The Grudge - Der Fluch

TLCsick
Nachträglich eingefügt von RickOne :
Zitat:

Der Fluch - The Grudge

Originaltitel : The Grudge
Filmlänge : 96 Min
Produktion : Japan, USA, 2004
Studio : Constantin Film
FSK : 16
Regie : Takashi Shimizu
Darsteller : Sarah Michellel Gellar, Jasonw Behr, Williamk Mapother, Cleas DuVall
Trailer/Website : sonypictures

Story : Man sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändigen Grolls zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Sterbens. - Japanisches Sprichwort
Als die Pflegerin Karen (Sarah Michelle Gellar) zum Haus einer bettlägerigen alten Dame geschickt wird, um nach dem Rechten zu sehen, hat sie vom ersten Augenblick an ein ungutes Gefühl. Unheimliche Dinge scheinen sich hier abzuspielen. Was hat es mit den seltsamen, schrecklichen Geräuschen im Haus auf sich? Und was macht ein kleiner verängstigter Junge im Wandschrank? Karen bekommt es langsam mit der Angst zu tun.
Als dann die alte Frau auch noch stirbt, macht sich nackte Panik in ihr breit. Sie findet heraus, dass ein todbringender Fluch auf dem Haus lastet und jeden heimsucht, der über die Schwelle tritt. Karens einzige Chance ist, das tödliche Rätsel um das Haus zu lösen und den bösen Bann zu brechen.

THE GRUDGE

Drama, Thriller, Horror
USA, Japan 2004
Status: abgedreht
Kinostart International: 29.10.2004

Regie: Takashi Shimizu,
Produktion: Sam Raimi,
Drehbuch: Takashi Shimizu, Stephen Susco

mit Sarah Michelle Gellar, Jason Behr, Clea DuVall, William Mapother, Kadee Strickland.

Inhalt:
Die amerikanische Krankenschwester Karen arbeitet in Tokio und wird dort mit einem tödlichen Fluch konfrontiert, der entsteht, wenn jemand zum Zeitpunkt des Todes in großer Wut ist. Daraufhin wird der Fluch auf eine andere Person übertragen, wodurch eine endlose Kette des Horrors entsteht.

*Offizielle Seite*
zum Super Hi-Res Trailer.mov

Deutscher Kinostart ist noch nicht bekannt. Aber ich freu mich tierisch auf den Film. WIe sicher schon gehört ist das ein Remake des japanischen Originals "Ju-On".

Der Trailer sieht schonmal klasse aus und mit Sarah Michelle Gellar ist das keine schlechte Besetzung.

Für mich schon jetzt ein MUST SEE MOVIE.
DarkAnderson
Der wird mir bestimmt gefallen großes Grinsen .
Das Original kenne ich aber noch nicht. unglücklich
Baldur
Habe mir gestern den Trailer angesehen und meine ersten Vermutungen sind, dass sie nicht viel an der Original Story und den Abläufen geändert haben! Das Original hat mir schon gut gefallen (besitze auch die DVD) und so freue ich mich auch auf das Remake Grins
Fonzy
Das japanische Original hat mir auch sehr gut gefallen... der Trailer sieht schonmal echt gut aus. Bin gespannt ob der Film das auch noch hält... Für mich wird es ein Muss ins Kino zu gehn und die DVD zu kaufen, wenn er gut ist.
joerch
Ich kenn das Original leider nicht, weil ich bisher kaum asiatisches Kino gesehen habe!
Aber sieht schon mal interessant aus. Muß mich mal nach dem Original umschauen. Meine Videothek hält sich mit Asia-Filmen stark zurück. Da kriegste nur die Ring-Teile und die beiden Battle Royale...
BounceBizarre
Der Trailer sieht schon mal gut aus und der Film ist echt ein Muss , nur schon wegen Sarah Michelle Gellar. Habe mir bei The Ring schon immer gedacht das Sarah dort gut reingepasst hätte , aber da haben wir ja jetzt The Grudge. Also ich freu mich auf den Film. Und da ich Japanische Filme nie gerne schaue bin ich froh das es ein Remake gibt.
Leatherface
Also der Trailer ist wie ich finde schon mal mehr als gelungen! Hab des Original auch noch nich gesehen, werd ich jetzt aber definitiv nochmal nachholen! Finde aber irgendwie, dass das Mädchen aus dem Original ein bisschen gruseliger ausschaut. Die kuckt schon so scary geschockt !!

Kann mir jemand von euch sagen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
was genau Sarah Michelle Gellar an ihrem Hinterkopf hat, als sie duscht? Ist das ne Hand?
SPOILER ENDE *verwirrt* Wenn ja, was macht das denn für nen Sinn? Passiert so was im ersten auch?
Baldur
Zitat:
Original von Leatherface
Also der Trailer ist wie ich finde schon mal mehr als gelungen! Hab des Original auch noch nich gesehen, werd ich jetzt aber definitiv nochmal nachholen! Finde aber irgendwie, dass das Mädchen aus dem Original ein bisschen gruseliger ausschaut. Die kuckt schon so scary geschockt !!

