SiD
Hm, also ich würde "The Killer" nicht als den besten Woo bezeichnen.
1.Bullit in the Head
2.Hard Boiled
3. The Killer
Aber darum gehts hier ja nicht.
@ Topic
Recht geiler Film um die Freundschaft von 2 Parteien, die sich eigendlich bekämpen sollten.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Soweit ich weiß verliert Jeff sein Augenlich entweder durch eine Granate oder duch 2 Schüsse. Ich werd ihn mir bei gelegenheit nochmal anschauen und darauf achten.
SPOILER ENDE
-=Zodiac=-
| Zitat: |
Original von RayVinyard
Hallo?
Hat irgentjemand von euch schon jemals mal "Bullet in the Head" gesehen? Dieser Film ist der beste John Woo Film überhaupt. Dicht dahinter kommt "The Killer" und dann kommt "A Better Tomorrow 1+2" und dann kommt "Hard Boiled" (is übrigens immer noch der Film mit dem höchsten Bodycount).
PS: Bei"Bullet in the Head" meine ich natürlich die uncut 131 minuten(lt. HK-DVD von IVL) Fassung |
Da haste vollkommen Recht. Die Freundschaft in Bullet in the Head wurde perfekt inszeniert und ausgearbeitet. Da kommt kein The Killer, A better Tomorrow oder sonstiger Film ran. Besonders der Showdown in Bullet in the Head (die Autojagd) ist eins der fettesten Actionszenen die es gibt.
Beste Woo Filme:
1. Bullet in the Head
2. John Woo's The Killer
3. A better Tomorrow
4. Hard Boiled
5. A better Tomorrow 2
Diese Filme zeigen, dass John Woo zu den besten seines Fachs gehören. Alle kriegen von mir 10/10 Punkte (mit Ausnahme von A better Tomorrow 2, der kommt irgendwo in die untere Punktzahl).
Edit:
Mal aktualisiert. Wenn man sich überlegt wie man sich früher gewisse Filme angesehen hat die heute ganz anders wirken kommt man doch ins Grübeln, was damals mit einem war
newkid
Original von SiD
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Soweit ich weiß verliert Jeff sein Augenlich entweder durch eine Granate oder duch 2 Schüsse. Ich werd ihn mir bei gelegenheit nochmal anschauen und darauf achten. SPOILER ENDE |
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
nene die frau schiesst 2 mal vor seinem gesicht und davon erblindet er. so wie ich es schonmal sagteSPOILER ENDE
Hainz
Ich will hier auch mal meinen Senf abgeben.
The Killer ist ganz großes Actionkino vom God of Action! Keiner kann so gut hochkarätige Action mit Drama kombinieren wie John Woo. The Killer gehört für mich zu den besten Action/Dramas. Chow Yun Fat's Coolness ist kaum zu überbieten, wie auch in jedem anderen John Woo Film.
Die deutsche DVD von Laser Paradise ist total inakzeptabel. Die Bild- und Ton und Extras sind total für den Eimer. Ich habe ein mal die von Laser Paradise und die aus der Criterion Collection, die ein besseres Bild aufweisen kann, aber nicht mehr Extras bietet.
EMS plant eine Neuauflage mit Remastertem Bild siehe auch die EMS Neuauflage von Hard Boiled.
Blindedeye
Kleine Anmerkung: Die ems Auflage in HD soll angeblich laut eines anderen Forums einen Bildfehler aufweisen, der nur für eine Sekunde auftaucht...klingt nicht weiter schlimm...aber in Zeiten des Teuro darf man sich sowas nicht erlauben, selbst wenn die DVD bei VÖ eh nur 13.99 Euro maximal kostet und vielerorts sogar für 10.99 zu haben ist!
Milan
"The Killer" ist grosser HK-Action-Kino von John Woo, ein brillianter Regisseur, Yun-Fat Chow spielt wie immer mega cool und ist von niemanden zu uebertreffen, selbst der feine Brite Mr. Bond kommt nicht an den Jeffrey heran.

10/10.
MadMax
Original von Milan
"The Killer" ist grosser HK-Action-Kino von John Woo, ein brillianter Regisseur, Yun-Fat Chow spielt wie immer mega cool und ist von niemanden zu uebertreffen, selbst der feine Brite Mr. Bond kommt nicht an den Jeffrey heran.
10/10. |
Kann ich dir nur zustimmen bis auf die syncro die hat mir nich gefallen aber sonst top.
O-Lee
Hab mir den nach langer Zeit auch endlich mal angesehen, hätte nicht so lange warten sollen. John Woo und Chow Yuen-Fat passen einfach super zusammen.

Zwar haben mir andere Filme von der Story her besser gefallen, doch hier geht richtig die Post ab, besonders im Show Down in der Kirche.
Der Film war hier in Zürich mal im O-Ton mit UTs in nem Kino zu sehen. Und ich seh das erst einige Tage nach dem er schon nicht mehr im Kino war. Hab leider auch keine Ahnung mehr welches Kino das gewesen sein könnte.
Milan
Ich schaue mir diese Nacht noch mal "The Killer" an.

