Blindedeye
Das wäre eine echt tolle Idee mit dem Mikrokosmos ...also dass das Schiff quasi ein Auffangbecken für Überlebende ist...und für Proviant legen sie immer an Häfen an, doch dann kommt das Virus an Bord und mitten auf dem Ozean kommt es zum Überlebenskampf...wow..klingt gut!
MacReady
Um mal alle Spekulationen zu dämpfen, hier die offizielle Inhaltsangabe von "Fox Atomic":
Lead by director Juan Carlos Fresnadillo, 28 Weeks Later picks up six months after the Rage virus has decimated the city of London. The US Army has restored order and is repopulating the quarantined city, when a carrier of the Rage virus enters London and unknowingly re-ignites the spread of the deadly infection, wreaking havoc on the entire population.
Oli Vercetti
...also mir hat meine Version des Plots besser gefallen...
mondsuechtiges
mir auch.
mir wäre aber schon wichtig, dass die wieder diese realistische Kameraarbeit nutzen. erhöht den Wiedererkennungswert und passt ja auch in das Geschehen.
AlbertWesker
Wer weiß villeicht heißen dann Die Fortsetzungen von 28 Weeks Later, ja dann 28 Months Later und 28 Years Later
Spike1981
| Zitat: |
Original von AlbertWesker
Wer weiß villeicht heißen dann Die Fortsetzungen von 28 Weeks Later, ja dann 28 Months Later und 28 Years Later
|
So abwegig ist das gar nicht,wenn die Macher darin eine Möglichkeit finden,Geld zu scheffeln.Erhöht schließlich den Wiedererkennungswert!
Da es um Zombies geht,ist der Film für mich Pflicht!
Hoeriman
Ich fand den ersten Teil ziemlich genial. Was den zweiten betrifft bin ich tatsächlich ein bisschen skeptisch. Die Story klingt ein wenig aus der Luft gegriffen, so als ob man unbedingt einen weiteren Teil hat drehen müssen. Aber warten wir es ab. Wenn der Schnit, die Kameraführung und die allgemeine Optik wieder so werden, wie bei "28 Days Later" und die Story doch tatsächlich was hergebe sollte, dann erwartet uns wohl doch noch ein richtiger 'Leckerbissen' *g*
Carsten2005
28 Weeks Later: Lost - Star Harold Perrineau im Horrorsequel
Lost-Star Harold Perrineau wird in Fox Atomics 28 Weeks Later mitspielen, dem Sequel zum erfolgreichen Horrorthriller 28 Days Later.
Perrineau wird den Piloten einer amerikanischen Spezialeinsatztruppe spielen, der die sichere Rückführung der Bevölkerung nach London nach dem Virenausbruch (des 1. Teils) dokumentiert und durchführt.
Das Studio plant den Kinostart für 11. Mai 2007
quelle
gonn
so toll war 28 day auch nicht die erste hälfte war in ordnung. aber später die soldaten story war total bescheuert. und das alle "zomies" gestorben sind war doch logisch die frassen ja wohl nur elgene und wenn keine mehr verfügbar waren starbeb sie eben. die idee mit den wut virus war sowieso

, ebenso die doch schnelle ausbreitung(aber davon handelt ja der film).
und was die fortsetzung betrifft legionen von wut menschen wird es wohl nicht geben , höchsten einen(the thing) oder nachdem england neu besiedelt wurde)
ansonsten mein vorschlag 28 hours before,