Kann mir jemand von euch sagen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
was genau Sarah Michelle Gellar an ihrem Hinterkopf hat, als sie duscht? Ist das ne Hand?
SPOILER ENDE *verwirrt* Wenn ja, was macht das denn für nen Sinn? Passiert so was im ersten auch?

Ich kann beides nur bejahen, du wirst aber am Ende vom Film kapieren was das alles soll Augenzwinkern
Chris Myers
Sieht ganz nett aus, aber irgendwie zu sehr nach Ring.
Jay R. Zay
kann man wohl sagen. Head Scratch

der film gehört doch nicht irgendwie zur "ring" reihe oder?

also falls nicht ist es ganz schön komisch. das sieht ja fast genau so aus. sogar sarah michelle gellar sieht aus wie naomi watts in ihrer rolle.

komisches dings.Ugly-Grübel
TLCsick
Ich kenne das Original leider auch nicht. Macht mir aber nichts aus.

Habe soeben den Trailer nochmal angeschaut. Und wow, ich sah in einigen Szenen mehr als beim ersten schauen.
z.B. was ich sehr erschreckend finde ist SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als eine Frau im AUfzug fährt und sich an die Wand lehnt und man beim wechseln der Stockwerke die ganzen Toten/Kinder??? was auch immer sehen kann.
SPOILER ENDE

Wenn das mal kein Horrorschocker wird smile Freu mich wahnsinnig darauf.

Ähnlichkeit mit THE RING?? Hmm teilweise nur, besonders finde ich das Sarah nicht wie Naomi Watts aussieht, haarfarbe ausgeschlossen.

Schade das noch kein deutscher Starttermin bekannt ist.
Baldur
Die einzige Gemeinsamkeit die der Film mit "The Ring hat ist, dass es sich auch hier um einen Fluch handelt. Der Film (Original) hat mir persönlich viel besser gefallen als das Original von The Ring! Schaut euch unbedingt noch das Original von "The Grudge" an, das kostet bei Amazon.de gerade mal EUR 8,97 >>> hier klicken.

Mein Geheimtipp ist übrigens der Film "Nightmare - The Horror Game Movie". Wenn ihr auf Filme wie The Ring und The Grudge steht, dann ist der Film genau das Richtige für euch >>> hier klicken.
Fonzy
Zitat:
Original von TLCsick
z.B. was ich sehr erschreckend finde ist SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als eine Frau im AUfzug fährt und sich an die Wand lehnt und man beim wechseln der Stockwerke die ganzen Toten/Kinder??? was auch immer sehen kann.
SPOILER ENDE

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
also wenn du genau hinsiehst ist das immer das ein und selbe kind ^^
SPOILER ENDE
TLCsick
@Fonzy

Ist mir dann später auch aufgefallen^^ lol
Aber danke Grins
Jay R. Zay
@baldur. die gemeinsamkeiten sind viel stärker. mal abgesehen von sarah sieht dieses tote (?) kind das auf dem boden rumkrabbelt genau so aus wie samara aus the ring (the ring spoiler)
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als sie aus dem fernseher kommt.
SPOILER ENDE
auch an anderesn stellen ist das zu erkennen.
die szene aus dem trailer wo diese schwarze wolke hinter dem glas verschwindet erinnert mich auch stark an einen teil der anfangsgeschichte von "the ring".

ich werd ihn mir mal ansehen aber ich find schon dass es nach dem trailer zu urteilen ziemlich angeguckt aussieht.

PS: ich find bei the ring das original um einiges schlechter, werde mir deswegen erstmal das the grudge remake angucken. großes Grinsen
Finnigan
Der Trailer ist wirklich nicht schlecht..einige Szenen erinnern mich aber extrem an The Ring smile
Martyy
Obowohl "Die Nase" Gellar großes Grinsen und Jason Behr Augen rollen mitspielen sieht der Trailer ganz gut aus
Leatherface
Was hast du denn gegen ihre kleine süße Nase? Head Scratch
Novalee
Also ehrlich die Nase ist doch wohl ok!

Hab den ersten Teil auch nicht gesehen,aber werds bestimmt nachholen.Jedenfalls gefällt mir der Trailer jetzt vorm 2. super klasse und da ich SmG total gerne sehe,werd ich mir den Film mit Sicherheit sofort anschauen!
Ich hoffe das er eher so ein Psycho-Schocker ist wie The Ring und nicht ein typisch blut-spritz-überall-herum Horrorfilm! großes Grinsen
Leatherface
nee, so ein film wird sicherlich nicht. also die ersten 8 minuten dagegen waren eher psycho als blutig.. naja, is ja nich wirklich viel passiert, aber hab ständig gedacht das gleich was kommt Gute Arbeit