heidlbär
meinst du mit der supermarktszene den soundtrack? den fand ich durchgehend regelrecht genial!
aba mir hat auch der film selbst wahnsinnig gefallen. war halt irgendwie genau mein geschmack, diese stimmung und die story und alles.
trotzdem brauch ich keinen zweiten teil, das würde den ersten irgendwie abwerten.
joerch
@Jay R. Zay
Wo hast du denn markige Sprüche gefunden in dem Film? Ich fand, daß die Figuren sehr realistisch dargestellt waren! Der Hauptdarsteller hat doch anfangs nichts auf den Schirm gekriegt, der Vater und die Tochter haben das gemacht, was viele machen würden - sich eingebunkert und die beiden in der U-Bahn waren auch nicht gerade Actionheroes!
Die Sache mit den Soldaten ist doch so, daß der Offizier mit der Aussicht auf Frauen, die Truppe zusammengehalten hat und mit dem "Vorwand" der Erhaltung der Art vergewaltigung rechtfertigen wollte. Auch das würd glaub ich in so ner Situation passieren!
Der Film war (wenn man die Grundidee akzeptiert) sehr glaubwürdig!
Den Film als Dumm zu bezeichnen und "XXX" als Gegenbeispiel zu bringen.... XXX war glaub ich der däämlichste Film, den ich in den letzten 10 Jahren im Kino gesehen hab! Vollkommen überzogen, unglaubwürdig und schlecht gemacht!
heidlbär
da oft die szene, in der jim allein in dieses haus geht und den jungen killt, als totaler schwachsinn abgestempelt wird:
ich denke in solchen ausnahmesituationen - die der film zweifellos darstellt - tun menschen oft dinge, die im nachhinein völlig irrational und dumm erscheinen.
ihr habt euch doch auch im nachhinein schon mal gefragt, wie ihr dieses oder jenes tun konntet ohne darüber nachzudenken.
CoolZero
Ich find ihn och nicht grad toll.Schon wie die zombies aussahen kann man nur mit dem Kopf schüttteln, nur ein paar rote Kontaktlinsen also mal ehrlich da war die Zombies in resident Evil besser.Auf RE2 Apaocalypse freue ich mich mehr als auf 28 Weeks Later.
DarkAnderson
| Zitat: |
| Schon wie die zombies aussahen kann man nur mit dem Kopf schüttteln, nur ein paar rote Kontaktlinsen |

Eigentlich waren es keine Zombies, sondern kranke "Menschen".
Das Metall
Tja das ist halt das große Missverständnis bei dem Film. Das ist kein Zombie- sondern ein Endzeitfilm, wie Dark Anderson schon sagte, mit Kranken und keine klassichen Zombies..
Die erste Hälfte von 28Days later fand ich ganz große klasse, danach hat er ja leider etwas abgebaut....
Blitzkrieg
| Auf RE2 Apaocalypse freue ich mich mehr als auf 28 Weeks Later. |
Also, 28 weeks later muss wohl wirklich nicht viel bieten um besser als RE2 zu werden. Habe mir damals RE2 im Kino angesehen und fand den Film absolut lächerlich. Um es mal in % auszudrücken, RE2 bekommt von mir gerade mal 30%, dagegen 28 Days later 80%, wobei ich sagen muss, dass mir die 1te Hälfte auch deutlich besser gefallen hat, als die 2te.
Ich freue mich auf 28 weeks later.
mfg
aCiD
Ich war bei 28 Days Later wirklich enttäuscht über die "Infizierten"! Zombies kann man sie ja nicht wirklich nennen. Vielleicht denken die sich für 28 Weeks Later ja ne Mutation der Krankheit aus, dass endlich mal vergammelte Viecher Menschen anfallen.
Bei dem riesen Hype den 28 Days Later verursacht hat, mit Trailern in denen das gesamte Publikum zusammenzuckt wie nichts Gutes wars echt ne enttäuschende Sache... Vielleicht bin ich aber auch zu abgestumpft.
Trozdem guter Film und auf einen zweiten Teil freue ich mich sehr!!!
mondsuechtiges
also ich mochte den ersten Teil ganz gern, obwohl auch ich, wie alle hier, von der 2. Hälfte nich mehr so angetan war. fand es überhaupt nich schlimm, dass die Indizierten nich wie Zombies aussahen. das hat dem Ganzen mehr als nur eine Spur von Realismus gegeben.
könnte mit gut vorstellen, dass im 2.Teil so ziemlich die halbe Welt indiziert ist, wenn man bedenkt, wie schnell das in Teil 1 ging. da muss doch nur mal wer mit etwas Blut in Kontakt treten und schon is er hin. England is zwar ne Insel, aber erstens gibts ja Hubschrauber, Flugzeuge, Schiffe etc. und dann is noch die Frage, ob Tiere wir Vögel den Virus übertragen können. eigentlich müssten die doch die ganze Insel in die Luft jagen, um sie auch wirklich zu reinigen, oder?
CoolZero
Muss nich sein, weil die Infizierten nach der Zeit verhungern nicht so wie zombies die immer weiter leben oder wie man das nennt.

