich stark schminkt und dreckig macht, müssten die einen doch eigentlich nicht erkennen?!?!
Ein Mysterium der Zombiefilme...
Martyy
Gibt verschiedene Gründe warum Zombies töten. Die einen fressen das Fleisch, andere aus Wut und in "Return of the Living Dead" damit "Der Schmerz" über das tot sein weggeht.
Chris Myers
Wenn ich aus der US Fassung zitieren darf : "BRAINSSS!!!!!"
XRaptorX
uahu,
ich dachte immer Zombies töten nur aus Blutrausch, hab aber auch schonmal gehört wegen Rangkampf, d.h wer am meisten tote bringt, wird rudelfüher, das wäre mal stuff für einen horrorschocker....
Chris Myers
Klingt wie Quake 3 Arena - The Movie. Und dann Filmtitel - "King of the Hill" ?