28 Days Later

DeepWaste
Zitat:
Original von Selina
Und das der unter "Horrorfilm" eingestuft wurde, verstehe ich auch nicht. "Ring" bleibt weiterhin MEINE Nr. 1.

Jupp..ein Horrorfilm ist "28 Days Later" wirklich nicht! Ich würde den Film in die Kategorie "Endzeitfilm" einstufen. Und "The Ring" UND "Blair Witch Project" werden auch weiterhin meine Nr. 1 bleiben. Trotzdessen war "28 Days Later" ein guter Film!
CZmok illegal
Hab ihn zwar noch nicht gesehen, kann aber nen paar Pics aus dem Movie posten !

Soll ja nicht wirklich so prickelnd sein, aber vielleicht ziehe ich ihn mir heute abend rein ... *g*

Gr33tz CZmok ! Augenzwinkern
heidlbär
also ich fand den film einfach genial! obwohl es ein paar unlogische plotfehler gibt ist der film im gesamten gesehen sein geld allemal wert!
dieses verwaschene bild trägt nur noch mehr zur atmosphäre bei finde ich. und die regiearbeit von boyle ist phantastisch! lautlose kamerafahrten, perfekt gesetzte musik, absurde weitwinkelaufnahmen oder minutenlange stille. das is kunst!
und der film ist für mich in 2erlei hinsicht ein horrorfilm. zum einen wegen der ultrabrutalen szenen und schockeffekte/spannung und zum anderen wegen der beängstigend realistischen story die, wenn man darüber nachdenkt, einem das blut in den adern gefrieren lässt.
unbedingt anschaun!!!
Morpheus
was is die fsk-freigabe?
DeepWaste
Zitat:
Original von Morpheus
was is die fsk-freigabe?

FSK ab 18
Morpheus
shit...bin erst 16 traurig
Sherox
Kann mich denjenigen, die den Film genial finden, nur anschließen smile ) Nun hab ich ne Frage zum Originaltrailer, der unter Anderem bei http://www.apple.com zu sehen ist. Da läuft doch meistens so eine hektische elektronische Musik im Hintergrund. Weiss jemand vielleicht, von wem diese Musik ist? Auf dem Soundtrack ist das Stück leider nicht drauf und im Film auch nicht zu hören unglücklich
Morpheusgods
Titelverzeichnis
1.Joy to the World
2.D.U.I.
3.Out the Window
4.Way to Die
5.Heaven and Mud
6.Can't Breathe
7.Ode de Toilet
8.Better Than What
9.Drinking Song
10.Dingo Stole My Baby
11.Fa-Fa-Fa-Fa-Fa (Sad Song)
12.Impossible Not
13.White Winos
14.Eversleep/Dreaming/Mourning
15.Fragile Package
16.Lean on Me

Ist es nicht der Titel Nr 15?
Sherox
Auf dem Soundtrack steht's folgendermaßen:

1.The beginning
2.Rage
3.The church
4.Jim's parents (Abide with me)
5.Then there were 2
6.Tower block
7.Taxi (Ave Maria)
8.The tunnel
9.Am 180
10.An ending
11.No more films (Ascent)
12.Jim's dream
13.In paradisum
14.Frank's death / Soldiers (Requiemin in d minor)
15.'I promised them women'
16.The search for Jim
17.Red dresses
18.In the house - in a heartbeat
19.The end
20.Season song
21.End credits

und da ist nüscht unglücklich
Freeza
Fand den Film gar net schlecht, aber auch nicht mehr! Er erinnert an Klassiker wie Dawn of the Dead, kommt aber an diese nicht ran!

Kommt es mir nur so vor, oder handeln englische Filme meist in einer ziemlich düsteren Zukunft...^^ Ring of Fire und jetzt auch 28 Days later... verwirrt
Danzigman
Der beste Horrorstreifen der letzten Jahre. Einfach genial düster und beklemmend. Nur das Ende war für meinen Geschmack etwas zu sehr ein Happy End. Das hätte ich mir wesentlich deprimierender gewünscht. Dann wäre der Film wirklich einzigartig gewesen.
Danzigman
Der beste Horrorstreifen der letzten Jahre. Einfach genial düster und beklemmend. Nur das Ende war für meinen Geschmack etwas zu sehr ein Happy End. Das hätte ich mir wesentlich deprimierender gewünscht. Dann wäre der Film wirklich einzigartig gewesen.
Hoscakal
28 DAY LATER WAR DER SCHLECHSTER HOROR FILM DEN ICH BIS JETZT GESEHEN HABE ...

scheisse war der film,

Freddy is the best smile
DerTaucher
Boah, ne ey, hab ihn mir eben angeschaut.
Ist ne verdammt geile Story, aber verdammt schlecht umgesetzt, ich hab mir voll überlegt, wenn ich regie machen würde, erst mal zu 60 % bei den szenen andere Kameraperspektiven, zum teil ist die Musik zu "happy".
Irgendwie ham die 3 Peoplez dauernd andere Klamotten an, woher ? Am ende, ? lol das war fast nen happy end.
Ich weiss nicht was ich von dem Film halten soll.
auf jeden fall nicht der Hit, und nicht wirklich empfehlens wert, meiner meinung war das kein horror Film, eher ein Drama wenn ich ehrlich bin.
Sherox
Naja, nur weil er eigentlich kein Horrofilm ist, ist er für mich nicht schlechter. Ist mir auf gut Deutsch gesagt auch sch...egal, in welches Genre der Streifen gehört, solange er mir gefällt. Für mich weiterhin ein heißer Anwärter auf den Film des Jahres smile ) Aber es kommen ja noch Freddy vs. Jason, Wrong Turn, Identität, Underworld usw.

Also abwarten Augenzwinkern
Selina
Ob das jetzt ein Horror-Streifen ist, ist mir eigentlich auch egal, aber wenn ein Film unter "Horror" eingestuft wird, geht man auch mit dieser Vorstellung in den Film. Und deswegen sind wohl viele enttäuscht gewesen. Mich hat der Film auch nicht begeistern können. Augen rollen
Hoscakal
yok ya smile
Sherox
Ich meine ja nicht, dass man den Film nun gut finden MUSS. Aber ich gehe von vornherein nicht danach, als was ein Film eingestuft wird, da das im Endeffekt immer im Auge des einzelnen Betrachters liegt. Da viele Filme (wie auch dieser) falsch vermarktet werden, nur um mehr Zuschauer ins Kino zu bekommen (war z. B. mit One Hour Photo nicht anders, der wurde als Thriller vermartet, obwohl er auch eher ein Drama ist), sind Enttäuschungen dann natürlich nicht ausgeschlossen. Ich habe mir daher angewöhnt, auf Filmmarketing erstmal kritisch zu reagieren und mehr über einen Film in Erfahrung zu bringen, der als dies oder das (in dem Falle hier als "Zombie-Horror") angepriesen wird.
STk83
die Story is schon ziemlich geil,..aber so richtig Angst, wie man es von Horrorfilmen erwartet hatte ich eigentlich nich...wie der taucher schon sagt, die musik war viel zu "happy"...ausserdem wurden für meinen Geschmack zu viele Witze gemacht...und zum Schluss war der Film einfach nur Quatsch...das mit den Soldaten meine ich!...
TonyMontana
der anfang des filmes war ganz gut dann wurde er irgendwie langweilig durch die soldaten die unbedingt frauen haben wollen diese idee passt irgendwie nicht in diese art von film und noch was am schluß amis drehen die besten filme !!!