hornyslut
| Zitat: |
Original von joerch
@Lou
Ich weiß nicht, daß SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) die ganze Welt infiziert war! Das Ende von 28 Days Later deutet im Gegensatz mehr darauf hin, daß "nur" England infiziert ist und die Insel durch die natürliche Abgeschiedenheit der (bisher) einzige Ort der Seuche ist! Denn bei der kurzen Infektionszeit konnte ja wohl kaum ein infizierter auf das Festland kommen
SPOILER ENDE |
Hab 28 Days later zufällig vor zwei Tagen gesehen und da ist mir grad eingefallen, dass Selena Jim am Anfang erzählt,
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dass Meldungen von Infizierten aus Paris und New York kamen, bevor das Fernsehen ausfiel. Also sind sie doch auf andere Kontinente gekommen.
Und das Ende deutet imo auch nur darauf hin, dass es noch Überlebende beim Militär gibt ; p
SPOILER ENDE
Würde zwar gerne mehr von 28 Days later sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fortsetzung so gut werden könnte wie der erste Tei lund deswegen würd ich dann doch lieber darauf verzichten : /
joerch
@hornyslut
Aber Selena ist gar nicht in der Lage zu beurteilen, ob die Seuche sich wirklich verbreitet hat oder nicht - die TV-Meldungen können ein Fake sein
Im späteren Film wird da auch noch mal zumindest ansatzweise was gesagt, das es unwarscheinlich ist, daß die ganze Welt infiziert ist...
Bei WotW z.B. haben die Leute auch alle möglichen Theorien über die Ausbreitung usw. - aber das sind hatl Theorien!
Wie soll sich eine Seuche mit einer dermaßen kurzen Inkubationszeit - wo der Infizierte anschließend nicht mehr zum klaren Handeln in der Lage ist so dermaßen ausbreiten von einer Insel aus? Und vor allem woher kommen am Ende die Flugzeuge?
Weil Boot fahren oder Fliegen werden sie wohl kaum können
PS: Ich weiß welche Stelle du meinst - ich hab den Film bestimmt 10 mal gesehen
Lou
Ja, aber bei der Stelle klingt Selena schon sehrt sicheru nd es kam ja im TV.
Also ich will auf jeden fall keine Fortsetzung auf so einer wackeligen basis....
Und damit wäre mir die illusion von ersten teil ,also der totalen apocalypse genommen
Data
Weiß nicht ... ich fand den ersten schon nicht so berauschend. Wenn Teil 2 nicht ein bisschen schneller vom Filmtempo her wird, kann ich darauf auch ruhig verzichten ...
Resifreak
also ich fand 28dl auch ein rehct guten film, aber die 2 hälfte fand ich auch nich sooo gut

nuja bin mal auf den 2. gespannt
joerch
Original von Lou
Ja, aber bei der Stelle klingt Selena schon sehrt sicheru nd es kam ja im TV.
Also ich will auf jeden fall keine Fortsetzung auf so einer wackeligen basis....
Und damit wäre mir die illusion von ersten teil ,also der totalen apocalypse genommen |
Gerade WEIL sie es aus dem TV hatte würde ich da nix drauf geben
Sonst hätte man was konkretes gezeigt
Nochmal halt die Frage "Wie soll sich sowas ausbreiten?"
Lou
Original von joerch
Nochmal halt die Frage "Wie soll sich sowas ausbreiten?" |
Das sind die schönen freiheiten des films

irgendwie hats shocn geklappt
Ne, aber mal abseits von dieser Frage:
Wollt ihr nen zweiten Teil?
denn ich finde einfach, wenn man an 28 daysl ater anknüpfen wollte, dann muss man auch so nen genialen regiestil haben oder ienbringen aber wenn man des macht, dann wirkt es jetzt zu sehr nachgemacht...
Deshalb bin ich eher gegen eine Fortsetzung...
Psaiko
"It's a very strong, simple idea again...England has basically been abandoned, and there's been no life there for six months. The Americans arrive to start it back up again, to reboot it. Especially the franchises that are going to waste!"
Quelle:
http://chud.com/news/1788
CoolZero
Original von Psaiko
"It's a very strong, simple idea again...England has basically been abandoned, and there's been no life there for six months. The Americans arrive to start it back up again, to reboot it. Especially the franchises that are going to waste!"
Quelle: http://chud.com/news/1788 |
Was heißt das auf Deutsch ??