Ich krieg nie genug von dem Film, herrliche Szenen (wie die als Li und Jeff beide in der Wohnung sich aufeinnander Treffen, Dumbo und Mickey, hehe) und coole Actionszenen.
Stacer
Entgegen meiner Erwartungshaltung hat mich The Killer ein wenig enttäuscht.
Ich hatte eine Materialschlacht á la Hard-Boiled mit etwas mehr Dramatik und Tiefe erwartet, und genau das bekam ich auch, doch, hollywood-getränkt, wie mein Auge und vor allem Ohr ist, fehlte mir die westliche Perfektion in Sachen Musikgestaltung.
Bis auf das wirklich schöne Lied, welches Jenny in dem Club singt. Besonders am Ende hätte man mit einer oppulenteren Musik wesentlich mehr Dramatik erreicht, wie es z.B. Finale wie die von Mann unter Feuer oder Oldboy vormachen. Ich denke, in diesem Belangen bin ich einfach zu westlich gestimmt.
Im Großen und Ganzen ist The Killer aber ein typischer John Woo, also ein guter Film; auch wenn es leicht zu einem großartigen gereicht hätte. So bleibt ein Actiondrama mit einem schauspielerisch und optisch großartigen Ende, vielen beeindruckenden Kugelschlachten sowie einer mitreißenden Thematik - auch wenn sich diese in der Woo-Filmographie zum x-ten Mal wiederholt.
Somit bleibt Hard-Boiled die Referenz im asiat. Actiongenre.
zur ems-Fassung: Zwar kenne ich den Film nur aus dieser Version, doch in Sachen Bild und Ton hat sie mich zu keiner Zeit enttäuscht. Selbst ans Bonusmaterial hat man diesmal gedacht und der DVD ein Interview mit dem Regisseur und sechs (mehr oder weniger sehenswerten) gelöschte Szenen spendiert; wenngleich die Doppel Edition von Laser Paradise auf diesem Gebiet die dt. Referenz bleibt.
Blindedeye
Original von Stacer
...wenngleich die Doppel Edition von Laser Paradise auf diesem Gebiet die dt. Referenz bleibt. |

Das musst du mir erläutern!
Ao$hi
Jihaaa ich hab mir eben die Version von ems angeschaut .. sehr schöne DVD, da gefiel der Film mir gleich ne Ecke besser, als auf der Laser Paradise Version.
Zum Film selber. Ein sehr klassischer John Woo Film. Blutige und klasse cheographierte Schießerreien, Chow Yun-Fat als Hauptrolle, merkwürdige chinesische Musik und ein heftiger Kontrast zwischen Gewalt und ruhigen Szenen. Der Showdown in der Kirche ist jawohl einsame Spitze .. der wertet den Film nochmal ordentlich auf
Die Dramaturgie und der Soundtrack sind sicher nicht jedermans Geschmack, aber mich stört sowas nicht. Man sollte das asiatische Kino schon ein wenig mögen, um mit "The Killer" glücklich zu werden.
Mir hat er gut gefallen und nach "Hard Boiled" ist dieser mein Lieblings Woo Film! Die neueren Filme von ihm, stoßen bei mir ausnahmslos auf Unverständnis.
Kitano
ausser den Actionszenen hat der Film kaum was zu bieten, die Story ist einfach zu platt, und diese freundschaft zwischen Cop & Killer kommt auch bissel Gay rüber.
6/10
kinski
@ Travis Bickle & Kitano : Spart euch bitte eure Spam-Posts. Wenn ihr was Konstruktives zum Thema beizutragen habt ... kein Problem. Alles andere regelt ihr bitte ab sofort per PN ! Spam-Posts wurden entfernt.
Heatgamer
Ich fand schon A better Tomorrow geil aber The Killer gefällt mir viel besser.
Einfach nur geballer vom feinsten. Chow Yun-Fat ist der perfekte Killer!
Finde die Cop und Killer Freundschaft sehr gut und der Showdown in der Kirche rockt alles weg!
9/10
Muss mir noch unbedingt Bullet in the Head,AtB2+3 und Hard Boiled anschauen.
O-Lee
Original von Heatgamer
Ich fand schon A better Tomororrow geil aber The Killer gefällt mir viel besser.
Einfach nur geballer vom feinsten. Chow Yun-Fat ist der perfekte Killer!
Finde die Cop und Killer Freundschaft sehr gut und der Showdown in der Kirche rockt alles weg!
9/10
Muss mir noch unbedingt Bullet in the Head,AtB2+3 und Hard Boiled anschauen.
|
Also bei Hardboiled wirst du ausflippen vor Freude, vor allem nach deiner Meinung zu The Killer. Bei ABT2 wirtst du auch ausflippen

Bei Bullet in the Head sicher auch.

Und bei ABT3 vielleicht nicht.
Heatgamer
Ok die Vorfreude ist schon mal sehr groß.