oder 28 days before 28 days.
DarkAnderson
Ich mocht Teil 1 zu erst auch nicht besonders, doch dann, nach dem 2. Ansehen fand ich den Film nur noch super.
28 Days Later ist einer der wenigen Filme bei dem ich mir eine Fortsetzung wünsche, sonst bin ich kein Freund von Sequels und von Prequels schon gar nicht.
Man kann sich sicher sein, dass ,obwohl alle Infizierten verhungert sind, das Virus nicht besigt worden ist. Es schein so zu sein, dass die Tiere die Viren übertragen können oder? Daher kann man die Geschichte auch ruhig fortsetzen.
@gonn
Du meinst, dass es hier keine Legionen von Verseuchten geben kann. Ich denke, dass es in die Fortsetzung doch einbauen lässt. Aus dem Teil 1 wissen wir über einen Massaker auf einem Flughafen. Es wurde erzählt, wie schnell aus einem Infizierten hunderte wurden.
Bei der Neubesiedlung kann genau das Gleiche passieren (auf einem Flughafen, in Sammelorten oder in den ersten Siedlungen)
joerch
| Zitat: |
Original von gonn
so toll war 28 day auch nicht die erste hälfte war in ordnung. aber später die soldaten story war total bescheuert. und das alle "zomies" gestorben sind war doch logisch die frassen ja wohl nur elgene und wenn keine mehr verfügbar waren starbeb sie eben. die idee mit den wut virus war sowieso
, ebenso die doch schnelle ausbreitung(aber davon handelt ja der film).
und was die fortsetzung betrifft legionen von wut menschen wird es wohl nicht geben , höchsten einen(the thing) oder nachdem england neu besiedelt wurde)
ansonsten mein vorschlag 28 hours before,
oder 28 days before 28 days. |
Was fraßen die?
So wie ich das gesehen habe, haben die Zombies (also infizierten Menschen) gar nicht groß gegessen - die Menschen haben die "nur" aus Zorn angegriffen....
Und die Idee mit dem Virus - und dem dadurch schnellen ausbreiten fand ich persönlich war ein Highlight des FIlms und durch die aggressiv schnelle Infektion wurde auch gut erklärt warum die Menschheit so schnell überrollt wurde....
Ich mag das wenn Zombiefilme (oder ähnliche) mal was anderes machen - ich mag zwar den Stil und die Filme von Romero (weiß ja wohl jeder das ich Fan bin

) - aber ich mag es halt auch wenn mal was anderes versucht wird
JosephWilliam
Generell halte ich nicht viel davon "28 Days later" fortzusetzen. Der Film war gut, sehr gut sogar. Aber dabei sollte man es belassen.
Leider ist es nunmal aber so, dass eine erfolgreiche Idee gnadenlos ausgeschlachtet werden muss.
Positiv anzumerken ist auf jeden Fall, dass es sich um eine Kinoproduktion handelt. Es hätte auch ein billiges Direct-to-DVD Sequel werden können, dem dann eben diese verrückten Fortsetzungen wie "28 Months later" folgen könnten. (Ich weiß, hört sich verrückt an, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass es tatsächlich "Ich werde immer wissen, was Du letzten Sommer getan hast" geben wird

)
Wenn sie die Story gut fortführen und auch neue Elemente einfließen lassen könnte die Fortsetzung vielleicht sogar ganz passabel werden.
Im Kino reizt der Film aber nicht wirklich - kommt aber noch auf die Bilder / Trailer an.
Blindedeye
Ein schönes Bild, sieht richtig apokalyptisch aus und weckt wieder meine Freude! Bin ein großer Fan des ersten Teiles!
MacReady
Das erste offizielle Video ist online!
zur News
Ardron
WOW das Video macht schon einiges her. ich denke mal in punkto action wird der erste Teil bei längen übertroffen. Hoffe nur, dass die Spannung nicht so drunter leiden wird.
Spike1981
Das könnte das Problem des Sequels werden.
Der erste Teil lebt nämlich weniger von der Action, sondern mehr von seiner Spannung und der trostlosen Atmosphäre.
Hoffentlich wird das keine 08/15 Fortsetzung nach dem "mehr von allem" Prinzip.
Werde ich mir aber sicherlich so oder so ansehen!
joerch
Das Video zeigt doch gerade am Anfang die Ruhe die auch der erste ausstrahlte... Also weniger Action...
Ich fand das coole am ersten dieses Endgültige am Anfang als er aus dem Krankenhaus kam - mal abgesehen davon das man sich fragen musste "wo sind denn die ganzen Leichen hin?"
Bimmler
sehr geiles Video das Lust auf mehr macht, ich denek der Streifen wird erste Sahne werden. Hoffen wir mal das er an den ersten Teil anknüpft in Punkto Atmo.
grüße
Bimmler
mondsuechtiges
gerade das Video gesehen. mach schon mal keinen schlechten Eindruck. all zu viel erwarte ich ja ehrlich gesagt nicht. um so überraschter war ich, dass hier die Stimmung doch wieder sehr nett rübergebracht wurde (z. B. durch die Musik). nett, aber ich brauche schon noch etwas mehr Material.