John Woo's "The Killer"

TechN9ne
Zitat:
Nachträglich eingetragen von Samo

Hongkong: 1989
Darsteller: Chow Yun Fat, Danny Lee
Regie: John Woo

Story:
Inspektor Lee arbeitet mit harten Methoden und lässt schnell mal die Waffe sprechen. Seit langem verfolgt er den genialen Profikiller Jeff. Bei einer Verfolgung beobachtet Lee, wie der Killer mitten im Feuergefecht sein Leben einsetzt, um ein im Kugelhagel verletztes kleines Mädchen zu retten. Seither ist Lee von Jeff fasziniert: Einerseits ein rücksichtsloser Massenvernichter, andererseits ein gutherziger Mensch. Lees Sympathie für Jeff wächst immer mehr - schließlich geraten die beiden aneinander und arbeiten zunächst gezwungenermaßen, dann freiwillig zusammen.

yo hab ich grad gesehen. absoluter topfilm wie ich finde. das ende is grandios. 10/10 geschockt
Wolverine
Der beste John Woo HK-Film, meiner Meinung nach. Chow spielt diese Rolle perfekt. Allerding habe ich nicht kapiert wie er am Ende SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
sein Augenlicht verliert?
SPOILER ENDE
TechN9ne
Zitat:
Original von Wolverine
Der beste John Woo HK-Film, meiner Meinung nach. Chow spielt diese Rolle perfekt. Allerding habe ich nicht kapiert wie er am Ende SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
sein Augenlicht verliert?
SPOILER ENDE

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
werden ihm ausgeschossen oder?
SPOILER ENDE
gonn
ein tolles showdown Schießen

der film war nicht schlecht eben reines action kino mit viel liebe.
nur das ende hätte besser sein können , so wie es ausah war es kein happy endSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
mickey tot und keine augen,sie blind und kein geld, dumbo wohl entlassen und verhaftet
SPOILER ENDE ach die guten alten zeiten solche filme wird es wohl nie mehr geben Heulen
TechN9ne
ich finde filme gut bei denen es kein happy end gibt, denn im "popcorn" kino gibts genug davon
Takeshi
THE KILLER ist wohl der beste Woo Film den ich bis jetzt gesehen habe,wie ihr schon angesprochen habt vom ENde das war absolut genial,leider gibt es nicht allzuviele asiatische Filme die an so einem Meisterwerk ran kommen.
Übrigens den Film gibt es bei cyber-pirates für 6,66 euro ein Schnäppchen.
tatli-boy
einer meiner lieblingsfilme. super coreogrpahie, eine geniale charakterstudio zwichen der beziehung von killer und cop. am schluß des film, muß ich jedes mal weinen :-)

oh gott micky deine augen deine augen
Wolverine
Ich habe damals die Uncut Version von Cyber-Pirates gekauft und dennoch sehe ich am Ende nicht SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wie er seinen Augen verliert!!!
SPOILER ENDE Xtra

Was passiert da oder sieht man es bei euch auch nicht!?
SpanishPrisoner
hab den film vor jahren mal gesehen, echt genialer Woo film. ist heute angekommen, dann kann ich mal schauen ob ich Hard Boiled immernoch besser finde als The Killer.
Wolverine
Tut mir Leid aber bei Hard Boiled fand ich nur den Anfang gut. The Killer ist um einiges besser... Schießen
Samo
Da muß ich mich Wolverine anschließen. Genial sind beide Filme. Aber The Killer ist geballer mit Tiefgang und emotionalen Szenen, und Hard Boiled ist nur geballer.

Trotzdem ist ein schwächerer John Woo Film immer noch besser als alles was an Action aus Amerika kam.
SpanishPrisoner
jo, das schon. ich habe damals als ich den film geguckt habe den dramatischen tiefgang auch voll gut gemacht gefunden, sieht man nicht oft in actionfilme. aber meine momentane sichtweise beschränkt sich aber auf die aktualität meines wissens. aber wie gesagt, werde heute "The Killer" wieder gucken können, dann wird sich meine meinung mit bestimmtheit wieder ändern großes Grinsen
Movie-Freak
Zitat:
Original von Wolverine
Ich habe damals die Uncut Version von Cyber-Pirates gekauft und dennoch sehe ich am Ende nicht SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wie er seinen Augen verliert!!!
SPOILER ENDE Xtra

Was passiert da oder sieht man es bei euch auch nicht!?