Naja aber man hat doch gesehn das der Rest der Welt nicht infiziert war sondern einfach weiter gelebt hat.
aCiD
Es könnten ja auch Insekten überlebt haben die den Virus noch in sich tragen...
CoolZero
Original von aCiD
Es könnten ja auch Insekten überlebt haben die den Virus noch in sich tragen...
|
Kann sein. Aber solange da keine Boote oder Flugzeuge auf England landen kann ich mir net vorstellen wie die sonst auf festland kommen, oder können z.B Fliegen solche Strecken von England bis nach holland ohne Pause wegen Wasser is ja logisch fliegen ??
joerch
Also ich hoffe mal, daß "nicht" die typischen zermatschten Zombies auftauchen - an 28 Days Later hat mir gefallen, das der das Thema mal ganz anders angegangen ist!
Das Fliegen (wenn sie denn infiziert wären) NICHT über den Kanal kommen würden ist doch schon etwas "blauäugig" - denn wenn du dich mal umschaust, kommen im moment Bienen und andere Insekten aus Afrika nach Europa - über das Mittelmeer!!!
Insekten schaffen eine Menge und wären vielleicht sogar eine gute Idee!
CoolZero
Naja kann hinkommen aber soviel ich weiß reicht es ja wenn nur ein paar z.B auf einen Kreuzfahrtschiff sind. Dann ist die Strecke von Afrika übers Mittelmeer kein Problem.

Und wenn sie dann da sind vermehren die sich richtig. Aber wie gesagt anders kann ich mir sowas nicht vorstellen vorallem du musst die Wetterlichen Verhältnisse mitberechen die Fliegen oder Bienen usw fliegen ja wenn überhaupt nicht bei Sonnen schein und ohne Luftwiderstand übers mehr......
Lou
Mal 2 Fragen:
28 Days Later ist mein liebliengs Horror-Apocalypsen film, daher:
1) Kommt jetzt der zweite Teil wirklich?
2) Was bitte wollen die als story nehmen, denn wir wissen ja:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die ganze welt wurde befallen und die Infizierten verhungern.SPOILER ENDE
Also was bitte soll man machen? Und da 28DL einen so einzigartigen Stil hat und atmosphäre will ich nciht irgendeinen halbherzigen film,..... auch wenn ich von geliebten filmen oft ne fortsetzung befürworte, kann ich mir nicht vorstelen, dass ohne cillian murphy und danny boyle nochmal so ein hammer film dabei rauskommt, vor allem weil das setting jetz anders aussheen muss.
@mondsuechtiges
"indizierte"
joerch
@CoolZero
Die Insekten kommen auch so über gigantische Strecken

Oder wie erklärst du dir, daß auf jeder noch so kleinen popeligen Insel Insekten und Spinnen sind?
Ameisenköniginnen können z.B. hunderte von Kilometern zurücklegen, wenn sie den Bau verlassen...
@Lou
Ich weiß nicht, daß
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die ganze Welt infiziert war! Das Ende von 28 Days Later deutet im Gegensatz mehr darauf hin, daß "nur" England infiziert ist und die Insel durch die natürliche Abgeschiedenheit der (bisher) einzige Ort der Seuche ist! Denn bei der kurzen Infektionszeit konnte ja wohl kaum ein infizierter auf das Festland kommen
SPOILER ENDE
mondsuechtiges
@Lou
Krümelkacker. aber du hast natürlich recht.

meinte natürlich “infizierte“.
das mit der Verbreitung der Seuche is doch aber einfach. schließlich fliegt gegen ende des Films doch ein Hubschrauber über die Insel. die werde die Überlebenden ja sicherlich aufsammeln. und wenn dann von denen noch einer Infiziert is? allerdings sieht es ja so aus, als ob die erste warten würden, bis alle Kranken gestorben sind, also is diese Diskussion hinfällig. und wenn Insekten diesen Virus übertragen können, wäre die Welt ja schon längst im A.rsch.
Lou
@ joerch
im Film selbst sagt Selena doch, dass die Seuche selbst vor Hügeln und seen keine halt gemacht ht oder? ansonsten würden doch auch die ganzen anderen weltmächte eingreifen und helfen.
Alleridngs kann ich mich auch an nen Satz erinnern der besagt : "wie sollte die seuche je über seen kommen" aber ich glaub das hab ich falsch in erinnerung... komsich ich dachte immer die ganze lt sei infiziert.
@mondsuechtiges
Fands nur süß weils nciht nur einmal sondern im ganzen posting war
joerch
@Mondsüchtiges
Nein - von den überlebenden kann keiner infiziert sein - weil die Infektion ja binnen Sekunden ausbricht - das heißt, selbst wenn die einen Infizierten in den Hubschrauber bekommen, wären danach keine Leute im Hubschrauber mehr in der Lage den zu fliegen - weil halt die Infektion so schnell um sich greift (was die Katastrophe in der Geschwindigkeit überhaupt erst erklärbar machte)
@Lou
Tja vor Hügeln und Seen in England wohl nicht - aber wie hätte die Katastrophe denn England verlassen sollen? Wo kommen am Ende die Flugzeuge her?
CoolZero
Original von joerch
@CoolZero
Die Insekten kommen auch so über gigantische Strecken
Oder wie erklärst du dir, daß auf jeder noch so kleinen popeligen Insel Insekten und Spinnen sind?
|
Hehe ich hab da ma was gesehen da gings um die Gallapagosinseln. Sagt dir das was ? Naja egal aufjeden Fall hat da och vorher nichts gelebt nich ma eine scheiß Ameise. Die wurden durch Schiffsübereste oder Baumstämme an Land gespült. Ziegen durch Piraten ausgesetzt als proviant für später........ bla bla bla naja egal passt ja net zum Thema guck einfach ma so Dokus auf N24 usw.