Mein Englisch ist nur begrenzt !
Lou
It's a very strong, simple idea again...England has basically been abandoned, and there's been no life there for six months. The Americans arrive to start it back up again, to reboot it. Especially the franchises that are going to waste!"
Es ist wieder ne sehr starke und simple idee... England wurde im grunde genommen isoliert und es gab dort seit 28 wochen (6 monate) kein leben mehr.
die Amis kommen dort an um das leben wieder "starten" es wieder hochfahren (auf gut deutsch n paar männchen und weibchen aussetzen und der rest ergibt sich

)
Und besonders die rechte die zu vergeben sind ( versteh den satz auch nciht so recht waste heißt eigentlich verschwenden ...)
CoolZero
Ahhhh verstehe. Das mit den Männchen und Weibchen war jut!!

Ich denke mal das sich dann zufällig wieder einer an irgendwas infizieren tut wie z.B einer Leiche oder irgend einen Gegenstand mit denenen die Zombies mal kontakt hatten. Ach keine Ahnung nur sone Theorie..... Was denkt ihr ?
mondsuechtiges
hm, klingt zwar so überhaupt nicht mehr nach dem Plot vom ersten Teil, aber es ist ja auch ne Fortsetzung und kein Remake. könnte ganz interessant werden, is aber auch so ein Stoff, den die versauen könnten. werde das mal weiter beobachten. aber wie ich mich kenne, werde ich mir den so oder so im Kino anschauen.
The FFM Man
Der erste hat mir verdammt gut gefallen. Die Atmosphäre von London und auch der Realismus war sehr erschreckend. Weiss nicht was ich von einem 2. Teil erwarten soll? Hoffe er wird genau so gut wie der 1 Teil.
frbie
Hallo,
ich finde das Thema auch interessant. Ich freue mich erstmal auf Teil 2 - und hoffe, dass mir NICHT das Gegenteil bewiesen wird.
Lou
Original von The FFM Boy
Der erste hat mir verdammt gut gefallen. Die Atmosphäre von London und auch der Realismus war sehr erschreckend. Weiss nicht was ich von einem 2. Teil erwarten soll? Hoffe er wird genau so gut wie der 1 Teil. |
Hoffe ich natürlich auch, aber ohne die Kamerawinkel und den Visuellen Style von Danny Boyle geht shcon die mal ne große Portion Hoffnung verloren, dass es wieder so genial wird.
Der erste Teil war wirklich nur der Wahnsinn.
wird der zweite Teil eigentlich auch mit englischer crew oderm it amerikansicher crew/Studio gemacht?
frbie
Original von Lou
Hoffe ich natürlich auch, aber ohne die Kamerawinkel und den Visuellen Style von Danny Boyle geht shcon die mal ne große Portion Hoffnung verloren, dass es wieder so genial wird.
|
Persönlich gefiel mir der Stil nicht so. Es gibt auch andere Mittel um den Eindruck von Realismus zu erzeugen. Ich finde diesen Stil sehr anstrengend und frustrierend.
The FFM Man
Ich hoffe das 28 Weeks Later nicht jetzt von welchen Studios aufgegriffen worden ist um mal schnelles Geld zu machen. Das würde dann den Namen schlecht machen.
carmine
Nach knapp einem Jahr endlich mal wieder ein Lebenszeichen vom Film.

Scheint zu laufen. Soll am
11. Mai 2007 in den US-Kinos anlaufen.
Click
joerch
Original von frbie
Original von Lou
|
Persönlich gefiel mir der Stil nicht so. Es gibt auch andere Mittel um den Eindruck von Realismus zu erzeugen. Ich finde diesen Stil sehr anstrengend und frustrierend. |
Das ist so ein "pseudodokumentarischer" Kamerastil - bei 28Days hat der mir gefallen -weil der Realismus deutlich erhöht wurde - bei anderen Filmen nervte der Stil teilweise schon...
Viel zum Bild hat auch das Drehen auf digitalem Material beigetragen...
Oli Vercetti
Mal dran gedacht, dass
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der Flieger am Schluss von einem Kriegsschiff aus gestartet sein könnte - welches vor England im Meer kreuzt?SPOILER ENDE ...dann würde doch 28 Weeks later da ansetzen, wo es passt?! Die Überlebenden werden gerettet - auf das Schiff evakuiert - welches später an einem Hafen anlegt. Die Besatzung geht davon aus - dass alles okay ist - jedoch hat sich die Infektion bereits auch dort ausgebreitet...

offical Plot by Vercetto...
...oder das Schiff ist ein schwimmender Mikrokosmos (welches nur für Proviant aufnahme an div. Hafen anlegt und die ganze Welt hat die Infektion...
...ich freue mich auf die Fortstzung und lasse mich gerne überraschen.