Chris Myers
Story :
-------
"Eine ungeheure Regenfront trifft ein abgelegenes Hotel. Dort versammeln sich nach und nach zehn Personen, die nichts miteinander zu tun haben scheinen, darunter auch ein verurteilter Mörder und sein Wärter. Während wegen des Wetters sämtliche Verbindungen zur Außenwelt abgeschnitten sind, taucht plötzlich die erste Leiche auf. Anscheinend ist ein brutaler Mörder unter ihnen und er geht methodisch vor, denn die 10 Personen verbindet doch anscheinend mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Bleibt nur die Frage, ob einer von ihnen dem Mörder auf die Spur kommt, denn immer mehr Gäste sterben.."
Darsteller :
------------
John Cusack (Grosse Pointe Blank)
Alfred Molina (Species, Spider-Man 2)
Amanda Peet
Ray Liotta (Hannibal, Heartbreakers)
Rebecca DeMornay
Jake Busey (Starship Troopers)
Clea DuVall (Faculty)
Regie : James Mangold (Copland)
Identity Trailer (englisch) | Quicktime
Identity Trailer (englisch) | MPEG 24 MB
Identity kommt am 25. Septemer 2003 in die deutschen Kinos
Overlord
also, was die story angeht, scheint der film durchaus potential zu haben. ich werde mir diesen film allein schon wegen cussack anschaun (auch wenn der dicker und älter geworden zu sein scheint) - der trailer ist vielversprechend. der regen scheint ein doch nicht unwichtiges motiv zu spielen und wenn der film die spannung aufweist, die der trailer verspricht, kann er eigentlich nicht schlecht sein.
ich bin gespannt
Baldur
Ich warte schon seit mindestens 3 Monaten auf diesen Film

Der wird bestimmt genial, der Trailer ist ja schon echt gut
Stormbringer
Ich als Cusack Fan geh auf jeden Fall in den Film.
Chris Myers

Agent Myers hatte nun schon Gelegenheit, eine Preview zu dem Film "Identity" zu sehen und das hat er dazu zu sagen :
Der Film ist äusserst düster und bietet mit seinen 10 verschiedenen Charakteren Figuren, die einmal möglichst keinem Klischeebild angehören. Von den Schauspielern erfreuen besonders John Cusack und Ray Liotta sehr, die ihre Rollen wie gewohnt genial spielen. Der Regisseur Mangold hat mit Identity einen überaus unheimlichen - und auch verwirrenden Psychohorrorthriller gedreht, der nicht nur mit überraschenden Wendungen und undurchschaubaren Charakteren zu unterhalten weiss; auch der unheilvolle Score und die verregnete Location des verlassenen Motels tragen viel zur beklemmenden Atmosphäre bei.
Die Frage nach dem "Wer ist es?" führt den Zuschauer von einem Charakter weiter zu dem nächsten, denn eigentlich könnte es jeder sein. Auch schafft es die Regie, keinen Charakter als weniger wahrscheinlich für die mysteriöse Mordserie als andere zu inszenieren, so war es auch mir nicht möglich, den Täter bis zur Offenbahrung zu erkennen.
Fazit : Ein fesselnder, überraschender Horrorthriller im Stile von "Joy Ride" und "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast", nur ernster und düsterer.
8/10
Selina
Von den ganzen Horror-Schockern, die bald ins Kino kommen, freue ich mich am meisten auf Identität. Die Story finde ich persönlich am coolsten.
Howy
Hört sich echt gut, man darf gespannt sein.
Overlord
ich fand joyride scheiße. hat cussack die stimme, die er immer hat (nortons)?
Chris Myers
| Zitat: |
Original von Overlord
ich fand joyride scheiße. |
Was fandest du an Joy Ride "scheiße" ? Identity hat übrigens nichts mit Verfolgungsjadgen, CB Funkgeräten oder Kornfeldern zu tun.
Stormbringer
Ich find Joyride super.War super spannend.
Der Trucker hat die Stimme von Scott Glenn.
Chris Myers
Nene, das stimmt nicht. Die Stimme von Rusty Nails wurde von Ted Levine gesprochen, der den Serienkiller Buffalo Bill in Schweigen der Lämmer gespielt hat.
Der hat sonst noch in Fast and the Furious, Evolution und Wild Wild West mitgespielt.
Hier der Beweis
Stormbringer
ich meine jetzt in deutsch
Overlord
boh, joy ride" war für mich echt enttäuschend. ich fand, im grunde war da alles vorausschaubar... der joke mit dem cb-funk war gelungen, das war aber auch schon alles. ich fand, das war nicht mehr als eine typische teenie-horror-vergewaltigung.
nichts für ungut!
Selina
@ Myers
Mich würde es mal interessieren, wie du IDENTITY jetzt schon sehen konntest.

Der läuft doch erst Ende September an. Leider!
Ich konnte THE RING auch vor Kinostart sehen, aber das war nur ein Monat vorher, weil die Kinos die Kopien von den Filmen so spät bekommen.
nONAMe
Hört sich wirklich vielversprechend an die Story. Werde auf jeden Fall reingehen.
@Myers:
Gibbet auch Splädar?
Chris Myers
Splädar ? hmm, ja schon, etwa auf Final Destination 2 Art und Weise... Der Film ist aber verflucht spannend und setzt mehr auf Gruselspannung als auf Schockeffekte oder Guts´n Gore
Finnigan
Der Trailer ist ja richtig vielversprechend...
pat.sch
Ich habe gestern im Kino als Sneak-Preview den Film Identität mit Ray Liotta gesehen und muss sagen das der Film echt ein Genial gemachter und sehr spannender na ja wie soll ich sagen (Mystery) Thriller ist.Der Film geizt auch nicht mit schönen (blutigen) effekten.Ich für meine Meinung kann den Film nur empfehlen!!!Wenn er ins Kino kommt schaut in euch mal an.
Fall es schon ein Thema mit Identität gibt Sorry hab nichts gesehen.
Selina
Ja, es gibt schon einen Thread mit Identität. Musst nur mal im Horror-Forum nachschauen. Wäre schön, wenn du dort weiter zu dem Thema posten würdest.
Chris Myers
Für Selina nach oben geholt