Da hast du vielleicht eine andere Auflage der DVD. Wenn Du den Film heute bestellst, ist es eine neue überarbeitete Auflage (UNCUT-AUFLAGE), Also ich seh alles. Ist öfters so bei Produkten vom Label Laser Paradise (da kannste nix Großartiges erwarten) Aber egal, jetzt weißt Du ja was los ist. Freude
Movie-Freak
Zitat:
Original von Samo
Da muß ich mich Wolverine anschließen. Genial sind beide Filme. Aber The Killer ist geballer mit Tiefgang und emotionalen Szenen, und Hard Boiled ist nur geballer.

Trotzdem ist ein schwächerer John Woo Film immer noch besser als alles was an Action aus Amerika kam.

Da stimm' ich Dir voll und ganz zu!!! großes Grinsen
RayVinyard
Hallo?

Hat irgentjemand von euch schon jemals mal "Bullet in the Head" gesehen? Dieser Film ist der beste John Woo Film überhaupt. Dicht dahinter kommt "The Killer" und dann kommt "A Better Tomorrow 1+2" und dann kommt "Hard Boiled" (is übrigens immer noch der Film mit dem höchsten Bodycount).

PS: Bei"Bullet in the Head" meine ich natürlich die uncut 131 minuten(lt. HK-DVD von IVL) Fassung
Samo
Zitat:
Original von RayVinyard
Hallo?

Hat irgentjemand von euch schon jemals mal "Bullet in the Head" gesehen? Dieser Film ist der beste John Woo Film überhaupt. Dicht dahinter kommt "The Killer" und dann kommt "A Better Tomorrow 1+2" und dann kommt "Hard Boiled" (is übrigens immer noch der Film mit dem höchsten Bodycount).

PS: Bei"Bullet in the Head" meine ich natürlich die uncut 131 minuten(lt. HK-DVD von IVL) Fassung

Habe zu "Bullet in the Head" einen Thread eröffnet. Noch keiner hat darauf reagiert unglücklich
ni9ht
grandioser Film.. action und emotionen pur und eine geniale Cop und Killer Beziehung Augenzwinkern
finde nur schade das das Ende mehr oda weniger offen gelassen wurde : /
Selina
Hab mir grad "The Killer" angeschaut und ich stelle mir die selbe Frage wie Wolvy

Wie hat er sein Augenlicht verloren?
SPOILER ENDE

Das sieht man leider nicht. unglücklich

Ansonsten ein guter Action Film, mit einem sehr guten Chow Yun Fat. Was mich ein bisschen aufgeregt hat, war die schlechte Qualität der DVD. Grad zum Schluss, konnte ich nicht viel erkennen Heulen Grad die Entwicklung zwischen dem Cop und dem Killer ist gut dargestellt und ist nicht so plump, wie in manch anderen Filmen. Augenzwinkern
newkid
Hab the killer vor 3 jahren oder so last time gesehen
hab die uncut LD

wegen dem

Soweit ich mich erinnern kann, schiesst jemand ( die frau?? ) mit ner pistole vor seinem gesicht und durch den schuss vor den augen verliert er die sehkraft, wie es genau war, muesste ich die ld einlgen
SPOILER ENDE
Hito
Hab gerade damit angefangen die John Woo Collectors Box zu schauen und "The Killer" war der erste Film, den ich mir jetzt angeschaut hab.

Hammerfilm, besonders der Shootout am Schluss, ich glaube ich habe noch nirgends einen so langen und trotzdem nicht langweiligen Shootout in einem Film gesehen.

Auch der Staredown zwischen Dumbo und Mickey in dem Appartment von dem Mädel war geil.

Hammerfilm Megacool